Funktionelles.de

Smartino GmbH & Co.KG

Beschwerde schreiben

Suche

Funktionelles.de
Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Funktionelles.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Funktionelles.de Falsche Größe

Guten Tag, leider erhielt ich heute die falsche Größe eines Footprint (Zeltunterlage) geliefert. Zugestellt wurde Größe: 220cm x 350cm (Unterlage für EXPED 'Venus III') Zu liefern wäre aber gewesen: 225cm x 470cm (Footprint für EXPED 'Venus III DLX Extreme'). Ich bitte also entweder: - um ersatzlose Rücknahme des für meine Zelt zu kleinen Footprint und Erstattung des Kaufpreises, oder: - um Umtausch-Möglichkeit, falls die für mein genanntes Zelt richtige Unterlage nachgeliefert werden kann. In jedem Fall benötige ich von Ihnen ein Rücksende-ticket, für kostenlosen Rückversand. (Danke).

Funktionelles.de Mangelhafte UV-/Farbbeständigkeit des Materials G1000 von Fjällräven

Reklamierter Artikel: Trekkinghose "Fjällräven Keb Trousers Regular Black“ aus dem Material G1000. Hersteller: FJÄLLRÄVEN Sportartikel Handelsgesellschaft mbH www.fjallraven.de kontakt@fjallraven.de Verkäufer: Smartino GmbH & Co.KG www.funktionelles.de verkauf@funktionelles.de Reklamationen/Mängel: 1. Mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe (mangelhafte Farbbeständigkeit) innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Erst durch die Einwirkung von UV-Strahlen im Freien wurde die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe in Form von bräunlich/rötlicher Verfärbung, als UV-Schaden sichtbar. (s. hochgeladene Bilder) 2. Mangelhafte Produktbeschreibung. Erst im Laufe des Reklamationsprozesses wurden von FJÄLLRÄVEN / Smartino sehr wichtige “Materialinformationen zu G-1000“ per E-Mail nachgereicht, die jedoch (kauf-) entscheidend von den aktuellen, für die Kunden veröffentlichten, Produktinformationen von FJÄLLRÄVEN / Smartino abweichen. Ursache: Die Ursache für die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe wird wohl in der Produktion liegen, da alle weiteren, von FJÄLLRÄVEN nachgereichten, möglichen Gründe als Ursachen ausgeschlossen werden können. Damit lag der Mangel bereits schon zum Zeitpunkt des Kaufs vor, nur dass dieser Mangel optisch noch nicht sichtbar war. Erst durch Einwirkung von UV-Strahlen im Freien wurde die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe in Form von bräunlich/rötlicher Verfärbung, als UV-Schaden sichtbar. Dass es sich hierbei um einen UV-Schaden handelt, wurde zwischenzeitlich von FJÄLLRÄVEN schriftlich bestätigt. Auch ein “Greenland Wachs“ kann die schon seit der Produktion, und damit die seit dem Verkaufsdatum bestehende, mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe nicht mehr kompensieren. Wenn ein “Greenland Wachs“ die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe kompensieren würde, dann muss so eine wichtige Information in den veröffentlichten Produktbeschreibungen von FJÄLLRÄVEN und Smartino erscheinen, und nicht erst in den, per E-Mail nachgereichten, “Materialinformationen zu G-1000“. Fazit: - Es liegen mehrere Mängel vor - Es liegt ein UV-Schaden vor - Die von FJÄLLRÄVEN und Smartino beschriebene Eigenschaft “Langlebigkeit“ wird für die hochpreisige Trekkinghose "Fjällräven Keb Trousers Regular Black“, und damit für den verwendeten Stoff G1000, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, nicht erfüllt - Diese Trekkinghose erfüllt somit auch nicht die Anforderungen einer handelsüblichen Outdoorhose - Es wird wohl ein Produktionsfehler vorliegen - Diese Trekkinghose wurde trotz der beschriebenen Mängel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist nicht umgetauscht - Bis auf die beschriebenen Mängel war ich aber mit dieser Trekkinghose zufrieden Lösungsmöglichkeit: - Umtausch dieser mangelhafte Trekkinghose gegen eine andersfarbige Trekkinghose. Die Firma GLOBETROTTER hatte diese mangelhafte Trekkinghose ebenso begutachtet, und würde diese, nach eigener Aussage, anstandslos an der Kasse umtauschen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Funktionelles.de?

Beschwerde schreiben