Angeblich falsche Lieferadresse, Bestellung nicht ausgeführt. Nachweislich Zustellerfehler

  • Ungelöst
  • 16 Okt 2021
  • #301749
  • 343
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Bestellung xxxxxx

Ich hatte für den 02.10. 21 anlässlich einer Hochzeit einen teuren Premiumstrauss mit Karte bestellt. Leider erhielt ich per Mail die Nachricht, dass man den Strauss und die Karte nicht ausliefern konnte, weil die Adresse falsch wäre.
Tatsächlich, war die mir von Floraprima angegebene POSTLEITZAHL FALSCH.
Nach Überprüfung meiner Auftragsbestätigung und der von Paypal konnte ich sicher belegen, dass die Adresse, die ICH angegeben hatte korrekt war. Die Adresse gibt es 2x.
Einmal in der Stadt Wittmund und 1x in Wittmund (Schweindorf), welches zur postalischen Unterscheidung eine andere Postleitzahl hat.
Nun wird allem Anschein nach der Bote die Postleitzahl unbeachtet gelassen haben und stattdessen nur Wittmund in sein Navi eingegeben haben und siehe da, dann kommt man zu der Postleitzahl, die mir FLORAPRIMA als falsch meldet. Klar.
Leider will man bei Floraprima nichts davon wissen. Stattdessen soll ich auf meinen Kosten sitzen bleiben und noch einmal für 50 % Rabatt bestellen um den Auftrag doch noch auszuführen. Ich finde das unmöglich. Ich habe mich mehrmals gemeldet und klar belegt, dass das Ganze ein Zustellerfehler ist und nicht der meine. Ganz schlimm finde ich, dass man mit niemandem reden kann und man immer nur mit einer Bandansage aus der Leitung geworfen wird.
Das ist katastrophaler Kundendienst.
Mittlerweile möchte ich nur noch mein Geld zurück.
Nachfolgend noch einmal die letzte Mail zwischen mir und Flora prima.

Sehr geehrter Herr K..
Die von mir angegebene Adresse ist postalisch korrekt.

Ich habe das jetzt mindestens fünf Mal erklärt.

Mir ist bekannt, dass Schweindorf zum Landkreis Wittmund gehört, deswegen, und weil es postalisch als anderer Stadteil gilt, hat es ja auch eine andere Postleitzahl, die, die ich korrekterweise zur korrekten Adressfindung angegeben habe.

Die korrekte Anschrift ist und bleibt:
Xxxxxx
Xxxxxxx
26556 WITTMUND

AUCH wenn es in Schweindorf ist,- 
so wie Ihnen das die Empfängerin gesagt hat und auch ich mehrmals.

Die Adresse hat sie selbst so mitgeteilt.

Ihr Ehemann ist übrigens Postzusteller und wird ja wohl wissen wo er wohnt.

Es liegt meinerseits kein Fehler vor.

Der Zusteller hätte sich nur nach der Postleitzahl richten müssen und wäre exakt in Schweindorf bei der richtigen Adresse angekommen. 

Wenn das jetzt immer noch nicht akzeptiert und mir die Kosten für einen Fehler Ihrer Zusteller zugemutet wird,  werde ich meine Rechtsabteilung informieren.

Mit freundlichen Gruß 

Ixxxx Bxxxx 

Von meinem/meiner Galaxy gesendet

-------- Ursprüngliche Nachricht --------

Von: info@floraprima.de

Datum: 05.10.21 17:01 (GMT+01:00)

An: ixxxxxxxx

Betreff: Ihre FloraPrima Bestellung xxxxxcc


Guten Tag Frau Bxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die korrekte Adresse lautet wie folgt xxxxxx
in 26556 Schweindorf.

Wittmund ist leider nur der Landkreis.

Wie Sie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen können haben Sie 26556 Wittmund angegeben.

Dies führte zum Adressfehler. Auf Postalisch nicht korrekt angegebene Adressen haben wir keinen Einfluss.

Die Adresse muss zu 100% übereinstimmen. Leider wurde der falsche Ort angegeben.

Leider können wir hierfür keine Haftung übernehmen. Es sind alle Kosten für uns entstanden.

Aus Kulanz bieten wir Ihnen eine neue Lieferung zu 50 % des Warenwertes an zzgl. Versandkosten.

Teilen Sie uns gerne mit ob Sie dies wünschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüße

Xxxxxxx

FloraPrima GmbH
Didderser Straße 32
D-38176 Wendeburg

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16-10-2021 um 11:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2021 um 11:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2021 um 07:12 Uhr


Guten Tag Frau ******, es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider sind wir bei Postsendungen auf 100% korrekte Adressen angewiesen. Wie bereits mitgeteilt, war der Ort leider nicht korrekt angegeben. Laut offiziellem Postverzeichnis gehört die Postleitzahl 26556 zu Schweindorf und die PLZ 26406 zu Wittmund. Bei der Lieferadresse war leider eine Kombination aus beiden Anschriften angegeben.
Gerne stehen wir weiterhin zu unserem Kulanzangebot.
Ihr FloraPrima Team / ch

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2021 um 22:30 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider kann man niemals einen Kundendienstmitarbeiter erreichen. Grundsätzlich läuft eine Bandansage und danach wird man aus der Leitung geworfen. Legt man schriftlich Beschwerde ein, mit Vorgangsnummer, meldet sich immer ein anderer Mitarbeiter.
Eigene Fehler werden dem Kunden angelastet. Es wird steif und fest behauptet, die falsche Adresse angegeben zu haben, obwohl nachweislich der Adressat korrekt angegeben wurde.
Es geht hier offenbar nicht darum, dem Fehler auf die Spur zu kommen, sondern grundsätzlich dem Kunden aufzubürden.
Als Krönung darf man dann das ganze Paket nochmals bestellen für die Hälfte des Preises. Ja klar!
Ich habe fast 70 Euro bezahlt für einen Strauss Blumen und Karte zur Hochzeit.
Danke für Gar Nichts und rausgeworfen Geld. Der Ärger und die Enttäuschung sind überhaupt nicht mit Geld aufzuwiegen.
NIE WIEDER!

4
Floraprima
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