Flug-Stornierung: unrechtmäßiger Einbehalt einer Bearbeitungsgebühr

  • 19 Aug 2021
  • #280608
  • 230
Anzeige

Ansprüche nach VO (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Ihrer E-Mail vom 14.04.2020 haben Sie mitgeteilt, dass unsere Flugreise nicht stattfinden kann und Sie haben beide Flüge storniert. Als Grund geben Sie die weltweite Corona-Pandemie an und haben demzufolge den Rücktritt des Vertrages erklärt.

Nachdem ich Ihr Angebot in Form eines Gutscheines ausgeschlagen habe, haben Sie mir mit der Mail vom 13.7.2020 mitgeteilt, dass die Rückerstattung über den Betrag in Höhe von 1.312,72 €, aber 55,00 € als Gebühren einbehalten werden. Sie berufen sich auf Ihre AGBs.

Die AGBs haben Sie erst im Mai 2020 geändert. Unabhängig davon, gibt es keine rechtliche Grundlage für die Berechnung von Bearbeitungsgebühren.
Diese Gebühren werden unrechtmäßig erhoben.

Ich fordere Sie daher auf, die Bearbeitungsgebühren unverzüglich zurück zu erstatten.

Meine Forderung:
Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren

Teilen

19-08-2021 um 22:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2021 um 22:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Flighttix
Zufriedenheitsindex: 14.6/100

Problem mit Flighttix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.