Hast du ein Problem mit
Flixtrain?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Flixtrain - Geringe Erstattung der Kosten bei Totalausfall am 08.10.22

430427
30
20 Okt 2022
Anzeige

Am 08.10. gab es einen Totalausfall des Fernverkehrs, sodass ich auf den Weg nach Bremen in Münster gestrandet bin. Um nach Bremen zu kommen, gab es nur die Möglichkeit per Mietwagen oder Taxi zu fahren. Kein Zug, kein Bus sind gefahren oder waren restlos ausgebucht. Egal von welcher Gesellschaft. Wie gesagt - Totalausfall.
Nach getaner Reise, habe ich die mir entstandenen Kosten Flixtrain zur Verfügung gestellt und gebeten mir diese zu erstatten. Wir sprechen hier von einem Ticketpreis von ca. 45Euro, 85€ Mietwagenkosten und Kraftstsoffkosten in Höhe von 43€ - in Summe ca. 170 €.
Erstattet werden nur 51,50 Euro, weil Flixtrain nicht vorsieht eben Mietwagenfahrten zu erstatten. Lediglich Bus- und Zugverkehrkosten. Macht Sinn, aber nicht für diesen Tag wo alles aus dem Ruder lief. Ich hatte keine andere Wahl.
Ich find es einfach nur witzlos nicht mal die Hälfte der Kosten erstattet zu bekommen, stattdessen bleibe ich darauf sitzen. Ich würde diese Gesellschaft nie wieder in Betracht ziehen oder einen Ihrer Verkehrsmittel nutzen, so günstig sie auch sein möchten. Eine Empfehlung kann ich hier einfach nicht geben.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.