habe meine Bestellung nur zum Teil erhalten. DHL verweist mich an Sie als Absender

  • 18 Mai 2022
  • #380363
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider bekomme ich weder auf die gesendete Email an Sie, noch auf die schriftliche Postsendung mit dem selben Inhalt aber wie gewünscht auf ihrem Formblatt (mit eidesstattlicher Erklärung) keinerlei Reaktion, die ich wie angegeben an diese Adresse geschickt habe:

Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Westpreußenstr. 32 - 38
47809 Krefeld
Deutschland

Ich habe selbst 3 Zuchtkatzen und versorge noch 6 weitere in meinem Freundeskreis. Sehr gerne würde ich wieder bei Ihnen bestellen – aber wenn ich befürchten muss, dass ich die bestellte Ware zwar zu 100 % im Voraus bezahle, aber nur zum Teil bekomme kann ich das nicht einfach hinnehmen.

Mein Anruf bei Ihnen heute Vormittag war mehr als unbefriedigend. Die Dame am Telefon wollte mich ständig damit beauftragen, IT-Arbeiten die ich mit 70 einfach nicht beherrsche (Scannen und Email senden von meinem Handy aus) zu lernen, da der Postweg „unzuverlässig“ sei. Nach meiner schriftlichen Reklamation bei der DHL und bei Ihnen, habe ich nochmals handschriftlich und postalisch Ihr dafür vorgesehenes Formular mit der eidesstattlichen Versicherung ausgefüllt und an die von Ihnen angegebene obige Adresse gesendet. OHNE in ihrer Poststelle nachzufragen hat die Dame am Telefon bestritten, dass mein Schreiben bei Ihnen eingetroffen sei. Ich habe aber eine entsprechende Bestätigung der Post, dass das Schreiben von mir abgesendet wurde, außerdem gibt es ja die Email von mir. Diese Dame wollte ständig ein Problem das eventuell mit ihrer Poststelle besteht, auf mich abwälzen.

Ich bitte Sie um eine zügige Bearbeitung, da ich gerne wieder bei Ihnen bestellen möchte.

Bitte rufen Sie mich an, wie Sie die Angelegenheit regeln möchten. Ich will kein Geld zurück, ich will ausschließlich die bezahlte Ware erhalten!

Meine Telefonnummer: 0171 – 2648264

****** ******
www.Bonsai-Bengal-nbg.de & Friends

Ich hänge Ihnen die schriftlichen Beschwerden an die DHL und die entsprechenden Antworten zu Ihrer Information an.

Hier die Kurzfassung:
Ich bin 70, Rentnerin, wohne jetzt in einem Dorf und habe KEIN Auto – ich verlasse NIEMALS das Haus – schon gar nicht, wenn ich auf ein Paket warte, da ich auf Grund der geschilderten Situation darauf angewiesen bin, mir alles liefern zu lassen.
Dennoch erhalte ich fast grundsätzlich eine DHL-Karte, dass ich nicht anzutreffen war und ich in 5 km Entfernung in der Filiale mein Paket abholen soll! Ich habe mich beschwert und eine 2. Zustellung bestellt. Wieder gewartet – nichts kam an, stattdessen aber eine Mitteilung, dass das Paket am vereinbarten Ablageort wäre. Ich habe NIEMALS einen Ablageort angegeben. Am nächsten Tag nach der Zweitzustellung fand mein Mitbewohner/Nachbar das Paket in seiner Garage, total ramponiert und nach Überprüfung des Inhalts stelle ich – mit einem Zeugen fest,

dass 6 x 100 gr. Anim Integra Inest Pute pur 5,46 €
6 x 200 gr. Medica Schonkost Huhn 7,14 €
10 kg. V.FEIN Deluxe Kitten 10 kg 32,99 € 45,59 €

vollkommen fehlte. Die leichter beschädigten 400 gr. Dosen habe ich dann als erstes aufgebraucht und mich wieder beschwert – leider vergeblich – ich sollte das Paket an der Filiale – 5 km entfernt zurückgeben oder mich an Sie wenden.

Ich weiß zwar beim besten willen nicht, warum, denn von Ihnen wurde der Schaden ganz sicher nicht verursacht – aber vielleicht können Sie als Business-Großkunde mehr erreichen?

Bitte informieren Sie mich, welche Schritte Sie unternehmen, oder was ich noch tun kann.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Monheimer Str. 7
Souterrain / Keller / Nebeneingang
91757 Treuchtlingen
Ortsteil Möhren


22.04.22

Vielen DANK für Ihr Schreiben!

Ich habe Ihnen Fotos des total beschädigten Pakets gesendet, habe einen Zeugen und den Inhalt des absolut total verspätetet angekommenen Pakets natürlich nach der Kontrolle mit dem Zeugen aus- und aufgeräumt.
Der Sack mit dem Kitten-Trockenfutter fehlt komplett – eine Liste mit den ebenfalls fehlendem Inhalt habe ich Ihnen geschickt. Bei diesen fehlenden, kleinen Verpackungen 100 und 200 gr. handelt es sich um spezielles NaßFutter, das nur in Aluschalen verpackt ist, und daher bei der Behandlung dieses Pakets anscheinend komplett zerstört wurde.. Natürlich habe ich in den letzten Tage die zerbeulten aber ansonsten noch brauchbaren 400 gr. Dosen aufgebraucht und diese auch nicht beanstandet.

Wie auch in meinem Schreiben aufgeführt, wäre es mir (70 Jahre und ohne Auto auf dem Dorf) ganz sicher nicht möglich, das zerfetzte Packet irgendwo hinzubringen. Auch wenn Sie es abholen lassen würden, kämen die Säcke Trockenfutter ganz sicher nicht mehr unbeschadet – egal wo - an.

Bei der Häufung von Pannen die bei diesem Transport passiert sind, wäre es wohl nicht zu viel verlangt, den Schaden von unter 50 € begleichen, anstatt mir noch mehr Umstände und Ärger zuzumuten.
Ich hoffe, dass dies auf dem sogenannten Kulanz-Wege möglich ist.

****** ******




Von: bonsaibengal.nbg@gmail.com <bonsaibengal.nbg@gmail.com>
Gesendet: Freitag, 22. April 2022 18:19
An: impressum.paket@dhl.com
Betreff: Beschwerde - es geht weiter!!! UNGLAUBLICH!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Kontrolle des Inhalt meines extrem beschädigten Pakets mit der Sendungsnummer 684825756450, in dem auch der Lieferschein fehlt, stelle ich fest, dass Waren im Gesamtwert von

45,59 € fehlen!

Dabei handelt es sich im Einzelnen um:

6 x 100 gr. Anim Integra Inest Pute pur 5,46 €
6 x 200 gr. Medica Schonkost Huhn 7,14 €
10 kg. V.FEIN Deluxe Kitten 10 kg 32,99 € 45,59 €

Die Rechnung der gesamten Lieferung hänge ich an – für den fehlenden Inhalt des Pakets gibt es einen Zeugen, der mir half, das Paket, bzw. dessen Inhalt von der Garage ums Haus herum und zu mir ins Souterrain zu tragen.

Peter Kursava
Friedrichstraße 56
90408 Nürnberg

Ich bitte um Regulierung dieses Schadens durch Überweisung auf mein Paypal-Konto: ******@gmx.de


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22.04.22
Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe mich bereits gestern wegen des Pakets mit der Sendungsnummer: 684825756450 bei Ihnen beschwert.
Den Anhang schicke ich Ihnen „ohne Worte“, denn die blieben mir heute im Hals stecken, als das Paket in diesem Zustand von meinem Mitmieter in seiner Garage gefunden wurde.

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18-05-2022 um 13:51 Uhr

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