Fehlendes Pandemie-Bewusstsein bei FT!

  • 08 Jun 2021
  • #246997
  • 244
Anzeige

Die Zugfahrt am vergangenen Sonntag von Berlin Richtig Stuttgart dürfte die letzte für viele Flixtrain-Kund*innen gewesen sein. Das war zumindest bereits während der Fahrt aus den Kommentaren der Menschen herauszuhören. Kein Wunder: Denn das Unternehmen schien überhaupt kein Gespür für das Corona-bezogene Sicherheitsbedürfnis der Mitfahrenden zu haben. Alle Sitzplätze ausgebucht. Viele Menschen stehend in den Gängen. Die Durchsagen bestätigen "völlige Überbuchung" und man solle sich auf die zugewiesenen Plätze setzen - der blanke Hohn. Denn so waren bspw. mir selbst und meinem Kind (3Jahre alt) Plätze in verschiedenen Wagons zugewiesen, trotz gemeinsamer Buchung. Wer denkt sich denn so etwas aus? Rund um uns hatten die Mitfahrenden dasselbe Problem. Letztlich saßen überall einander Unbekannte nebeneinander. Und die jeweiligen Haushaltsangehörigen auf anderen Plätzen. Und als dann bei Regenschauern auch noch die Fenster geschlossen wurden, waren alle Voraussetzungen für ein Super-Spreading-Event geschaffen!
Mir ist klar, dass es sonntags voller werden kann, es ist nicht FT anzukreiden, dass sich auch Personen mit ungültigen Fahrscheinen im Zug befinden, FT hat selbstverständlich keinen Einfluss auf das heiße Wetter und selbst das 40minütige Stehenbleiben auf der Strecke, weil die Lok ausgegangen ist und neu-gestartet werden musste, kann halt passieren.
Aber unter den beschriebenen Umständen brachte diese Fahrt die Kund*innen und wahrscheinlich auch das zubegleitende FT-Team an den Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Mir fehlt das Verständnis für solche Verantwortungslosigkeit!

Teilen

08-06-2021 um 15:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flixtrain weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Flixtrain
Zufriedenheitsindex: 30/100

Problem mit Flixtrain?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.