COVID-19 VERSTOSS

  • 23 Okt 2021
  • #304385
  • 184
Anzeige

Unser Sohn musste von Amsterdam nach Mannheim mit der Busverbindung N94.
Wir hatten uns vorab erkundigt, ob auch auf Infektionsschutz geachtet würde.
FLIXBUSse gelten als Reisebus, bzw. die Fahrt als Busreise und damit ist die Freigabe zur Nutzung nur mit Einschränkungen erlaubt.
Dazu gehört die Vorlage von Getestet, Geimpft oder Genesen, aber NICHTS davon wurde gemacht.
Zudem sitzen 85% der Leute im Bus ohne Maske da.
Der Fahrer winkte nur ab.
Sein Kollege der die Koffer verladen hat, log auch noch.
Er sagte, das wäre ja kein Problem, weil sein Kollege die Nachweise kontrolliert.
DAS STIMMTE NICHT!
Nicht bei unserem Sohn, bei sonst auch keinem!
EINE UNVERANTWORTLICHE ZUMUTUNG!

KEIN WUNDER, WENN WIR DIESE SEUCHE DANK SOLCHER UNTERNEHMEN UND SOLCHER NACHLÄSSIGKEITEN NICHT LOS WERDEN!
Eigentlich eine fahrlässige Körperverletzung!

Und dann noch voll bis auf den letzten Platz.
Zusammen gepfercht. Fremde Leute, Schulter an Schulter...
UNMÖGLICH!

Wir haben zuvor im Kundensupport angerufen, weil der Bruder Risikopatient ist.
Man sagte uns, der Bus würde nicht voll besetzt um Abstände einzuhalten.
Der Busfahrer hat mich auf Nachfrage ausgelacht.
Er fragte sarkastisch : Wieviele Plätze wir denn bezahlt hätten....

Wir hatten für diese Fahrt keinen Plan B, daher ist unser Sohn am Ende gefahren.
7 Stunden. Mit FFP2 Maske und sehr angespannt, in dicker Luft.
Wäre hier einer mit dem Virus infiziert, dann wäre es in der Suppe bestimmt rum!

Da erkrankt vielleicht später ein Fahrgast schwer aber dieses Unternehmen schert sich einen Dreck darum!

SCHLIMM!

7 Stunden lang Leute ohne jede Kontrolle im Hinblick auf 3G in einen ausgebuchten Bus zu pferchen KANN rechtlich nicht korrekt sein!
Ich gedenke, Anzeige wegen COVID-Verstoßes zu erstatten.

Die Inzidenz Werte sind hoch, die Niederlande schießen gerade wieder noch höher und dann kann man in Amsterdam ohne jede Kontrolle einsteigen und damit ist auch der Schutz aller Fahrgäste ausgehebelt....
Ein UNDING!

Teilen

23-10-2021 um 13:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlixBus weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FlixBus
Zufriedenheitsindex: 26.2/100

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.