Aufbauanleitung Gewächshaus unverständlich, falsch gelieferte Teile

  • Ungelöst
  • 01 Apr 2021
  • #213150
  • 398
Anzeige

Die Aufbauanleitung eines über Gartenhaus GmbH gelieferten Gewächshauses ist sehr schwierig umzusetzen. Es gibt nur eine bebilderte Anleitung, ohne nummerierte Teile und keine in deutscher Sprache verfasste. Ein Video der Herstellerfirma (Litauen) gibt es ebenfalls nicht in deutscher Sprache sondern in (wahrscheinlich) Litauisch.
Eckverbinder der Basisprofile wurden falsch geliefert und sind unbrauchbar, so dass der Aufbau nicht weiter erfolgen kann und seit 14 Tagen nicht vorangeht.
Kontaktaufnahme-Versuche mit Gartenhaus GmbH blieben bisher ohne Rückmeldung. Telefonisch wurde mir gesagt, dass ich mich, falls ich Hilfe benötige, anmelden und dann ca. 4 Tage warten muss.
Ich habe meine Probleme per e-Mail geschildert (auch, dass unbrauchbare Teile geliefert wurden) und bekam auch eine Empfangsbestätigung mit der Bitte um einige Tage Geduld. Die erste e-Mail habe ich am 28.03. geschrieben.
Das Gewächshaus wurde vor Lieferung bezahlt.

Teilen

01-04-2021 um 21:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gartenhaus GmbH weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-04-2021 um 21:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Gartenhaus GmbH weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2021 um 10:56 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir haben ein Gewächshaus über Gartenhaus GmbH erworben. Anfragen bezüglich der Selbstmontage wurden sehr zeitverzögert beantwortet, Ratschläge nicht gegeben. Die in der Bestellbestätigung angegebene Seite der Website für Aufbauhilfe betrifft nur Gartenhäuser aus Holz.

Die Bedienungsanleitung des Herstellers ist für einen Laien schwer verständlich. Auf Grund falsch gelieferter Bauteile sowie einer falschen Ersatzlieferung des Herstellers konnten wir bisher nur die Unterteile montieren. Den weiteren Aufbauverlauf können wir noch nicht einschätzen.

Der Hersteller (aus Litauen), den wir kontaktiert haben, hat prompt reagiert:
1. Eine schlecht ausgedruckte Teileliste wurde mir sofort lesbar per E-Mail geschickt.
2. Die falsch gelieferten Bauteile sofort auf den Transportweg gebracht (dabei wurden leider Anschriften vertauscht und wir haben eine falsche Lieferung bekommen.
3. Sofort nach Bekanntgabe dieser Falschlieferung kam eine Entschuldigung und wir haben inzwischen die richtigen Bauteile bekommen. Natürlich dauert der Transportweg von Litauen lange.

Bezüglich Antworten von Gartenhaus GmbH kann ich nicht viel positives berichten.
1. Auf unsere Anfrage, sowohl telefonisch als auch per e-Mail bezüglich des Bestellstatus "Ware wurde verschickt" haben wir sehr zeitverzögert eine Stellungnahme erhalten.
2. Chat-Anfragen wegen der unlesbaren Teileliste brachten keine brauchbaren Ergebnisse.
3. Anfragen per Mail wegen dieses Problems - auch wegen der Aufbauanleitung - wurden zeitverzögert beantwortet.
4. Eine Aufbauanleitung sowie ein Video in deutscher Sprache gibt es nicht.
5. Positiv ist, dass, wenn ein Mitarbeiter endlich reagiert hat, Nachfragen schneller beantwortet werden.

3
Gartenhaus GmbH
Zufriedenheitsindex: 15.8/100

Problem mit Gartenhaus GmbH?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.