Mängelanzeige

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  • 27 Jun 2022
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ich habe schon öfter über Ihren Reiseveranstalter gebucht, bis jetzt ist alles gut gelaufen. Leider habe ich bei unserer letzten Reise vom 06.06.22-17.06.22 sehr viel zu bemängeln.

Unsere Reise hat mit einer Flugverspätung von 1,5 h begonnen (geplanter Abflug war um 23:45 Uhr am 05.06.2022), durch diese Verspätung haben wir unser Frühstück im Hotel verpasst. Ein Frühstückspaket wurde uns vom Hotel nicht angeboten. Wir mussten bis 15 Uhr auf unser Zimmer warten. Während dieser langen Wartezeit haben wir keinen Internetzugang erhalten. Diesen bekamen wir erst, nachdem uns unser Zimmer übergeben wurde.

Das waren schon einige Punkte, die uns sehr verärgert haben. Unser Zimmer befand sich im zweiten Obergeschoss. Das Gebäude verfügte über keinen Fahrstuhl, was in einem vier Sterne Hotel inakzeptabel ist. Vor der Eingangstür befanden sich Sperrmüllhaufen und Müllcontainer, die zum einen gestunken haben und zum anderen nicht zum Urlaubsfeeling beitragen. Zusätzlich war während unseres Urlaubs eine Baustelle auf dem Hotelgelände, von der sehr viel Lärm ausging.

Das größte Manko war jedoch das Hotelzimmer, was wir bekommen haben. Leider war es uns nicht möglich das Zimmer zu wechseln, da das Hotel komplett ausgebucht war. Zuerst sollte man erwähnen, dass das Zimmer absolut nicht mit den Bildern von der Homepage des Hotels zu vergleichen war. Gebucht haben wir ein Zimmer in einem vier Sterne Hotel. Das Zimmer glich einer veralteten Ferienwohnung, in der sich eine veraltete Küchenzeile befand. Schimmel war überall großflächig vorzufinden (Bilder werden der Email angehängt). Ich selber bin Allergiker, meine Tochter, die auch auf der Reise war, hat Asthma. Wir haben beide mit Atemproblemen zu kämpfen, sodass Schimmel ein absolutes No-Go in einem Hotelzimmer ist. Darüber hinaus waren die Armaturen in der Küche und im Badezimmer und der Türgriff der Eingangstür komplett verrostet.


Ich hoffe, dass ich ihnen einen Eindruck über unsere jetzige Reise bei Ihrem Reiseveranstalter geben konnte. Wie bereits erwähnt schicke ich Ihnen gerne Bilder und eine Auflistung von den Mängeln, die wir in unserem Hotel vorgefunden haben. Für diese Mängel möchte ich eine Entschädigung der Reisekosten geltend machen. Daher bitte ich Sie mir innerhalb der nächsten zwei Wochen auf mein Schreiben zu antworten.








Hier sind nochmal alle Mängel zusammengefasst, die wir im Hotel vorgefunden haben:

Abweichende Art der Unterkunft:
- anstatt eines 4 Sterne Hotelzimmers haben wir eine heruntergekommene Ferienwohnung erhalten


Mängel der Ausstattung des Zimmer:
- fehlendes Telefon im Zimmer
- Schäden (Risse, Feuchtigkeit, sehr großflächiger, gesundheitsschädlicher Schimmel an mindestens drei Stellen — wir haben Allergiker und Asthmatiker in der Familie)
-Ungeziefer


Ausfall von Versorgungseinrichtungen:
-fehlender Fahrstuhl, das Zimmer war in 2 OG


Service:
-schlechte Reinigung
-ungenügender Handtuchwechsel , fehlende Handtücher


Rezeption:
- Kommunikationsprobleme


Beeinträchtigung:
- Lärm am Tag von der Baustelle direkt vor dem Hotel, laute Geräte (z.B.
Schlagbohrmaschine, Flexmaschine & Mauerschlitzfräse).
- Aufgrund des Lärms konnte man auf dem Balkon keine Bücher lesen.
- Sperrmüll/Mülltonnen vor dem Eingang im Hotelgebäude
- unangenehme Gerüche


Verpflegung:
- verschmutzte Tische
- fehlendes Besteck
- fehlender Kaffee, keine Getränke im Automat
- fehlende Einwegbecher an der Bar
- wenig Auswahl von Obst (es gab nur Äpfel, Orangen und Grapefruit)


Sonstiges:
- verschmutzter Schwimmpool
- verschmutzte Liegen und Beistelltische
- schlechte Animation, (Animateur verwendet viele Schimpfwörter und macht unangebrachte Witze über Schwule)


Für all diese Mängel schicke ich Ihnen auch das von der Reiseleitung, Frau Hacer, unterschriebene Mängelformular.

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27-06-2022 um 18:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2022 um 20:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2022 um 14:45 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

bis jetzt haben wir keine weiteren Informationen von Ihnen erhalten. Wir erwarten, dass Sie uns unverzüglich ein Entschädigungsschreiben zuschicken, ansonsten müssen wir uns an unseren Rechtsanwalt wenden.

Mit freundlichen Grüßen
****** und Inna ******

11-09-2022 um 11:00 Uhr


Wir haben schon eine Meldung von FTI bekommen, aber das Problem ist bis jetzt noch nicht gelöst!
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-10-2022 um 13:53 Uhr


Problem behoben

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