Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Gardena. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Der Spaten wurde bei uns am 08.11.24 gekauft und am selben Tag zurück gebracht, da der Stiehl abgebrochen ist.
Gardena Schneehexe rostet die Leiste gekauft vor 2 Jahren in Raiffeisenlager Tittling Siehe Anhang (Foto)
Gardena ErgoJet 3000 Der Laubfangsack ist sehr dünn und die Faser bricht innerhalb eines halben Jahres. Nun verliert der Sack ständig Laubkleinstteile.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 21.05.2024 ein Gardena Hauswasserwerk im Rahmen der Garantie zur Reparatur eingeschickt. Vorausgegangen war ein Telefonat mit dem Kundencenter von Gardena, in dem mir nach der Schilderung des Problems gesagt wurde, daß dies ein Garantiefall wäre. Am 04.06.2024 bekomme ich von Gardena einen Kostenvoranschlag über 96,10 €. Hier wird versucht, mir als Kunde Fehlbedienungen zu unterstellen, die zum Defekt der Jetdüse geführt haben. Als erstes unterstellt man mir, die Pumpe mit einem Innendruck von mehr als 6 bar betrieben zu haben. Wie soll ich das gemacht haben? An der Pumpe kann man nicht einstellen mit welchem maximalen Druck sie betrieben werden soll. Alleine den Einschaltdruck kann man wählen. Und den habe ich auf 2 bar eingestellt. Wenn es so wäre, wie Sie es sagen, dann hat die Pumpe diesen hohen Druck erzeugt, ohne das ich das beeinflussen konnte. Allerdings habe ich auf dem Display immer nur einen Druck von 3,1 bis 3,4 bar ablesen können. Weiter wird mir vorgeworfen, die Pumpe warscheinlich als Druckverstärkung zu nutzen. Dazu kann ich nur sagen daß die Pumpe das Wasser mittels Saugschlauch aus einer Zisterne ansaugt und auf der Druckseite die Außenwasserleitung für den Garten speist. Danach kam derr Herr aus dem Kundencenter noch auf die Idee, daß die Pumpe einen Frostschaden gehabt haben könnte. Das war dann die Krönung der Dreistigkeit. Die Pumpe hat nie Frost gesehen. Sie steht innerhalb des Hauses im HWR der immer gut temperiert ist. Sollten Gardena dabei bleiben, die Garantieleistung abzulehnen, werde ich den Fall sehr genau in den Medien schildern, und den Fall an meine Rechtsschutzversicherung übergeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe einen Mähroboter SilENO minimo gekauft . Leider fehlen diverse Teile zum Beispiel das Begrenzung Kabel die Klemmen und die klingen. Leider habe ich Gardena schon mal angeschrieben aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. im Anhang sende ich Ihnen die Rechnung und das Typenschild. Bitte melden Sie sich.
Auftrag am 23.4. über ihre externe Partnerseite Mähroboter Installation.de zur Fehleranalyse für 219 EUR wegen Fehlermeldung an Mähroboter nach Winterpause ( gelbes Licht) erteilt. Auftragsbestätigung mit Terminvorschlag erhalten. Daraufhin über WhatsApp Kontakt zu Daniele Cafisso mit der Frage von mir, ob die Kabel und Klammern bei Fehlerbehebung enthalten sind. Dies steht so nicht im Auftrag, bin also davon ausgegangen, dass bei einer Reparatur von Kabelbrüchen, das Material enthalten ist. Er hat dies verneint und berechnet Klemmen, Kabel extra. Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich das etwas als Abzocke empfinde. Zumal es weder so in den AGBs steht auch die Service pauschale ist unterschiedlich, auf ihrer Seite mit 219 EUR auf er Mährober Installation.de Seite mit 190 EUR. Daraufhin kam nur eine Antwort, dass die Anfrage rausgenommen wird. Darüber war ich sehr verwundert. Nach Rücksprache mit meinem Mann, haben wir uns trotz der evtl. Mehrkosten für Material entschieden eine neue Anfrage zu senden. Eine Terminvergabe wurde von vornherein von ihrem Dienstleister auf eine unverschämte Weise abgelehnt. So geht man nicht mit seinen Gardena Kunden um.
Gekauft am 13.8.23 über Amazon wurde gestern das erstemal beim Campen benutzt und der Hebel zum aufrollen ist sofort abgebrochen
wasserachse undicht schlauchwagen c 1 ersatzteil nummer 18500-00-00.720.00
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