Türkeiurlaub im Dez.2019 über Holydaycheck gebucht und angezahlt.
Auf Grund der in 2020 eingetretenen Corona Pandemie haben wir angefragt ob die Reise umzubuchen ist. Hierauf erfolgte keine Reaktion bzw. Holydaycheck hat auf die AGB‘s verwiesen und eine Umbuchung kategorisch ausgeschlossen.
Da wir Mitreisende haben die einer Risikogruppe angehören haben wir notgedrungen am 21.8.2020 stornieren müssen. Auf das Storno wurde Augenblicklich reagiert.
1. Rechtlich gesehen ist schon die Tatsache das die Anzahlung 40% des Reisepreises unzulässig ist.
2. X Reisen werden rechtlich gesehen nicht anders als Katalogreisen Behandelt.
3. In dem vorliegenden Fall lagen außergewöhnliche Umstände vor die gemäß Paragraphen 651h III BGB übrigens auch für sogenannte X - Reisen ( Dynamic Packaging Reisen ) zutreffen.
Trotz aufgehobener Reisewarnung für die Urlaubsregion gilt die Türkei nach wie vor als Risikogebiet.
Auf Grund dieser Tatsachen bitte wir sie die von uns geleistete Anzahlung umgehend zu erstatten.
Sollte das nicht der Fall sein werden wir eine Klage anstreben.
Ich gehe davon aus das das nicht in ihrem Interesse sein kann.
Der für sie entstehende Aufwand und die anfallenden Kosten dürften schnell den von uns geleisteten Betrag der Anzahlung überschreiten.
Mit freundlichen Grüßen
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22-10-2020 um 22:58 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.
27-10-2020 um 11:02 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-11-2020 um 20:00 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Da FTI nicht reagiert und immer mit den gleichen, nicht rechtskonformen Ausreden daherkommt werde ich jetzt gegen FTI klagen!
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