Wir/Ich hatten am 11. November 2018 über das Reiseportal Expedia im Rahmen des Corporate Benefits Programmes, eine Reise nach Cran Canaria gebucht.
Abflug und Ankunft via Dresden – Nähe Wohnort.
Die Buchungsbestätigung + Rechnung des Veranstalters XFTI folgte am nächsten Tag.
Durch die Insolvenz der Germania Fluggesellschaft, erhielt ich am 06. Februar 2019 vom Reiseportal Expedia Informationen zu Möglichkeiten einer Stornierung bzw. Umbuchung.
Am 08.02.2019 wurde Expedia informiert, dass wir keine Stornierung, sondern die Reise weiterhin in dieser Form (incl. Ersatzbeförderung) wahrnehmen möchten.
Anfang April 2019 informierte uns dann das Reiseportal über eine Hoteländerung bzw. über die Ersatzbeförderung, welche ausdrücklich zum GLEICHEN PREIS erfolgen soll.
Abflug und Ankunft aber via Hamburg mit der Bitte um Bestätigung für den Reiseveranstalters XFTI, welche meinerseits auch per 14.04.2019 erfolgte.
Da die An- und Abreise für Hamburg in dem Fall mit Mehraufwand verbunden sein würde, fragte ich hierzu ebenfalls beim Reiseportal um ergänzende Informationen bezüglich der event. Regelung / Kostenübernahme für voraussichtlich zusätzliche Hotelübernachtungen. Leider ohne Erfolg.
Schlussendlich wurden die nötigen zusätzlichen Hotelübernachtung privat gebucht, da die An- und Abreise vom Wohnort (Nähe Dresden) mit Rail & Fly zu den Flugdetails am selbigen Tag, nicht realisierbar war.
11.08 HAMBURG GRAN CANARIA DE 1518 11:35-15:45
18.08 GRAN CANARIA HAMBURG DE 1519 16:45-22:30
Am 02. Mai informierte uns plötzlich wieder das Reiseportal über einer Preiserhöhung beim Veranstalter XFTI um 347€, mit Bitte zur weiteren Vorgehensweise.
Nach telf. Rückfragen zur Annahme der Erhöhung, wurde am 07.05 nochmals auf eine Preiserhöhung auf nunmehr 416€ hingewiesen. Das wäre so!
Buchungsbestätigung folgte am selbigen Tag.
Vorfreude auf Urlaub sieht anders aus.
Vor Reiseantritt informierte ich nochmals den Reiseveranstalter XFTI per Einschreiben, mit der Bitte um Erstattung der angefallen Mehrkosten (Leistungsänderung) von nunmehr insgesamt 817,30€ (Reisepreis + Hotel)
Leider bis dato ohne Erfolg. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundendienst vom Veranstalter XFTI, nur die lapidare Aussage, es wird geprüft und dauert ca. 6-8 Wochen?
Hochachtungsvoll
***** G.
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Endgültige Bewertung des Verbrauchers
16-09-2019 um 12:09
Problem nicht gelöst
6 / 10
Kundenservice-BewertungJa
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