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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Freenet.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Freenet.de Beschwerde über Ihren Händler BCS Mobile GmbH wegen Betrug!

Guten Tag, mich hatte ein Vertreter der BCS Mobile telefonisch kontaktiert. Er hatte mir den Vorschlag unterbreitet, meinen Mobilfunkvertrag zu optimieren. Gleich Konditionen für weniger monatlichen Beitrag. Ich stimmte einem Meeting zu. Dort erklärte er mir, dass BCS mit Vodafone (meinem bis dato Mobilfunkanbieter) zusammenarbeiten würden und ich problemlos meinen Vertrag zu BCS Mobile verschieben könnte. Ich würde meine Nummer mitnehmen und hätte einen attraktiven Business Account und direkte Ansprechpartner plus sofortigem Support. Für mich stand außer Frage, dass ich Mein Vertrag somit übernommen wird. Schwerpunkt nun, warum ich hier unlauteren Wettbewerb und Betrug sehe, ist dass diese besagte Wirtschaftlichkeitsvereinbarung niemals Thema war. Ich wurde nämlich stutzig, da ich weiterhin Rechnungen von Vodafone erhielt. Auf meine Anfrage bei BCS Mobile wurde mir daraufhin diese Thematik "Wirtschaftlichkeitsvereinbarung" schriftlich erklärt. In keinem der Gespräche wurde dies deutlich gemacht. Ich habe also einen weiteren Vertrag abgeschlossen, zusätzlich zu meinem Vodafone Vertrag. Mir wurde aber immer klar suggeriert, ich würde den Vertrag zu BCS Mobile wechseln. Also quasi übernehmen die den Vertrag aufgrund der Kooperation mit Vodafone. Ich habe nun aber zwei Verträge, für die ich zahlen muss. Ich kann aber meinen Vodafone Vertrag gleichzeitig nicht nutzen, da ich für beide Verträge die gleiche Nummer nutze. Auch in der Wirtschaftlichkeitsvereinbarung, die ich mir nochmal durchgelesen habe, kann ich nicht herausnehmen, dass ich nun Besitzer von 2 Verträgen bin. Ich kann diese Methoden nicht unterstützen und finde es eine Frechheit von BCS so auf Vertragsfang zu gehen!

Freenet.de ABZOCKE! Kündigen Lastschrift an, buchen nicht ab und kündigen den Vertrag mit Inkasso.

Ich lasse meine Rechnungen abbuchen von Freenet, was bisher immer geklappt hat. Am 24.10. bekam ich eine Mail mit der aktuellen Rechnung und der Information vor dem bevorstehenden Einzug durch SEPA. Freenet hat nie abgebucht, was mir allerdings nicht aufgefallen ist. Nun erhielt ich einen Brief mit einer Kündigung von Freenet und separat von einem Inkasso Unternehmen, wo der Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt wird und ich Schadenersatz zahlen soll.

Freenet.de Beschwerde zu meiner Kündigung vom 27.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Wirkung vom 27.10.2023 habe ich in Textform über Ihr Kundenportal eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorgenommen. Dies wäre dann zum 21.12.2023 der Fall, da der Vertragsbeginn der 22.12.2022 bei einer 24-monatigen Laufzeit war. Ich habe auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass die Kündigung am 27.10.2023 um 10:44 Uhr bei Ihnen eingegangen ist und von Ihnen bearbeitet wird (siehe als Anlage beigefügt). Leider habe ich danach nie wieder etwas von Ihnen gehört. Ich habe noch mehrmals versucht zu kündigen, jedoch habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung. Der Kundenservice bei Ihnen ist echt schlecht. Um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, muss man eine Odyssee durchlaufen. Auf der Homepage einen E-Mail Adresse zu finden, um Kontakt aufzunehmen können, ist schwierig und langwierig. Man gelangt erst durch mehrfache Klicks und mit der richtigen Suchfragestellung auf einen Button (sehr schlechte Usability der Homepage). Dann konnte ich keine Nachricht an Sie versenden, da immer die Fehlermeldung kam, dass die Nachricht nicht versendet werden kann. In der Hotline habe ich ewig gewartet, um dann einfach rausgeschmissen zu werden, weil dem Kollegen es nicht gepasst hat, dass ich zum 21.12.2023 kündigen möchte. Aus diesem Grunde bitte ich nunmehr nochmals um Bestätigung der Kündigung zum 21.12.2023. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Freenet.de Reklamation/falsche Abrechnung/Keine Gutschrift

Seit Wochen versuche ich eine Klärung meiner Daten meiner Gutschrift und falschen Abrechnung. Mehrfach geschrieben keine Antwort.Anruf auf der Kundenservice sehr lange Wartezeiten.

Freenet.de Betrug

Ich bin freenet Kunde von 2022.03 .Ich bin Ausländer und kann nicht sehr gut Deutsch, deswegen Meine Partner und meine Schwester halfen mir von Anfang an, per Telefon E-Mail und per online mit den Freenet-Mitarbeitern in Kontakt. Von freenet mitarbeit mehrmals angeruffen wegen Werbung oder so, ich weiß nicht, ich habe nicht ganz verstanden, warum.Deshalb habe ich meinen Partner gebeten, mir zu helfen und Freenet zurückzurufen und ihn zu bitten, mich nicht anzurufen. Danach dachte ich, dass es kein Problem mehr geben würde...aber leider ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es ein großes Problem gibt. Mir ist aufgefallen, dass zweimal im Monat der gleiche Geldbetrag von meinem Bankkonto abgebucht wird.einmal in der Mitte des Monats und einmal am Ende des Monats!Mein Partner fragte dann, warum das so sei, da meine Rechnung nur einmal in jedem Monath angekommen sei und diese 10 Euro betragen habe. Warum werden monatlich 20 Euro abgezogen? und sie sagten mir, dass ich mir ein Antivirenprogramm zugelegt hätte, dessen Preis 10 € betrug...Ich war sehr überrascht. Ich verstand nicht, wovon er sprach.Am nächsten Tag rief mich ein Spezialist an. Ein Kollege anrufen mich und fragte mich. Sie sagte, Ich habe am Telefon ja gesagt. Eine JA. Und dass genug...Aber ich habe es nicht verstanden, ich dachte, es wäre wieder nur Werbung... Aber das egal.. Der Freenet-Kollege hat uns nicht weitergeholfen... Insgesamt wurden mir mehr als 120 € abgezogen. Das ist viel Geld, weil ich nicht gut Deutsch kann und Ich e ie Ja gesagt per Telefon. das ist unglaublich. Sie schicken mir keine Rechnung, sie schicken mir nichts. Sie heben das Geld einfach von meinem Bankkonto ab. Ich will mein Geld zurück, das ist unverschämt! Wenn dieses Problem für mich nicht gelöst ist,Ich bin mir sicher, dass ich kein Freenet-Kunde bleiben werde...und ich werde für allen Leute sagen, sie sollen keine Freenet-Kunden /oder nicht mehr !

Freenet.de Seit Vertragsbeginn trotz Werbeverbots Anrufe und dann Abbuchungen über Zusatzoptionen, denen ich nie zugestimmt habe

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag zwar erst seit Februar diesen Jahres, aber noch nie so eine schlechte Kundenbetreuung erlebt: Obwohl ich mehrmals angegeben habe, dass ich nicht kontaktiert werden möchte, werde ich regelmäßig auf meinem Handy angerufen, um mir irgendwelche Zusatzoptionen unterzujubeln. Obwohl ich jedes Mal diese Optionen ablehne, sind sie im nächsten Monat gebucht. Ich muss jedes Mal versuchen den Kundenservice zu erreichen – was viel Zeit in Anspruch nimmt- um diese Buchungen korrigieren zu lassen, um im nächsten Monat erneut eine Abbuchung vorzufinden, obwohl mir per Email schriftlich die Stornierung zugesagt wurde und in meine Kundenkonto auch gar keine Zusatzoption mehr hinterlegt ist. Heute habe ich 5 Mal versucht den Kundenservice zu erreichen. Die Rückruf-Option funktioniert auch nicht. Ich erwäge die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale einzuschalten, sollten diese obigen Vorkommnisse nicht aufhören. Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich überlege meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen. Sorgen Sie bitte umgehend dafür, dass die Rechnungen korrekt auf 9,99 Euro gebucht werden und ich nicht mehr belästigt werde. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen,

Freenet.de Kein empfang/internet in Solingen Höhscheid 42657

Seit 1 Woche kein Empfang/Internet in Solingen 42657 Gasstraße 22

Freenet.de Posten LTE 100 Mbit/s Option (anteilig) nicht zugestimmt

Ich habe heute Nachmittag einen Anruf von Freenet bekommen, wo mir der Posten LTE 100 Mbit/s Option aufgedrängelt werden sollte. Ich habe dem nicht zugestimmt. Nun sehe ich die Kosten auf meiner Rechnung. Ich bitte Sie , dass die LTE 100 Mbit/s Option unverzüglich aus der Rechnung und dem jetzigen Vertrag herausgenommen wird. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung, vielen Dank!

Freenet.de Posten LTE 100 Mbit/s Option (anteilig) nicht zugestimmt

Ich habe am Samstag einen Anruf von Freenet bekommen, wo mir der Posten LTE 100 Mbit/s Option aufgedrängelt werden sollte. Ich habe dem NICHT zugestimmt. Nun es dieser Posten auf meiner Rechnung drauf. Ich möchte, dass LTE 100 Mbit/s Option unverzüglich aus der Rechnung und dem jetzigen Vertrag herausgenommen wird. Hierüber möchte ich eine Bestätigung!

Freenet.de Newsletter

Ich habe den Newsletter mehrfach abgemeldet und er kommt trotzdem weiterhin. Das ist echt dreist. So habe ich jetzt die Telefonnummer und die Email als Spam markiert. Nach meinem Vertrag werde ich mir ein anderen Anbieter suchen.

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