Falsches Hotel unwissentlich gebucht

  • 05 Apr 2022
  • #366931
  • 188
Anzeige

Auf Ihrer Internetseite von FTI hatten mein Mann und ich am 09.03.2022 das Hotel Labranda Royal Makadi (Ägypten) aufgerufen (da uns bereits bekannt) und den passenden Zeitraum vom 16.04.2022 bis 24.04.2022 gewählt. Abflughafen München; Zielflughafen Hurghada. Nachweislich habe ich einen Screenshot der Reiseplanung/Daten erstellt, worauf das o. g. Hotel ersichtlich ist. Nach Überprüfung der Reiseunterlagen stellten wir fest, dass nicht o. g. Hotel gebucht wurde, sondern das Hotel Labranda Club Makadi. Diese Anlage befindet sich unmittelbar neben unserem Wunschhotel. Da wir bereits in 2019 dort Urlaub machten, ist uns die Lage der beiden Hotels bzw. die Hotelausstattung bekannt gewesen. Auch ist uns bekannt, dass beide Anlagen zusammen arbeiten bzw. gehören.
Hätten mein Mann und ich das Hotel Labranda Club Makadi buchen wollen, so hätten wir auch die entsprechende Hotelseite bei Fti geöffnet und gebucht.
Bei der Auswahl der Reise musste auch akribisch auf den Zielflughafen geachtet werden, da u. a. auch Marsa Alam angeboten wurde, aber das Hotel in der Nähe von Hurghada liegt.
Fazit: Als Verbraucher scheint es kaum möglich zu sein, diese "Fehlbuchung" nachzuweisen bzw. die Buchung des falschen Hotels auf die mangelnde Transparenz auf der Internetseite zu beziehen. Auch mein Anruf bei FTI.de erf24 touristic services GmbH Erfurt blieb leider ohne Erfolg, da die Dame des Service Centers jegliche Verantwortung des FTI -Unternehmen von sich wies. Auch meine Theorie, dass eine automatische Buchung der Clubanlage, wenn das Royal Hotel ausgebucht ist, vom Veranstalter vorgenommen wird, wurde als unmöglich bezeichnet.
Dies ist unsere erste Reise mit Fti und ich hoffe, dass ein Upgrade für das gewünschte Hotel sowie gebuchter Leistung noch möglich ist.
Meine Kundennummer habe ich Ihnen hinterlegt.

In Erwartung einer Nachricht von Ihnen verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Teilen

05-04-2022 um 13:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FTI
Zufriedenheitsindex: 21/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.