Fahrgastrechte, nicht nachvollziehbare Berechnung für Zugverspätungen

  • Behoben
  • 31 Aug 2022
  • #413412
  • 186
Anzeige

Ich wollte am 04.08.2022 mit dem Flixtrain von Heidelberg nach Halle fahren. Planmäßige Ankunftszeit 15:59 Uhr. Aus diversen Gründen stand der Zug um 19:12 Uhr immer noch mit technischen Problemen in Sangershausen ca. 65 Km vor Halle im Bahnhof. Ich habe dann zur Weiterfahrt einen Regionalzug genommen und bin mit 4 Stunden Verspätung am Ziel angekommen.
Der Flixtrain Kundendienst stuft die Verspätung mit 106 Minuten ein.

Rückfahrt am 08.08.2022: Planmäßige Ankunft in Heidelberg 20:33 Uhr, Ankunftszeit 21:43 Uhr. d.h. 70 Min später. Kundendienst sagt Verspätung war kleiner 60 Min..

Teilen

31-08-2022 um 23:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flixtrain weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-09-2022 um 21:56 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich weiß nicht ob es beim Kundenservice nur Ferienjobber waren. Ich wurde bei der nachweisbaren Verspätung für Hin- und Rückfahrt damit abgewimmelt, dass das Flixtrain System wesentlich geringere Verspätungszeiten ausgewiesen hat. Man kann sich natürlich darüber unterhalten welcher Anteil Flixtrain anzulasten ist. Darüber wurde aber nicht geredet. Verspätung am Ziel ist jedoch eindeuteig. Erst nach meinen hartnäckigen Widersprüchen wurde mir die Vergütung zugesichert. Vor einem Jahr hätte ich Flixtrain noch bedenkenlos weiterempfohlen.

2
Flixtrain
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit Flixtrain?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.