Hotel , Serviceleistung Ausstattung usw. entspricht nicht der Hotelkategorie und Beschreibung

  • 21 Jun 2022
  • #390434
  • 135
Anzeige

2 Stunden verspätete Anreise im All incl. Hotel (20.30 Uhr) wurde auch promt bestraft. Licht in der Hotel/ Empfangshalle Fehlanzeige. Check in im Schnelldurchlauf, (Hallo, wollen sie noch etwas essen?, Ihre Koffer bringen wir auf ihr sehr schönes Zimmer)
Zimmer : Badezimmer , in jeder Ecke Schimmel, Fußboden schmutzig, Klimaanlage Fehlanzeige, im allgemeinen sehr veraltet und nicht Sauber. Ablauf der Dusche defekt,Zimmer selbst Ablageflächen noch vom Vorgänger die Abgestellten Flaschen/ Glasabdrücke,verschmierte Abstellflächen Lampen und Schirme schmutzig, Klimaanlage funktionierte teilweise, verdreckt, kühlte unter lauten Geräuschen etwas runter. Balkon mit tropfender Klimaanlage komplett verdreckt, Sitzmöbel mit Vogelkot, Boden nicht gesäubert. Plastikmöbel. Für ein bis zu 3 Sterne Hotel Akzeptabel ab 4 Sterne nicht mehr. Schlüsselkarte zum einstecken war ein Witz und Atrappe. Man sollte meinen die Klimaanlage /Licht ect. wird durch die Schlüsselkarte gesteuert. Aber nichts ging. Schwarzer Schimmel im gesamten Badezimmer.
Wir reklamierten - Antwort heute geht es nicht fragen Sie morgen noch einmal.
1. Abendessen (all inclusive)
20.30 Uhr - es wurde abgeräumt , Buffet und Speiseraum sehr dunkel, Strom sparen war angesagt. Besteck Fehlanzeige, auf Nachfrage wo man noch Platz nehmen könnte - Schulterzucken, es gab keinen sauberen Tisch, auch kein Besteck. Es interessierte auch keinen. Also putzen wir uns einen Tisch selbst sauber und fanden eine Kuchengabel und nahmen uns noch etwas Brot mit Reis und Soße. Getränkeservice - wir konnte lange warten , selbst ist der Mann/die Frau...,
Die Getränkeautomaten waren fast alle leer, Wasser und eine Multisaft Konzentrat was reines Zuckerwasser war fanden wir dann noch. Ach und einen Cocktail an der Bar bestellen Fehlanzeige. Der Barkeeper hatte nicht wirklich Lust und mit an den Tisch nehmen war nicht erlaubt. Also stellten wir uns etwas später zur Bar um wenigstens den Abend etwas ausklingen zu lassen. Mit einem Pina Colada. Was auch immer das Getränk war auf jeden Fall kein Pina Colada. Hier mischte man statt Ananassaft , Cream of Coconut und Sahne zum Rum einfach Milch rein. Sehr lieblos , keine Deko, Trinkhalm..., so war es leider die ganze Zeit mit allen Getränken.
Außer an der Bar die am Pool des Hotels aufgestellt war, tollen Cocktail aber gegen Bezahlung. Im all inclusive Hotel, stellt man einen Externen Anbieter ( je Cocktail 5-8 €uro) warum? Das selbe ist auch am Hotel eigenen Strand. Cocktails um 23.00 Uhr wurden versagt, die Bar Schloss statt 24..Uhr schon 23.30 Uhr.Auch ein Eis musste selbst gekauft werden. Normalerweise nimmt man ja extra all inclusive damit man nicht ständig extra die Geldbörse mitnehmen muss.
Frühstück: der Frühe Vogel fängt den Wurm, nach diesem Motto ..., Bestecke, Tassen , Kaffee, Milch, sowie einen sauberen Tisch zu bekommen.
Das Essen war in Ordnung, nicht sonderlich abwechslungsreich. Man könnte sagen ein gutes 2 Sterne Hotel.
Der Allgemeine Zustand/Sauberkeit von Besteck,Teller, Gläser und Tassen ect. war sehr schlecht. Schlecht gespült,. Plastebecher schäbig,
Mittag gab es das selbe wie am Abend , Kaffee und Kuchen haben wir nicht gefunden.
Es war ein komplett do it yourself Hotel.
Katzen im gesamten Hotel /Buffet.
Kein Luxus, kein Service!
Die Sauberkeit im gesamten Hotelkomplex ist nicht akzeptabel. Treppenaufgänge wurden in 5 Tagen nicht gesäubert, Tische im Objekt verschmiert. Wasser und Stockflecken durch Wassere auf Terasse und im Zimmer Dunkelheit im Hotel war groß geschrieben, eventuell um Schmutz nicht Sichtbar zu machen.
Zimmerservice gab es nicht, Handtücher wurden ausgetauscht auf verlangen, Bett etwas glatt gezogen fertig. Wäschewechsel erfolgte gar nicht.Toilettenspülung funktioniert sehr schlecht ,kein Wasserdruck.
Dusche ,Waschbecken Boden, Balkon , Ablagen im Zimmer,Boden im Zimmer, Minibar in der ja sowieso nur Wasser stand, wurde nicht aufgefüllt. Kühlschrank war nur warm, defekt. Das Mobiliar auf dem Balkon wurde nicht gereinigt und der Müllbehälter wurde vergessen. Wir orderten die Nachreinigung, leider wurde dies nicht durchgeführt.
Die Strandhandtücher waren dünne Lappen, es hatte nichts mit einem Handtuch zu tun. Es war maximal tauglich für eine Strandunterlage, da auch die Strandauflagen für die Liegen nicht mehr die Besten waren. Obwohl in der Beschreibung Standhandtuch steht! Die Auflagen wurden schon gegen 15.30 Uhr wieder verräumt. Glück hatte man wenn man überhaut eine erwischt hat.
Im Hoteleigenem Hamam gab es wenigstens noch ein Saunahandtuch. Hier durfte man aber in den Toiletten/Waschgelegenheiten nicht an die Decke schauen. Die Täfelung an der Decke war ab ,Schimmel , Rohre, Dreck! Hier gaben sich die Mädels große Mühe . Trotz der Umstände.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und entspricht einem schlechten 2 Sterne Standard.
Die Mitarbeiter benötigen eine Führung !
Es ist schon ärgerlich wenn man in den Urlaub fährt und wesentlich weniger Luxus als zu Hause hat.
Wir hatten einen Kurzurlaub von 5 Tagen, von diesen 5 Tagen genossen wir lediglich die Zeit außerhalb des Hotels.
Den Mangel zeigten wir bereits bei der Reiseleitung vor Ort am 2. Tag an. Und verlangten ein andere Hotel. Der Herr gab uns zu verstehen dies wäre nur möglich wenn wir einen erheblichen Aufpreis zahlen würden von mid. 450€ je Gast. So habe er schon Leute anderweitig unterbringen können, sonst sehe er keine Chance.
Um ein andere Zimmer bemühten wir uns selbst, was wir auch erhielten aber in diesem Hotel alle gleich waren , also war auch durch den Zimmerwechsel keine Besserung.
Die detaillierten Reisemängel die ich mit dem Reiseleiter vor Ort besprochen hatte und Ihm auch schriftl. mitteilte, wollte er nicht es reiche das ankreuzen auf der Mängelanzeige. Für diese Absprache verschwendeten wir 2 Nachmittage ! Sehr kompetent war der Reiseleiter vor Ort nicht.
Aufgrund der erheblichen Mangel und die unzumutbare Unterbringung fordern wir einen Preisnachlass von 50%.
Wir bitten um eine Bestätigungseingang der Mängelanzeige.

Teilen

21-06-2022 um 22:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.5/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.