Beschwerde zur letzten Reise

  • 31 Okt 2020
  • #139845
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Liebes FTI Team,
wir haben schon einige Reisen über HolidayCheck für ihre Group gebucht und waren immer zufrieden. Leider haben wir in diesem Jahr eine Beschwerde die wir ihnen mitteilen möchten. Nur weil wir nicht die Möglichkeit hatten umzubuchen oder zu stornieren und weitaus günstiger neu zu buchen sind wir jetzt die blöden die schon im Januar 2020 gebucht haben. Es waren bis zu 500€ Differenz bei anderen Gästen. Für diese Leistung die wir in diesem Hotel erhalten haben war unser Preis eine Frechheit. Corona erlebt jeder, muss aber trotz allem immer 100% geben. Wir haben auch HolidayCheck diese Nachricht gesendet, die uns heute mitteilten, dass sie ihnen die Nachricht weitergeleitet haben. Wir dachten wir senden ihnen diese aber auch nochmal, welche wir der Gästebetreuung vom Hotel geschickt haben.

(Siehe Email unten)

Wir würden uns sehr über eine Antwort und eine Entschädigung für die kommende Reise freuen.

Von meinem iPhone gesendet

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: Nadine ****** <******@online.de>
Datum: 30. Oktober 2020 um 20:17:05 MEZ
An: HolidayCheck Reisebüro <buchung@holidaycheck.de>
Betreff: Vorgangsnummer 45978324 |ID14254028-KD|Beschwerde


Liebes HolidayCheck Team,
wir buchen seit Jahren bei Euch und haben nun das erste mal eine Beschwerde zu unserem letzten Urlaub die wir Ihnen auch gerne mitteilen möchten. Ich schicke ihnen das gleiche, was ich auch der Gästebetreuung geschickt habe.
Wäre unser Preis der runtergefahrenen Leistung angepasst worden so wie bei manch anderen die kurzfristig oder umbuchen durften, hätte es gepasst aber wir waren meist um die 500€ teurer als alle anderen. Da könnte man sich mal was einfallen lassen

Hier die Nachricht an die Gästebetreuung:

Hallo Frau Yüksel, gerne hätten wir Ihnen die folgenden Sätze alle persönlich gesagt, jedoch war ein Tag vor unserer Abreise immer ein paar Gäste bei Ihnen, so dass wir keinen ruhigen Moment gefunden haben. Wir haben das Seashell aufgrund einer Empfehlung meiner Schwester (Familie Mathias und Jeanette Schmitt) sowie meinen Eltern (Familie Babelotzky) die auch schon im letzten Jahr bei Ihnen waren gebucht. Leider waren wir maßlos enttäuscht von Unterhaltung und dem Essen, welches in den höchsten Tönen gelobt wurde. Zunächst möchten wir aber ein großes Lob an die ganzen Angestellten im Restaurant, Bar und Strand aussprechen. Sie haben wirklich alles gegeben, obwohl immer eins zwei Mitarbeiter mehr nie geschadet hätten. An einem Tag am Strand, hatte der Koch bei Live Cooking drei Gerichte zu kochen und sich noch um den Salat zu kümmern. Ihm sind mehrere Male der Fisch verbrannt da er dies alles gar nicht alleine schaffen konnte. Der Restaurantmanager saß mit seinen glänzenden Lackschuhen nebenan am Tisch und hat seelenruhig gegessen. Unglaublich, das ist für uns keine Teamarbeit. Dies wurde uns auch von den Mitarbeitern bestätigt, seit August Neue Mitarbeiter aber kein System hieß es von mehreren. Das man ab dem 26.10. keinen Dönerspieß mehr hinhängt, da es sich nicht mehr lohnt, da fehlen uns wirklich die Worte. Am Abend musste man immer schauen, das man zu seinem warmen Essen nichts vergessen hatte, da man sich ansonsten wieder anstellen musste und das Essen dann meistens kalt war bis man an seinen Platz kam. Der Manager des Hotels war nur ohne Maske zu sehen, was nicht wirklich vorbildlich und zu den hygienischen Vorschriften beiträgt, die aber sonst im Hotel bestens eingehalten wurden. Man musste sich zu keiner Zeit Gedanken machen. Nun zur Unterhaltung. Ich konnte zweimal am Aerobic teilnehmen, da es sonst wegen zu wenig Gästen nicht statt fand. Genauso wie die abendlichen Veranstaltungen der Animation viel aus, wegen zu wenig Gästen. Bei unseren abendlichen Spaziergängen haben wir miterleben dürfen, dass es bei anderen Hotels wie bei einem einfachen „Palmworld“ sowie bei einem hochkarätigem „Aydinbeys“ mit der Livemusik oder einem Unterhaltungsprogramm „mit Abstand“ funktioniert hat. Sehr schade das es das Seashell nicht geschafft hat. Und das bei so vielen Stammgästen, die uns mitteilten, das es noch keine 10% sind die das Hotel in diesem Jahr bietet. Wir sind das achte mal in Evrenseki, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Das kann uns darf aber nicht das Problem des Gastes sein. Wir können doch nicht bestraft werden, nur weil wir das Hotel im Januar gebucht haben. Bei knapp 1800€ (uns interessiert es auch nicht wer was bekommt) kann das nicht sein. Wäre es nicht unsere Familie gewesen die es uns empfohlen hat, hätten wir die Leute für verrückt erklärt die dort hinfahren. Wir haben in diesem Jahr alle Corona erlebt und erleben es auch noch. Aber unsere Arbeit müssen wir bis zum letzten Tag zu 100% richtig machen, ansonsten nennen wir das „Arbeitsverweigerung“ Wir wünschen Ihnen trotz allem für die neue Saison alles Gute und ein besseres System. Familie ****** und Nadine ******

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31-10-2020 um 20:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

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