Futterhaus

DAS FUTTERHAUS - Franchise GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Futterhaus
Reklamationen & Beschwerden (19)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Futterhaus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Futterhaus Falsche Preisangabe

Sehr geehrte Damen und Herren vom Futterhaus, Vor einer Woche habe ich, wie fast jede Woche eine große Menge Hunde Leckereien eingekauft. Ich habe zwei deutsche Doggen und gebe sehr viel Geld in ihrem Geschäft aus. Nun musste ich feststellen, das ihre Preisauszeichnung falsch ist und meiner Meinung nach völlig bewusst den Kunden in die Irre führt. Einzelne Kaustangen waren mit 5,60€ pro Stück ausgezeichnet und der Kilopreis mit 39,90€ deklariert. Es wurde mir nicht gestattet ein Kilo zu kaufen da nur Einzelkämpfer möglich seien. Ein nachwiegen hat ergeben, das eine Stange ca 70 Gramm wiegt und folglich bei einem Kilopreis rund 2,70€ kostet. Tatsächlich verlangen Sie aber 5,60€! Daraufhin habe ich mich an der Kasse beschwert und dort wurde mir gesagt, das sie keine Möglichkeit hätten, da es so von der Geschäftsleitung vorgegeben wird. Gestern war ich nochmal in ihrem Laden und siehe da… der Kilopreis wurde nun entfernt und die einzelne Stange nochmal um 30 Cent erhöht. Nun kostet das Kilo rund 80€ Was ist das bitte für ein Geschäftsgebaren? Bisher habe ich rund 600€ im Monat bei Ihnen ausgegeben, habe mich jedoch so geärgert über dieses Verhalten, dass ich das Vertrauen in ihr Geschäft verloren habe. Ich muss ja davon ausgehen, dass es sich nicht nur bei dem einen Produkt um die Preis Irreführung handelt. Ich überlege mir die Fotos der Preisauszeichnung vorher und nachher zu veröffentlichen und dem Kunden die Möglichkeit zu geben sich selbst eine Meinung dazu zu bilden. Mit freundlichen Grüßen ******

Futterhaus Futtermotten im Pferdefutter

Am Samstag 07.10.2023 habe ich im Futterhaus Fraulautern einen Sack St. Hippolyt Struktur E gekauft. Heute am Montag 09.10.23 öffne ich meine Futtertonne und alles ist übersäht mit Futtermotten oder ähnlichem! Durch dieses Futter welches wohl im Markt falsch gelagert wurde, ist nun auch mein weiteres Pferdefutter in den Tonnen nebenan befallen, sodass ich mein komplettes Futter entsorgen muss. Dies ist nicht der erste Fall, den ich beim Futterhaus Fraulautern mit verseuchtem Futter habe! Vor ein paar Monaten hatte ich bereits einen Sack Futter gekauft, in dem sich kleine Tiere befanden! Ich hätte gerne den Schaden komplett ersetzt, da ich nun unter anderem den ganzen Sack St. Hippolyt Struktur E, einen halben Sack St. Hippolyt Beste Jahre, einen ganzen Sack Josera Kraut und Rüben Mash, einen halben Sack Luzerne und einen Sack Tocks Heucobs wegwerfen muss! Ich bitte um Rückmeldung und Erstattung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Futterhaus 2 maulkörbe zur anpassung gekauft, keiner passt möchte mein Geld zurück

Verkäuferin unfreundlich hat mir 2 maulkörbe zur anprobe verkauft keiner passt, hat nicht gesagt, dass ich kein geld zurück bekomme, nag keinen Gutschein

Futterhaus Flüssiges Tiernahrung

Katzen und Hunde Futter kommen flüssig aus den Dosen in Itzehoe neben Media Markt, die Temperaturen zu hoch im Laden sind . Mehrmals Zuhause festgestellt nachdem wir oft für über 100€ einkaufen ...Beweis Kundenkarte...schlimm genug ist dass offenes Hundefutter mit Insektenschutz besprüht wird ...schon mehrmals gesehen und die umliegenden geschlossenen Packungen riechen danach ...bei Hitze sollte man die Türen schließen und die Kühlung einschalten. Bis auf eine Dame ...die etwas bunte Haare hat diese ist sehr nett und zuvorkommend....der Rest an Personal ist unfreundlich und sollte an der Überheblichkeit gegenüber Kunden arbeiten. Falls Sie eine Filialleiterin brauchen ..meine Frau ist ist Shopleiterin im Produktverkauf...liebe Grüße ****** ****** Tel 0157/59528012

Futterhaus Offensichtlicher Gewährleistungsanspruch wird verweigert

Am 07.06.2023 habe ich das Produkt Hundeschleppleine beim Futterhaus Bad Münstereifel gekauft. Leider ist das Produkt mangelhaft und löst sich nach dreimaligen Gebrauch (!) in die Bestandteile auf. Die Behauptung der Filiallieiterin ein „Auflösen“ der Schleppleine sei nach nur sehr kurzer Nutzung (weniger als 4 Wochen alt und nur ca. 3 x in Gebrauch) "normaler Verschleiß" ist sicher nach üblicher Anschauung unzutreffend. ...und eigentlich auch offensichtlicher Unsinn, da die alte Schleppleine (ca. 1 Jahr alt) keinerlei "Auflösungen" aufweist. Eine Reakltion ist trotz Fristsetzung unterblieben.

Futterhaus Massive Preissteigerungen

Heute war ich wieder mal im Markt, um Einstreu für mein Kaninchen zu kaufen. Es handelt sich um AC Strohpallets. Der vorherige Preis war € 5,49 und der neue Preis ist € 7,49. Ich bin ehrlicherweise erschüttert und verärgert über diese massive Preissteigerung von 36% und möchte gerne wissen, wie Futterhaus dies einem Kunden erklärt, der jahrelang diese Pallets kaufte und nun nach Alternativen Ausschau hält. Auch die Pallets mit 24 kg stark gestiegen, wenn auch etwas weniger massiv. Ich kann diese Preissteigerung nicht nachvollziehen und bin auf Erklärungen gespannt.

Futterhaus Vogelsand 25 kg Sack falscher Preis

Einen schönen guten Tag! Wollte am 29.06.2023 einen 25 kg Sack Vogelsand kaufen. Aber da der Preis vom Regal und Kassa nicht übereinstimmte hatte ich ihn nicht genommen. Ich sagte zur Kassadame das der Sand billiger angeschrieben ist,da meinte sie das gibt's nicht. Sie ging mit mir zum Regal und sagte mir das die Nummer vom strichkot mit der Nummer vom Regal nicht übereinstimmt. Ich gab ihr als Antwort da kann ich nichts dafür und ich zahle nur den billigern Preis. Die Kassiererin sagte das kann sie nicht machen. Ich sagte das es aber nicht meine Schuld ist wenn ein falsches Preisschild ist. Ich war so sauer da die Kassiererin noch sagte ich kann ihnen keine 9 Euro schenken.

Futterhaus Keine netten Mitarbeiter/ ignorieren von Kunden / Aquarium läuft aus/ Dreckiges Wasser in den Aquarien/

Guten Tag, ich war gestern in einer der Futterhaus Filialen auf der Gutenberg Str in Krefeld.. Erst Mal wurde man von den 3 Mitarbeitern ignoriert, wobei 1 junge Frau entweder Azubi war oder im Praktikum. Dann die Fischabteilung, viele oder eher gesagt fast alle Aquarien waren dreckig bzw das Wasser, generell war es in der Filiale nicht sauber .. es gab so viel Futter das ich die Mitarbeiter/in angesprochen habe ob sie mir was empfehlen kann, konnte sie nicht.. Es kam auch keiner auf mich zu von den Mitarbeitern es waren außer mir nur noch 1 Kunde /in im Laden .. Es wurde auch drauf hingewiesen das ein Aquarium ausläuft die Mitarbeiter/in stand neben mir und hat nichts unternommen..irgendwann habe ich dann 2 Produkte gekauft die waren laut roten schildern runter gesetzt da dachte ich mir okay guter Preis das nehme ich mit .. An der Kasse war dann nichts mehr mit runter gesetzt obwohl ich darauf verwiesen habe das Anden Regalen die Roten Schilder stehen und darauf der Rabatt also der runtergesetzte Preis . Keiner wollte gucken gehen und es wurde gesagt das wahrscheinlich eine andere Kollegin die Schilder nicht rausgenommen hat bzw nicht ausgetauscht worden sind. Aber jetzt Mal ehrlich gesagt klar vergisst man mal was aber diverse falsche Preisschilder ? Wie kann das sein .. Leider werde ich als Kundin nicht mehr im Futterhaus einkaufen..

Futterhaus Respektloser Mitarbeiter Köln Merheim

Ich ging heute gegen 15:50 Uhr in die Futterhaus Filiale in Köln-Merheim. Hinter der Kasse stand ein Mann (ca. zwischen Mitte 50 bis 60), der gerade einen Kunden bediente. Ich fragte den Mitarbeiter höflich „Entschuldigung, darf ich Sie etwas fragen?“, dieser ignorierte mich und ich dachte, er hätte mich vielleicht nicht gehört, weshalb ich nochmal fragte. Der Kunde und ich sahen uns irritiert an, weil der Mitarbeiter mich weiterhin keines Blickes würdigte. Ich fragte ein drittes Mal und wurde wieder ignoriert. Ich weiß nicht was sein Problem war, aber so ein unprofessionelles, grundlos respektloses Verhalten war wirklich das Allerletzte. Ich bin somit auch sofort wieder gegangen und habe diese Filiale heute auch das letzte Mal betreten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn der entsprechende Mitarbeiter (leider weiß ich seinen Namen nicht aber es lässt sich sicher herausfinden wer an dem Tag an der Kasse war) mal eine Ansage bekommen würde wie man respektvoll mit anderen Menschen umgeht. Mit freundlichen Grüßen ******. ******

Futterhaus Tierhaltung Aquaristikabteilung_Standort: 52355 Düren, Am Ellernbusch 29

Sehr geehrte Damen und Herren, negativ aufgefallen sind mir am 25.03.2023 während meines Aufenthalts in der oben genannten Filiale in Düren drei "Becken", in denen neben größeren Fischen wie Welse auch verschiedene kleinere Fische gehalten werden. Sofort ins Auge sticht dabei die fehlende Ausgestaltung der "Becken". Von "Aquarien" kann in dem Zusammenhang bedauerlicherweise - wenn überhaupt - nur im technischen Sinne gesprochen werden, da darin weder Kies, Steine, Holz noch Pflanzen vorzufinden sind. Es handelt sich dabei um eine Haltung, die den natürlichen Bedürfnissen der Tieren somit in keiner Weise gerecht wird. Darüber hinaus lässt auch die Sauberkeit der Becken zu wünschen übrig, ersichtlich durch Kotfäden, die sich vor allem an den Filteranlagen anlagern. Alles in allem offenbart sich den Kundinnen und Kunden also ein äußerst trostloser Anblick, der einer artgerechten Haltung der Fische nicht nachkommt. Aus einem Gespräch mit dem zuständigen Leiter der Aquaristikabteilung ging hervor, dass ihm dieser Umstand sehr wohl bewusst ist, es jedoch unrentabel sei, echte Pflanzen in die Becken zu setzen, da diese am nächsten Tag "eingehen" würden, wodurch er dann ein Minus von 50,00 € machen würde. Ergo könne er die Fische dann nicht mehr zu dem aktuell angesetzten Preis verkaufen und müsse den Preis anheben. Diese unternehmerische, profitorientierte Sichtweise lässt leider das Wohl und die Gesundheit der Tiere gänzlich unbeachtet. Der Herr versicherte mir, dass er mit der Haltung der Tiere die Tierschutzrichtlinien einhalten würde. Fraglich ist jedoch, ob diese Haltungsbedingungen auch das Tierwohl und eine ansatzweise artgerechte Haltung in den Blick nehmen. Ich bitte Sie daher den Tieren zuliebe, diese trostlosen Umstände schnellstmöglich zu beheben. Mit freundlichen Grüßen

Problem mit Futterhaus?

Beschwerde schreiben