Busfahrer verweigert reservierten Sitzplatz

  • 21 Mär 2022
  • #361994
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Für eine Nachtfahrt von Hannover nach Brüssel (planmässige Abfahrt 21.03.2022, 0:25) habe ich im Unterdeck eines Doppeldeckerbusses einen Sitz am Tisch reserviert. Bei Einstieg in den Bus hat mir der Busfahrer nicht nur die Einnahme des reservierten Platzes (23B) verweigert, sondern insgesamt die Fahrt im Untergeschoss. Angeblich würde die Covid Situation dieses erfordern.
Über eine solche Beschränkung wurde weder bei der Buchung noch bei einer späteren Mail von Flixbus informiert. Ich halte dieses Vorgehen für Betrug. Zum Einen wegen der vertraglich zugesagten aber verweigerten Leistung und zum anderen wegen des Zwangs, einen Platz (im Oberdeck) einnehmen zu müssen, der nicht dem gezahlten Aufpreis gerecht wird.
Bereits in der Vergangenheit wurde mir bei gleichen Fahrten der reservierte (teurere) Sitzplatz am Tisch verweigert, so dass ich gezwungen war, auf einen billigeren - aber immerhin im Untergeschoss liegenden - Platz auszuweichen. Insofern bereichern sich die Busfahrer vertragswidrig an den Fahrgästen. Dieses Vorgehen ist nicht akzeptabel.

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21-03-2022 um 10:51 Uhr

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FlixBus
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