Beschwerde gegen die Definition von 3G (geimpft, genesen, getestet)

  • 27 Nov 2021
  • #319417
  • 272
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beschwere ich mich bei Flixbus wegen einer Falschen Definition der 3G Regelung, bzw. die Regel bei Flixbus wird nicht ausführlich genug beschrieben. Seit dem 24. November gilt in ganz Deutschaland die 3G Regel im öffentlichen Nah-und Fernverkehr, allerdings sind Kinder bis 6 Jahren, sowie alle Schüller/-innen von dieser Regelung ausgeschlossen, da diese regelmäßig in der Schule getestet werden (2-3x wöchentlich). Mir ist klar das Flixbus ein privates Unternehmen ist, also wenn ein privates Unternehmen sich dazu entscheidet strengere/andere Regeln festzusetzten, sollen diese Regeln auch ausdrücklich und ausführlich beschrieben werden (z.B. Schüller/-innen sind von dieser Regelung nicht ausgeschlossen), sodass man diesbezüglich genau bescheid weiß und einen Test machen kann.
Ich hatte ein Ticket am 26.11.2021 um 16:25 Uhr mit der Verbindung 109 Richtung Prague ÙAN Florenc (Mannheim nach Nürnberg) gebucht gehabt, da ich Schülerin bin, war mir klar das ich von der 3G Regel ausgeschlossen bin. Eine genauere Regelung von Flixbus außer "3G-Nachweis" habe ich auf der Informationsseite nicht gefunden, es Stand nicht ausdrücklich dabei, dass Schüler/-innen auch einen Testnachweis benötigen. Somit hat der Busfahrer mich nicht einsteigen lassen.
Es ist somit sehr sinnvoll andere Regelungen, als die gesetzlichen, ausführlich erkennbar zu machen, sodass jeder Bürger genau weiß was man tuen soll, denn man kann sich solche Sachen nicht einfach so denken und man weiß auch nicht einfach so welche Regel ein private Unternehmen hat, wenn dieses es nicht ausdrücklich bekannt gibt.
Zudem möchte ich mein Geld zurück, da ich die Fahrt nicht nutzen durfte und ich somit meine Rückfahrt (zwei Tage später) auch nicht nutzen konnte.

Teilen

27-11-2021 um 23:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlixBus weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FlixBus
Zufriedenheitsindex: 25.3/100

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.