n.d.

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservicenote

--

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservicenote

--
Diese Seite teilen.

FTI Reklamationen

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über FTI ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

FTI

Hiermit vordere ich sie auf unverzüglich auf, die von mir vollständig bezahlte Reise zurückzuerstatten, da sie kurzfristig storniert wurde. So ein Geschäftsgebaren ist frevelhaft! Sie haben sogar 3 Wochen vor der bereits abzusehenden Insolvenz die Restzahlung eingefordert. Von ihrer Seite kam b...


FTI Anzahlung noch nicht rückerstattet

Gebucht bei FTI eine Reise ,Anzahlung überwiesen und bis jetzt nichts gehört Wann geht los mit rückerstatten?


FTI

Buchungsnummer: 49037440 Pin: 779381 Sehr geehrte Damen und Herren, unter der o.g. Buchungsnummer haben wir über Check24 gebucht. Nun hat ja die FTI Insolvenz angemeldet. Eine e-Mail Adresse des Insolvenzverwalters haben wir nicht, daher möchten wir sie bitten unsere Nachricht an den Inso...


FTI

Sehr geehrte Damen und herren, im Februar habe ich via Check24 bei FTI einen Mietwagen in Australien (Oktober) gebucht. Nach der Insolvenz waren von FTI keine Informationen erhältlich, Check24 hat darauf hingewiesen, dass wahrscheinlich keine Leistung erbracht werden wird. Daraufhin habe ich den Mi...


FTI

Guten Tag, Wir haben unsere Pauschalreise nach Antalya über FTI gebucht. Nach Hause Flug war geplant 02.06.2024 , 8:25 Uhr Antalya Ankunft München 10:45 Uhr . Flug startete um ca. 9:30 Uhr nach ca. 45 min Flug wurde mit einer Durchsage angekündet, dass wir aufgrund technischer Probleme umdr...


FTI Erstattung bezahlte Hotelkosten bezüglich FTI Insolvez. Buchungsnummer: 49887987

Buchungsnummer: 49887987 Shams Safaga Ägypten 28.05.24-04.06.24 Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang sind die Belege als Nachweis von der Zahlung in Höhe 420USD über Hotelkosten bezüglich FTI Insolvenz. Bitte um eine Gelderstattung auf ursprüngliches Konto


FTI Stornierung einer Fahrzeugbuchung

Agentur / Kundennr.44914564 Buchungsnr. TPUBO/0 vom 14.03.24 Toma Vorgang 49914564 Leider muss ich meine Reise und somit auch die Mietwagen Anmietung kündigen Ich bitte den Betrag von 973,96 € auf mein AMEX Konto zurück zu buchen


FTI

Wir wurden ohne es zu wissen 700 Meter vom Hotel entfernt an einer Bushaltestelle abgesetzt obschon das Hotel ohne Probleme angefahren werden kann. Das selbe erfolgte auf der Rückfahrt zum Flughafen. Ich mußte mit meinen 72 Jahren unsere zwei Koffer eine Steigung hochschieben da meine Frau bedingt d...


FTI

Wie dem reisebüro geschildert war der Urlaub von meiner Familie eine Katastrophe. Bilder haben sie ja schon. Der reiseleiter wusste von denn Zuständen und meinte in Ramadan Zeiten läuft alles langsamer. Und er würde uns nichts Schrieftliches geben. Deswegen habe ich die Fotos gemacht . Das ist eine ...


FTI

Liebes FTI Team. Mein Mann und ich haben im April 24 eine Reise auf die Malediven gemacht Leider war es nicht wie auf den Bilder beschrieben, sondern sehr enttäuschend. Der Strand war voll mit Seegras trotz der täglichen Reinigung von Hotel Angestellten die bei gefühlten 40 Grad und einer Luftfeuc...


FTI

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit reklamieren, dass bei unserer Reise vom 28.03.2024 bis 07042024 im Malikia resort Abu dahbab in Ägypten/Massa Alam die Bedingungen die wir vorgefunden haben, nicht wie erwartet waren. Wir haben uns auf den SUPER POOL, beheizt, windgeschützt ...


FTI

Hallo, ich habe einen Link bekommen, bei dem ich meine Bankdaten für die Rückerstattung eingetragen soll. Meine Bankverbindung kann ich eingeben, allerdings können die restlichen Pflichtfelder nicht ausgefüllt werden. Die Stornierung ist nun schon ein paar Wochen her und ich möchte endlich mein G...


FTI

Bei 3 Anrufen in Ihrer Geschäftsstelle wurde mir folgendes bestätigt: - Preis enthält Vollpension, incl. aller Getränke, außer alkoholische Getränke - Preis enthält das angebotene Ausflugspaket (Euro 260 pro Person) - Preis enthält WLAN an Board des Schiffes MS Jamila Aufgrund der Beschreibung i...


FTI

Ich habe über Check24 einen Wochenendtrip bei FTI gebucht und die Reise umbuchen bzw. neu buchen müssen. Bei Buchung waren 70 EUR Anzahlung fällig. Die Reise wurde fristgerecht storniert und eine Bestätigung dass diese kostenfrei storniert wurde bekam ich über FTI/Check24 auch. Nach einigen Wochen W...


FTI

ich schreibe Ihnen, um meine Enttäuschung über den Zustand des Hotels zum Ausdruck zu bringen, in dem wir uns im august 2022 aufgehalten haben. Dies ist unsere zweite Reklamation. Da wir ende August 2022 bereits eine Reklamation gestartet hatten und wir bis heute immernoch nichts gehört haben, ist d...


Kontaktdaten von FTI

Kontaktieren Sie den Kundenservice von FTI anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München

Webseite

https://www.fti.de

E-Mail

kundendienst@fti.de

Reklamation schreiben

Telefonnummer

Beschwerde schreiben

  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an FTI.

FTI

FTI Touristik GmbH



*Pflichtfelder

Persönliche Daten

Vervollständigen Sie die vorherigen Schritte.

Vervollständigen Sie alle Pflichtfelder, damit wir Ihre Beschwerde an FTI senden.

Sichere Übertragung

Beschwerde über FTI – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

FTI ist ein Unternehmen aus der Branche Reisebüro. Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von FTI zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an FTI.

Häufige Gründe für eine Reklamation an FTI

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei FTI. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du FTI, um eine Reklamation einzureichen

FTI bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit FTI per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, FTI zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

kundendienst@fti.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit FTI

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von FTI sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von FTI

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von FTI erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von FTI

FTI stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.fti.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von FTI für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an FTI

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von FTI, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere FTI per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn FTI nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls FTI nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an FTI

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von FTI,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an FTI

FTI bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.


Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.