FTI Logo

FTI

26.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

31.1%

Lösungsquote

59%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

FTI
Reklamationen & Beschwerden (1.985)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über FTI und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit FTI lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an FTI


FTI Logo

FTI Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

FTI - Stornierung 21451924

Reise wurde im Januar schon per Telefone abgesagt da wir nicht in der Lage waren die Anzahlung zu leisten .Sind beide Arbeitslos daher nicht möglich jetzt auch noch nach 7 Monaten eine Stornogebühr zu erbringen .Haben sie vergessen wie es momentan in der Welt aussieht .Können gerade so unsere Unkosten bestreiten und dann sowas .Sind nicht dazu in der Lage einen solchen Betrag auf zubringen. Hatte die Reise abgesagt und gut. Mfg I ******

FTI - Abflugort geändert

Es wurde der Abflugort von Hamburg auf Köln mit zwei Kleinkinder(1,6 Jahre) einfach mal geändert. Auch die Abflugzeit 18:45 auf 3:35. Der Veranstalter reagiert einfach nicht!

FTI - Nicht erbrachte Leistung Golden Coast Marathon Griechenland

Guten Tag, wir waren insgesamt mit 4 Familien (14 Personen) in diesem Hotel: von 1 bis 73 Jahre u.a. 4 Jugendliche: 16, 14, 13,12, Jahre. Für unsere Buchung sind Jugendliche von 16 und 12 Jahren relevant. Das Hotel bietet lt. Beschreibung bei All Inklusiv kostenloses Surfangebot. Leider ist dies nur mit einem Surfschein möglich. Dies ist in den Bedingungen nicht verzeichnet. Mein Mann surft seit über 30 Jahren und durfte auch nicht, da er seinen Surfschein nicht dabei hatte. Die gesamte Animation war trotz diverser deutscher Reiseveranstalter auf Französisch. Die Animateure haben sich geweigert, auf englisch oder deutsch zu sprechen - somit durften wir unsere Jugendlichen selbst bespaßen. Das ist schon sehr bedenklich bei einem 4Sterne-Hotel und dem aktuellen Globalisierungsstand! Wir verbringen gern Zeit mit unseren Kindern, aber diese müssen auch die Möglichkeit haben, sich mit Gleichaltrigen auszutauschen und Sport zu treiben ohne dass Mutti und Vati dabei sind... Unser Sohn ist 16 Jahre und 2 Meter groß: er durfte kein Volleyball spielen, da es sich um eine Erwachsenenanimation handelt, auch gemeinsam mit seinem Vater nicht! Die Reklamation ist an der Rezeption erfolgt-Antwort anbei. Anschließend habe ich die Reiseleitung FTI vor Ort per WhatsApp kontaktier, da sie keine Sprechzeiten im Hotel hat... Schriftverkehr anbei sowie die Mängelanzeige. Unsere Kinder sind recht groß (199 cm und 175 cm) und wir haben ein Familienzimmer Superior mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten gebucht. Die Betten hatten auf den Abbildungen keine Fußleiste, so dass es beim Schlafen nicht stört. Bekommen haben wir ein Bungalow mit einem Doppelbett und zwei Sofas, so dass unsere Kinder nicht darauf schlafen konnten. Superior-Zimmer gibt es nicht mehr im Hotel und das Hotel war komplett ausgebucht, somit mussten wir uns damit begnügen. Die Sofas wurden zusammengestellt und ein Verbindungsbett dazwischen gebaut. Die Lösung kam schnell und kreativ daher, jedoch vom guten Schlaf war dies weit entfernt. Wenn Sie Interesse an den Fotos haben, melden Sie sich. Leider kann ich im Formular nur drei Dateien laden und die Felder sind nun schon voll. Die Flugzeiten wurden 7 Mal geändert und bei der Hin- und Rückreise gab es Verspätungen. Die kostenpflichtige Reservierung der Sitzplätze für meine großen Männer hat bei 3 von 4 Flügen nicht geklappt. Da die Flugzeuge ständig geändert werden und darauf achtet keiner. Dies haben wir bereits bei der Lufthansa reklamiert ... Wir erwarten Entschädigung für die nicht erbrachten Leistungen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

FTI - Abzocke von Singlereisen

Guten Tag ich bin in dem Hotel in Senegal was ich bei Ihnen gebucht habe. Wenn ich einen Ausflug machen möchte, muss ich als alleinreisender den doppelten Preis bezahlen. Das ist eine absolute Unverschämtheit, nur wenn man den Trip dann zu zweit macht es ist der reguläre Preis. Ja gerne bereit in einer Gruppe die Ausflüge mit zu machen. Aber wenn es niemanden gibt der sonst diese Reisen mit FTE machen möchte, sehe ich nicht ein warum ich hier den doppelten Preis zahlen soll, aber wirklich eine absolute Unverschämtheit das hab ich noch nirgendwo so erlebt

FTI - Sehr unschöner und überteuerter Ausflug,der mit einem Yacht Picknick nichts Zutun hat

Hallo, guten Tag. Wir befinden uns gerade bei der Yacht-Tour und müssen uns wirklich sehr beschweren. Zuerst einmal ist das keine Yacht, sondern einfach nur ein viel zu kleines Boot für die Anzahl an Menschen, die hier sind. Man sitzt hier eng aneinander und hat überhaupt keinen Platz. Gefahren sind wir mit gefühlt 5 Km/h und angehalten sind wir nicht irgendwo an einem schönen Ort mitten auf dem Meer, sondern nah an einem Strand, umgeben von mehreren Hotels. Zum Baden ist das kein toller Ort, dasselbe hätte man bei seinem Hotel am Strand auch haben können, sorry. Es gab keinen Platz für alle, um vernünftig zu essen, das Essen hat leider auch nicht geschmeckt und war kalt. Zur Umgebung wurde vom Boots-Reiseführer auch nichts erklärt. Alle Leute sitzen und warten nur noch auf die Abreise. Sie müssen bitte verstehen, dass wir für diesen Preis bei weitem was Anderes erwartet haben und nicht das bekommen haben, was Sie uns verkauft haben. So eine schlechte Bootstour haben wir noch nie gehabt und möchten unser Geld zurück. Ich bitte Sie um eine Rückmeldung, vielen Dank.

Anzeige
FTI - Flug ersatzlos gestrichen von der Pauschalreise Kenia. ( L. Herwig )

Am 12.08.2022 haben wir eine Gmail bekommen, das unser Flug ersatzlos gestrichen wurde. Es sind keine Anstalten gemacht worden, uns Vorschläge zu unterbreiten, ob einen andere Flug nach Kenia oder eine andere Reise die Akzeptabel sind. Wir haben von unserer Seite schon einen Reisevorschlag nach Dubai gemacht! Reise: Kenia vom 15.10.22 - 25.10.22 Flug: Türkish Airlines Buchungs-Nr. : 1P6DU/0 Toma Vorgang: 02854290 Bitte um sofortige Klärung. Mit freundlichen Grüßen L. ******

FTI - 2 Mahnung

Hallo, ich habe am 01.08. 22 einen Email geschrieben das ich die Storno Kosten auf drei Raten bezahlen kann. Heute habe ich zweite Mahnung bekommen und meine Email werden einfach ignoriert. Ich kann das nicht auf einmal begleichen. Ich hoffe das es mir geholfen wird. Mfg ******

FTI - Kein 5 Sterne Hotel

Wir haben ein 5 Sterne Hotel gebucht, das Sidekum Hotel in Komgöy. Wurden in Nebengebäude untergebracht und das Zimmer ist überall mit Schimmel befallen, es laufen Ameisen. Die Türen von dem Schrank, die Duschkabine und vom Kühlschrank hängen oder lassen sich nur mit Gewalt öffnen und schließen. Die Stühle und der Tisch im Zimmer sind so zusammen gestellt, dafür ist nicht ausreichend Platz im Zimmer um die auseinander zu nehmen..... Und dafür ist es zu teuer für eine Woche. Empfehlen werde ich es keinem und auch bei Check 24 eine schlechte Bewertung schreiben.

FTI - Verletzung im Hotel, keine Sicherheitsmaßnahmen, Unzufriedenheit, Ärger, Dreck, wilde Tiere etc.

Am 1. Tag unseres Urlaubes gab es 2 Unfälle. Meine Tochter wurde von einer Katze angegriffen und gekratzt. Ihre Freundin wurde von der gleichen Katze gebissen und musste versorgt werden. Überall wilde streunernde Katzen sowie auch Hunde, die nach Essen suchen. Kinder sind nicht sicher! Am 2. Tag ist meine Tochter auf dem Weg zur Rutsche in einer Wasserlache ausgerutscht. Dieser Bereich enthält glatte Fliesen und das Wasser darauf kann nicht abfliesen. Siehe auch Foto. Sie musste im Krankenhaus versorgt werden und bekam einen Gibs. Sie erlitt eine Knochenverletzung. Eine Rechnung von der Klinik kann ich auf Wunsch bereitstellen, da ich es hier nicht für alle öffentlich machen möchte. Der Urlaub war für meine Tochter vorbei! Mein Sohn ist ebenfalls gestürzt am Rand vom Pool, da wo die die Rillen kaputt sind. Er ist hängen geblieben und hat sich den Kopf gestoßen. Den Rest des Urlaubes verbrachten die Kinder nur noch an der Hand, weil überall Stolpergefahren sind. Ich habe die Rezeption informiert über die Umstände. Die haben gesagt, dass sie den Haustechniker bescheid geben, er würde es beheben. Bis zu meinem letzten Tag ist nichts passiert. In der Zwischenzeit gab es weitere Unfälle, die ich mitbekam. Weitere Mängel waren eine kaputte Toilettenbrille, ebenfalls zum abrutschen, ein kaputter aufgebrochener Duschkopf, der beim Duschen die Haut aufreissen kann, siehe Foto. Der Restaurantbereich war oft sehr nass durch umgekippte Getränke und es wurde nicht weggewischt. Die Teller waren verdreckt und von vielen Gästen angefasst und aussortiert. Keine Hygiene! Am letzten Tag bin ich vom Stuhl gefallen, da dieser nicht montiert war, also die Platte zum Sitzen war nur oben aufgelegt. Den Stuhl haben wir dem Restaurantbeaufsichtiger gegeben und die Situation erklärt. Der Stuhl stand später wieder dort und war immer noch kaputt. Mängel wurden nicht beseitigt. Die Zimmer wurden nicht gereinigt, nur 1x Handtuch gewechselt. Neue Handtücher gabs dann nicht mehr. Ich habe mir selber Handtücher aus der Kammer nehmen müssen und habe selbst Toilettenpapier aufgefüllt. Ausgekippte Flüssigkeiten und Fleck wurde bis wir gegangen sind, nicht weggewischt. Ekelzustände. Der Reiseleiter bzw. Ansprechperson war nicht erreichbar. Er war nur 1x kurz da und hat über die möglichen Ausflüge erzählt. War sehr unpersönlich Mein Anliegen werde ich auch schriftlich der FTI zukommen lassen. Das ist das 1. und letzte Mal das ich da eine Reise gebucht habe.

FTI - Der große Pool vom Hotel wurde im April zugeschüttet...es gab keinen Pool mehr, wie angepriesen

großer Hotel-Pool wurde angeboten, es gab ihn aber nicht mehr seit April 2022 !

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine FTI Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

FTI Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen FTI hat 1.985 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit FTI ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 26.6

Mit einer Gesamtanzahl von 1.985 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 26.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

FTI Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über FTI schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über FTI schreiben


Hier die Adresse für deine FTI Reklamation:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Deutschland

Telefon: +49 (0) 89 / 25 25 - 1090
E-mail: info@fti.de

Jetzt Beschwerde über FTI schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.