Keine Ansprechpartner / keine Rückerstattung

  • 17 Apr 2022
  • #370839
  • 142
Anzeige

Ich bin inzwischen äußerst verärgert über den mangelnden Kundenservice von FTI. Ich hatte vom 07.-14 eine Pauschalreise nach Sardinien gebucht (inkl. Flextarif). Da die Anlage noch nicht geöffnet hatte, bekamen wir einen Alternativvorschlag, der jedoch nicht den ursprünglichen Kriterien entsprach. Diesen lehnten wir sofort ab und baten um weitere Vorschläge, die zumindest von der Lage her vergleichbar wären. Nach tagelangem Aussitzen der Angelegenheit (auch telefonisch war für den Mitarbeiter des Reisebüros Niemand zu erreichen) bekamen wir kurzfristig einen neuen Vorschlag, den wir jedoch innerhalb von drei Stunden akzeptieren sollten. Dies war nicht möglich, da mein Mann nicht da war, so dass ich statt am Fr. bis 18 Uhr, am Samstag Morgen um 9.30 Uhr im Reisebüro angerufen habe, um das Alternativangebot anzunehmen. FTI hat sich doch auch dazu nicht geäußert und war auch erneut nicht zu erreichen, so dass völlig unklar war, ob ich nun noch mit der weiteren Durchführung der Reise rechnen konnte oder nicht. Bis zum Ablauf der Absagefrist, die FTI zur Ablehnung des ersten Vorschlages gesetzt hatte, hatte ich vergebens gehofft, nun eine Information zu bekommen. Da dies nicht erfolgte, war ich gezwungen, schließlich die Reise zu stornieren. Meine Zahlungen (1. Rate und Restzahlung) habe ich pünktlich geleistet, jedoch bis heute nicht zurückerstattet bekommen. Genauso wenig ist bis heute eine Mail an mich als Kunden mit einer Erklärung/Entschuldigung gekommen, was ich zumindest erwartet hätte. Das Formular zur Beantragung der Rückerstattung ist ebenfalls nicht zu versenden, da ich keinen "Persönlichen Guthaben Code", der wohl eingetragen werden muss, bekommen habe. Ich hoffe, dass ich mit Hilfe des Reisebüros noch eine Chance habe, mein Geld zurückzubekommen. Aufgrund der vielen vergebens in der Warteschleife verbrachten Stunden sehe ich dies allerdings mit Skepsis. Insofern erwäge ich den Einsatz eines Anwaltes. Ich kann an dieser Stelle nur alle Reiselustigen ausdrücklich warnen, besser nicht über FTI zu buchen. Eine solche Situation hätte ich nicht vermutet und möchte sie allen Anderen ersparen.

Teilen

17-04-2022 um 22:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2022 um 22:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.5/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.