Defekte Uhr - Reparatur unmöglich

  • Ungelöst
  • 25 Okt 2021
  • #305006
  • 278
Anzeige

Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Fossil Uhr erworben, mit der ich bis dato sehr zufrieden war. Leider ist dann vor ein paar Wochen der Steg abgebrochen, an dem das Armband gehalten wird.
Nach Kontaktaufnahme mit Fossil habe ich die Uhr eingeschickt (auf eigene Kosten) und sollte über eine mögliche Reparatur bzw. einen Lösungsvorschlag informiert werden.
4 Wochen später bekam ich dann eine Nachricht, dass es zu dieser Uhr keine Ersatzteile mehr gibt. Ich könnte mir ein neues Modell aussuchen mit 30 % Rabatt (galt sowieso zu dem Zeitpunkt (Aktion) für quasi jeden x-beliebigen Kunden) oder sie würden mir die Uhr einfach zurück schicken.
Bedeutet für mich also: ich kaufe mir eine Uhr für ca. 150 € und nach zwei Jahren ist sie defekt, irreparabel und ich soll erneut ca. 100 € (Rabatt abgezogen) investieren, obwohl ich ja nichts dafür kann, dass es keine Ersatzteile mehr gibt?!
Da frage ich mich, warum ich die teure Uhr eines Markenherstellers kaufen soll, wenn das an Service bzw. Kulanz alles ist, was ich erwarten kann?
Damals wurde die Uhr bei Galeria gekauft, den Laden gibt es aber leider nicht mehr. Dort wäre die Uhr auch noch erhältlich; laut Fossil aber nicht machbar - weil nicht ihr Shop. Alles in allem sehr sehr enttäuschend.

Teilen

25-10-2021 um 11:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fossil weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2021 um 06:36 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht.

2
Fossil
Zufriedenheitsindex: 48.4/100

Problem mit Fossil?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.