Schlimmes Hotel, keine Hilfe Vorort

  • Noch offen
  • 30 Sep 2021
  • #295492
  • 204
Anzeige

Ich habe die Reise über HolidayCheck gefunden und über 5vorflug gebucht. Die Buchungsnummer ist ADXUM/5vF. Am 16.08.21 sind wir im Washington Resort in der Türkei angekommen, das Zimmer und Hotel war dreckig und runtergekommen (trotz guter Bewertung). Dem Manager haben wir sofort Bescheid gegeben, dass doch bitte sauber gemacht werden soll, dieser bitte kam das Personal nicht nach. Die Coronamaßnahen wie Hygiene und Abstand wurden nicht eingehalten und das Personal hat sich diesbezüglich auch nicht darum gekümmert. Das Essen war ungenießbar. Entweder roh oder bereits kalt. Das Küchenpersonal hatte weder Mundschutz auf, Handschuhe an und die Hände waren dreckig! Nachdem ich den Hinweis gab, dass sie sich doch bitte die Hände waschen sollen, wurde ich vom Küchenpersonal angeschrien! Daraufhin ging ich wieder zum Manager dieser zuckte mit den Schultern und ich durfte ein Beschwerdeformular ausfüllen. Nach diesem lautstarken Vorfall habe ich zwei Damen aus Deutschland kennengelernt, die ebenfalls grausame Erfahrungen in diesem Hotel berichteten (durch dreckige, verletzte Hände war Blut vom Personal auf Teller und Getränkebecher (!))
Als wir uns gegenseitig die Zimmer zeigten, fiel uns auf das wir ein kleineres Zimmer (Doppelzimmer mit Hochbett) bekommen haben obwohl wir ebenfalls ein Familienzimmer (die um einiges größer sind) gebucht haben. Dies habe ich ebenfalls der Rezeption gemeldet, diese wollten dann 660€ mehr haben für das Zimmer, eine Frechheit, da dieses gebucht und bezahlt war! Die Agentur vor Ort war nicht zu erreichen genau so wenig wie die von Ihnen gegebene Notfallnummer! HolidayCheck konnte ich telefonisch erreichen, diese meinten das Ihnen weiterzuleiten. Am nächsten Tag wollte ich dem Reiseleiter Herr Gottes vor Ort die Sachlage erklären, dieser hat alles ignoriert auch die bitte das die Zimmer doch bitte sauber gemacht werden sollen oder wir in das gebuchte Zimmer umziehen können auch. Ich habe ihm angeboten das Zimmer sich anzugucken, dies verneinte er. Nach der bitte uns in ein anderes Hotel unterzubringen hat er sich widerwillig eingelassen. Zwei Tage hab ich, trotz mehrfachen Versuch ihn zu erreichen, nichts von ihm gehört. In dieser Zeit hatten meine Kinder über Bauchschmerzen geklagt und wollten nichts mehr essen. Das Hotel hatte überall Wespen und Hornissennester und wir hatten Hornissen im Zimmer. Die Rutschanlage war lebensgefährlich verrostet und Metallstangen ragten raus (alles fotografiert) am 18.08. Hatte mein großer seinen 10. Geburtstag obwohl ich eine schriftliche Bestätigung für einen dekorierten Tisch hatte, haben uns das Küchenpersonal vom Platz verwiesen und einfach unsere Teller an einen anderen nicht dekorierten und dreckigen Tisch gestellt. Am 10. Geburtstag, das Kind hat aus tiefster Seele geweint, das hat weder das Küchenpersonal noch den Manager interessiert. Ich habe bei einem anderen Hotel angerufen und diese meinten ein Umzug wäre kein Problem. Würde uns 800€ mehr kosten. Den Herrn ****** (FTI Reiseleiter Vorort) konnte ich durch mehrfachen anrufens endlich erreichen und dieser gab uns das go. Wir sind auf eigene Kosten fürs Taxi und einem neuen Hotel umgezogen. Als ich mich wegen dem Transfer gemeldet habe hieß es wir müssen zum Washington zurück (obwohl der Reiseleiter einen Transfer vom neuen Hotel organisiert müsste!) Wir sind wieder auf eigene Kosten zurück zum Washington da hieß es es gäbe keinen Transfer. Durch 20 Telefonate sollten wir bei einem Transfer mitfahren der 7 Stunden (!) Vor Abflug am Flughafen wäre. Darauf haben wir uns widerwillig eingelassen. Leider hat uns der Transfer nicht mitgekommen, da die Plätze nicht ausreichen. Ende vom Lied, wir mussten wieder mit Taxi zum Flughafen auf eigene Kosten obwohl der Transfer bezahlt war! Es sind Unkosten von über 1000€ (Belege vorhanden) für das Geld hätte ich zwei Wochen Urlaub machen können und nicht diesen Horrortrip der kein Urlaub sondern nur Nerven und Geld gekostet hat. Das war kein Erholungsurlaub wie er angedacht war! Ich bitte um Rückerstattung der Reise und Schadensersatz.

Teilen

30-09-2021 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2021 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-12-2021 um 22:53 Uhr


Immer noch keine Antwort. Telefonisch auch keine Chance, keiner fühlt sich verantwortlich. Alles andere als kundenfreundlich oder kundenorientiert!

3
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.5/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.