Ware von Galeria-Kaufhof wieder an Galeria retourniert - Kunde muss Erstattung bei Klarna anfordern!

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2022
  • #400323
  • 184
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Offensichtlich geht es anderen Kunden von Galeria-Kaufhof genauso wie mir.
Ich hatte ebenfalls einen Artikel bei GALERIA bestellt und wieder an GALERIA retourniert weil er defekt war.
Ich erhielt zwar eine Retourenbestätigung von GALERIA aber keine Erstattung des Kaufpreises. Über 7 Monate führte ich einen e-mail-Schriftverkehr mit GALERIA und wurde immer wieder vertröstet; z. B.mit folgendem Text "Wir bitten um Geduld, bis wir eine Rückmeldung bekommen. Der Betrag wird durch KLARNA erstattet." . Was hat bitte KLARNA jetzt mit meiner Retoure an GALERIA zu tun. KLARNA ist doch ein Bezahlservice von Galeria? Ich bin Kundin bei GALERIA und habe die Ware bei GALERIA bestellt und möchte auch den Erstattungsbetrag von GALERIA erhalten. Nach endosem Schriftverkehr teilte mir GALERIA mit, "dass ich die Ware bei KLARNA bestellt und auch auch dort eine eigene Kundennummer habe und ich mich wegen der Erstattung mit KLARNA in Verbindung setzen soll."
Weil ich meine letzte Warenrechnung von Galeria um den noch ausstehenden Erstattungsbetrag gekürzt und den Grund auch schriftlich mitgeteilt hatte., erhielt eine Mahngebühr in Höhe von € 5,07. Die ausstehende Erstattung betrug € 29,99. Auch war es mir nicht möglich, in mein GALERIA-Kundenkonto einszusehen. Frage: Ist es rechtlich in Ordnung, dass der Kunde seine Rechnungen und Zahlungen im Kundenkonto nicht verfolgen kann? Ich bin Kunde bei mehreren Online-Shops , aber dort kann ich jederzeit meine Zahlungen, Retouren und Erstattungen verfolgen. Und dass GALERIA meine Kundendaten an KLARNA ohne meine Zustimmung weitergibt, dass geht ja gar nicht.

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21-07-2022 um 17:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Galeria Kaufhof weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2022 um 23:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Galeria Kaufhof weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2022 um 15:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

letzte Nachricht von Galeria vom 29.07.2022
" Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Stelle in unserem Haus weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals und wünschen Ihnen eine angenehme Woche."

Es handelt sich hier um eine Summe von € 29,99 aus einer Retoure, deren Engang bestätigt wurde, aber keine Rückzahlung oder Gutschrift an mich erfolgte. Es kann doch nicht so schwierig sein, bei einer gut geführten Buchhaltung zu überprüfen, warum die Erstattung noch nicht erfolgte.
Ich gehe davon aus, dass dieses Problem mit dem Bezahldienst von KLARNA, mit dem GALERIA zusammen gearbeitet hat, zusammenhängt.
Ich mußte die Rechnung an KLARNA überweisen,
- die Warenetoure ging an GALERIA zurück und
- KLARNA erstattete GALERIA nicht den einbehaltenen Preis der Retoure.

So einfach ist es, aber anstatt dass GALERIA mir die € 29,99 erstattet, unter das ganze Wirrwarr intern mit KLARNA klärt, ist der Kunde, wie ich, das "Bauernopfer".

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Galeria Kaufhof
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