Verkäufer storniert Auftrag - Ausbleibende Rücküberweisung

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2022
  • #410890
  • 182
Anzeige

Ich habe im Juli 2022 bei GastroHero einen Tisch Kutter bestellt und umgehend vor Lieferung per Sofort Überweisung bezahlt.
Es wurde durch GastroHero eine Stornierung der entsprechenden Bestellung eigenmächtig durchgeführt.
Eine Rückfrage nach 6 Tagen wurde durch eine Frau Kerstin Bernhardt mit der Bitte um Geduld abgewiesen.
Am 03.08.2022 kam eine Email ohne namentlich Unterschrift, nur von "Buchhaltung":
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wie vereinbart haben wir zu Ihrer Bestellung eine Gutschrift bzw. eine Stornierung vorgenommen.
Der Betrag wird zeitnah zur Erstattung angewiesen.
Wir hoffen, Ihre aktuelle Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Buchhaltung,

Dabei blieb es leider.
Drei weitere telefonische und schriftliche Aufforderungen haben leider bisher kein Ergebnis gebracht und nun werde ich den Rechtsweg gehen.

StGB §263
"Der Betrugstatbestand erfasst Verhaltensweisen, mit denen jemand einen anderen durch Täuschung dazu bewegt, über eigenes oder fremdes Vermögen zu verfügen und dadurch einen Vermögensschaden zugunsten des Täters oder eines Dritten herbeizuführen."

Teilen

23-08-2022 um 22:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gastro-Hero weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2022 um 22:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht! Wird jetzt vom Anwalt bearbeitet

2
Gastro-Hero
Zufriedenheitsindex: 28.4/100

Problem mit Gastro-Hero?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.