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Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ford. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ford Pdc Probleme beim Ford Transit Bj.2018

Ich war vor ca.2Monaten bei der Firm Noren und Hoffmann in Weissenthurm und wollte die PDC‚s Reparieren lassen. Erster Termin wurde festgestellt das der Kabelbaum im vorderen Bereich defekt ( Wasser eintritt) war. 3 Wochen später der nächste Termin zum Einbau ( ohne Erfolg ). Da mein Tranist ein Wohnmobil ist ( Eigenbau) musste ich eine Verkleidung abbauen . 3 Termin 3 Wochen später sagt man mir ich hätte ein Kabel angebohrt? Diese kann ich verneine da ich sehr genau drauf geachtet habe kein Kabel einzuquetschen oder anzubohren. Außerdem sind 3 Jahre vergangen. Der Wagen war 5 Tage in der Werkstatt mit der Folge das die PDC‘ s abgeschaltet wurden, zwar mit Rücksprache aber so wie es aussieht haben sie sich keinerlei Mühe gegeben es zu beseitigen. Die Reparatur ist mit VAR-Garantie abgedeckt aber die letzte Rechnung halt nicht da sie , mit meinem Einverständnis die PDC‘s abegaltet hätten. Ich habe aber gesagt das die Kosten dafür gedeckt sind. Ich finde es nicht richtig das eine Ford Werkstatt so schlechte Arbeit abliefert und auch seine Kunden sehr dumm dastehen lässt. Gibt es eine Möglichkeit in einer anderen Werkstatt zu beheben?

Ford baureihen problem

guten tag meine name ist ****** kiefuß . ich habe beim autohaus speckhahn in winsen aller einen ford kuga erworben . da ich nicht der erstbesitzer bin hat firma speckhahn jetzt bei der duchsicht kleine roststellen an den türen festgestellt . dervorbesitzer hat die wartung nicht duchführen lassen ( korrosionsschutzkontrolle ) . da es sich hier um ein bekanntes problem der baureihe handelt ,und eine durchgeführte korrosionschutzkontrolle kein einfluss auf den behebenden schaden hätte , da se eine wirklich minimale rostbildung handelt . ich bitte hiermit um eine besondere kulanz seitens ford . mit freundlichen gruß kiefuß ****** 29308 winsen aller ringweg 26 tel. 015781296763 05056/971042 email ******@yahoo.de

Ford Scheinwerfer Ford S_Max Beschichtung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre seit Jahren Ford, derzeit habe ich einen Ford S-Max Bj. 11/16. Der Linke Scheinwerferglas ist richtig hässlich geworden, und zeigt oberhalb risse auf. Ich denke das es ein material Fehler ist. Das Fahrzeug steht immer in der Garage, und wird immer gepflegt. Und ich hatte das Problem noch nie, mit meine Autos. Um Ihre Antwort wird erbeten. Mit freundlichen Grüßen ****** Jürgen

Ford Ford Puma von 2020 Knacken in der Lenkung

Knacken in der Lenkung . Das Problem ist nach 50000 tausend Kilometern das erste mal Aufgetreten und konnte durch 2neue Bolzen behoben werden . Doch nun nach mehr als 70000 tausend Kilometern ist es wieder da und konnte durch den Austausch der Bolzen nicht behoben werden . Es müsste die Lenksäule getauscht werden was 1400Euro kosten soll . Würde sich Ford an den Kosten aus Kulanz beteiligen !

Ford Fehlende Ersatzteile für Ford Kuga BJ 2020

Seit 17.07.2024 steht mein Ford Kuga 190 PS Diesel, weil keine Ersatzteile geliefert werden könne. Laut Aussage der Werkstatt. Seit diesem Zeitpunkt ist ein Steuergerät, sowie ein Pumpen Motor vom Hinterachsgetriebe nicht lieferbar.. Ich fahre jetzt schon über 25 Jahre Ford, aber so ein Dilemma wie mit diesem Fahrzeug habe ich noch nicht erlebt. Mehrere Rückrufaktionen, Radlager hinten defekt, Partikelfilter defekt und kleinere Mängel. Dies bei einem Fahrzeug das über 40.000€ gekostet hat. Leider bin ich jetzt schon seit 2,5 Monaten ohne Fahrzeug und nach Aussage der Werkstatt ist ein Liefertermin erst für Anfang November angedacht. Da das Fahrzeug noch Garantie hat und ich schon mehrere Hundert Euro für Bus und Ersatz ausgegeben habe werde ich mir einen Rechtsanwalt kontaktieren. Eine sehr traurige Situation für ein Fahrzeug das Tausendfach noch gebaut wird. Nach Aussage der Werkstatt ist eine Reklamation bei Ihnen jedoch nur Zeitverschwendung. Bin gespannt auf Ihre Antwort.

Ford Arglistig verschwiegener Mangel

Sehr geehrte Damen und Herren, die Familie ****** sind seit vielen Jahren sehr zufriedene Kunden bei Ford Leipzig Autohaus Dinnebier. Zur Zeit fahren wir Ford Kuga und Ford S-Max. Doch leider treten bei dem Ford S-Max Fahrzeug ID WF0JXXWCJLY74515 (Baujar 2021), der seit März 2023 in unserem Besitz ist, immer wieder verschiedene Mängel auf. Ich wollte zu einem wichtigen Arzttermin fahren, doch das Auto sprang nicht an. Ich musste den ADAC rufen. Aus unerklärlichen Gründen war die Batterie komplett leer. Nach 2 Wochen das selbe Problem wieder. Nach Aussage von dem Mitarbeiter vom ADAC ein bekannter Mangel. Eine neue Batterie wurde eingebaut. Dazu kommt ein Lachschaden, das heißt eine Stelle an der Tür ist der Lach komplett ab. Verursacht von einem Tier? Ihrem Mitarbeiter von Ford ist dies bekannt, das es den Lach ablöst !!! Wie kann das bei hochwertiger Verarbeitung passieren ??? Sollte und darf nicht sein !! Jetzt zu einem Thema: " Arglistig verschwiegener Mangel " Der Ford S-Max darf/ solle ein Gewicht von 2000kg ohne Probleme bei jeder Wetterlage ziehen. Unser Wohnwagen wiegt 1700kg, das entspricht den Vorgaben von Ford. Auf der Fahrt von Österreich nach Deutschland leuchtete die Motorkontrollleuchte und das Auto beschleunigte nicht mehr. Der LKW hinter uns musste stark ab bremsen, kam ins schleudern und konnte in der letzten Sekunde ein Unfall verhindern. Wir worden von dem örtlichen ÖAMTC abgeschleppt. Das Auto wurde repariert, doch auf den Kosten blieben wir sitzen (siehe Anhang) obwohl noch bis 03/25 Garantie ist. Der nächste Urlaub und das selbe Problem. Wir standen auf einen kleinen Seitenstreifen der A9 bei 33°C mit 2 kleinen Kinder und Hund und warteten über eine Stunde auf den ADAC. Auf Grund hoher Temperaturen und Wohnwagen hat sich das Getriebe erhitzt. Wie kann das sein, haben sie dafür eine Erklärung ??? Nach Aussage des Werkstattmitarbeiters, ist das ein bekannter Mangel von Ford S-Max. Nur aus diesem Grund, dass der Ford S-Max diese Last ziehen kann, haben wir uns für das Auto entschieden. Doch es handelt sich hier um ein arglistig verschwiegenen Mangel. Wir bitten um Stellungnahme, Angebot und Klärung des Sachverhaltes bis zum 27.09.2024.

Ford Motorschaden

Hallo, habe einen Focus ST MK 3, Bj 2015, Km 101700. Jeden Service durchgeführt, immer die Kaltstartphase eingehalten. Das Auto ist Top gepflegt. Jetzt hat der Motorblock einen Haarriss. Wird momentan in einer Fordwerkstatt repariert. Neuer Motor. Habe schon das 9. Auto bei dem Händler gekauft, immer Ford. Bin eingefleischter Fordfan, aber diesmal sehr enttäuscht. Wie kann so etwas passieren? Muss ca. 12000 Euro bezahlen. Können Sie mir entgegen kommen, etwa Kulanz? Ansonsten war es der letzte Ford, den ich gekauft habe! Bei den Km-Stand darf so etwas nicht passieren. Bitte um Antwort! MfG ****** ******

Ford Probleme im Zusammenhang mit dem Austausch eines defekten Stoßdämpfers

Unsere Geschichte beginnt mit der Diagnose eines schadhaften Stoßdämpfers in unserer "Hauswerkstatt" Auto Demary in Birgel (ca.4 km entfernt). Beim Autokauf am 03.06.2019 bei Auto Stolz in Daun hatten wir auch einen Ford Garantie Schutzbrief bis 7 Jahre und max. 70000 km Fahrleistung erworben. Unsere Frage nach Übernahme der Reparaturkosten durch diesen Schutzbrief erhielten wir von Herrn Demary die Antwort, dass dies seiner Meinung nach nicht durch den Schutzbrief abgedeckt sei, wir beim Autoverkäufer uns diesbezüglich auch erkundigen könnten. Gleichzeitig bot er uns einen Sonderpreis von 200 € zum Austausch des hinteren linken Stoßdämpfers an, da unser Auto zu diesem Zeitpunkt noch unter 40.000 km Fahrleistung hatte. Beim Anruf im Autohaus Stolz, Frau Grewe, in Daun erhielten wir auf unsere Rückfrage ob dieser Schaden durch den Schutzbrief abgedeckt sei die Auskunft, dass dies so sei. Frau Grewe bot uns einen Werkstatttermin am 22.08. an. Am Nachmittag des Vortages haben wir das Auto nach Daun (ca. 29 km entfernt) gebracht. Dort wurde in unserem Beisein der Antrag zur Übernahme der Reparatur ausgefüllt mit dem Hinweis von Frau Grewe, dass das Ausfüllen ziemlich umfangreich sei. Dieses Schreiben fügen wir als Nr. 1 bei. Die Reparatur sollte am 22.08. durchgeführt werden, wir würden einen Anruf erhalten wenn das Auto abholbereit sei. Diesen Anruf erhielten wir gegen 15.30 Uhr durch einen Mitarbeiter mit folgendem Wortlaut: Ich habe 2 Nachrichten für Sie, eine gute und eine schlechte, die gute: das Auto ist fertig, die schlechte: die Reparaturkosten werden nicht durch den Garantie-Schutzbrief übernommen. Wir waren darüber sehr verärgert, ein anschließendes Telefonat mit Frau Grewe verlief sehr unfreundlich. Wir haben ihr zum Ausdruck gegeben, dass sie uns in diesem Fall vor Durchführung der Reparatur darüber hätte informieren müssen. Dies ist nicht geschehen, die Reparatur wurde ohne unsere Zustimmung erledigt. Für uns sind in diesem Zusammenhang nicht nur höhere Reparaturkosten (Rechnung s. Nr. 3) entstanden, da wir das Kulanzangebot von Herrn Demary nicht in Anspruch nehmen konnten, sondern auch zusätzliche Fahrtkosten (4 x 29 km) sowie eine Person, die uns in Daun abholen und uns auch dort wieder hinbringen musste. Unstrittig für uns ist, dass die Reparatur erfolgen musste, verärgert sind wir über das Gebaren von Auto Stolz sowie die Falschinformationen sowie darüber, dass für uns über 100 € Mehrkosten entstanden sind. Wir bitten um Ihre Stellungnahme! ****** und Elsbeth ******

Ford Das Navigationsystem lässt kein Update zu !

Sehr geehrte Damen und Herren! Im März 2024 kauften wir uns einen Ford Transit Custom Copa Bauj.03.2023 .Wie wir feststellten ,arbeitete das Navigationssystem in dem Fahrzeug nicht einwandfrei. (Sprachfunktion funktioniert gar nicht). Wir baten bei der Firma Ford Görissen in Tarp um ein Update .Diese teilte uns mit,daß der Zugriff von ihrer Seite nicht möglich sei. Heute 28.08 2024 startete der 3. Versuch! Leider ohne Erfolg! Bitte ermöglichen sie meiner Vertragswerkstatt das Update zu installieren! Mit freundlichem Gruß Herr und Frau ******

Ford Motorschaden nach 42000 km

Jedes Jahr bringe ich meinen Ford Kuga Bj.2016 zur Inspektion bei Ford Geberzahn. Jetzt nach 42000 km habe ich einen Motorschaden . Fahrzeug hatte auf der Autobahn keine Leistung mehr und fing zu qualmen an. Nach Endoskopierung Zylinder 2 - keine Kompression mehr und Riefen in der Lauffläche und Öl auf dem Kolben. Ich arbeite bei Deutz Motor in Köln-Porz. Hier sieht es doch nach einem Problem mit der Zylinderkopfdichtung und des Kurbelgehäuses aus. Wie kommt sonst Öl auf den Kolben ? Jetzt soll ich ca. 11000 Euro für einen neuen Motor bezahlen. Gibt es ihrerseits eine Möglichkeit mir zu helfen ? Bin seit 35 Jahren zufriedener Kunde und da wäre es echt traurig , wenn es hier keine Möglichkeit gibt.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 17

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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