Rückerstattung des Flugpreises - FL - 24959541

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  • 16 Jan 2022
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Unser Flug mit der TAP Air am 03.01.2021, Flug Nr. FL-24959541
Der Flug wurde um einen Tag verschoben und die Fluggesellschaft hat mir eine vollständige Rückerstattung des Flugpreises zugesagt. Im Telefonat mit der Fluggesellschaft wurde mir mitgeteilt, dass die Rückerstattung über den Drittanbieter Flugladen erfolgt. Flugladen wisse über die vollständige Rückerstattung Bescheid. Der bezahlte Flugpreis erfolgte an den Flugladen und wird erst an die Fluggesellschaft überwiesen, wenn der Flug angetreten worden ist. Also das von mir bezahlte Geld liegt beim Flugladen.
Der Flugladen ist telefonisch nicht erreichbar, die angegebene Telefonnummer existiert nicht mehr. Nach meiner Email-Anfrage auf Rückerstattung wurde mir folgendes mitgeteilt:
„Wir haben eine Nachricht von der Fluggesellschaft erhalten, dass Ihr gebuchter Flug leider storniert wurde. Die Fluggesellschaft kann derzeit keinen alternativen Flug anbieten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie und Ihre Reisepläne derzeit nicht bedienen können.
Was passiert jetzt? Wir beginnen mit der Übermittlung Ihres Rückerstattungsantrags an die Fluggesellschaft. Als Sie Ihr Ticket bei uns gekauft hatten, wurde der Rechnungsbetrag an die Fluggesellschaft überwiesen. Aus diesem Grund ist die Fluggesellschaft im Falle einer Rückerstattung diejenige, die diese veranlassen muss. Wir arbeiten mit den Fluggesellschaften zusammen, um Ihre Buchung sorgfältig und so schnell wie möglich abzuwickeln.“

Nach einer erneuten Anfrage meinerseits folgende weitere standardisierte Antwort:

„ Wir haben Ihren Stornierungsantrag an die jeweilige Fluggesellschaft weitergeleitet. Anschließend wird die Fluggesellschaft den Rückerstattungsantrag bearbeiten und dann den fälligen Betrag auszahlen. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang auf Seiten der Fluggesellschaft bis zu mehreren Wochen dauern kann. Hierauf haben wir keinen Einfluss. „
Oder heute:
"Ihre Rückerstattungsanfrage wurde bei der Fluggesellschaft eingereicht. Zur Zeit warten wird auf die Uberpruefung und Genehmigung durch die Fluggesellschaft."
Wenn das, was mir die Fluggesellschaft mitgeteilt, richtig ist, dann sind die Antworten von Flugladen eine unwahre Behauptung. Das ist nicht seriös. Das von mir bezahlte Geld liegt laut der TAP Air beim Flugladen und nicht, wie behauptet, bei der Airline und kann sofort rückbezahlt werden.
Ich warte nun noch eine Woche und werde dann weitere Schritte unternehmen.

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16-01-2022 um 21:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flugladen weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-01-2022 um 21:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Flugladen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2022 um 22:10 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider kein direkter Kundenkontakt möglich und unklare Informationen über email. Jedoch erfreulicherweise sehr schnelle Rückerstattung nach Reklamation über Reklamation24.

3
Flugladen
Zufriedenheitsindex: 28.4/100

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