Gefragt Gejagt

Bayerischer Rundfunk, Anstalt des öffentlichen Rechts

Beschwerde schreiben

Suche

Gefragt Gejagt
Reklamationen & Beschwerden (85)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Gefragt Gejagt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Gefragt Gejagt Herr N. / Zahnlücke

Ich bin ein großer Fan von Gefragt, Gejagt und verpasse kaum eine Sendung. Alle Jägerinnen und Jäger sind absolut Quiz-kompetent und mehr oder weniger sympathisch. Natürlich auch Herr Nagorsnik, der sicherlich in jeder Hinsicht ohne Fehl und Tadel ist. Ich verstehe aber gar nicht, warum er immer noch seine Zahnlücke hat und damit - ich denke auch an seine Vorbildfunktion - im Fernsehen auftritt. Ich empfinde das so langsam als abstoßend und kann mir nicht vorstellen, dass dem nicht Abhilfe geschaffen werden kann. Für mich geht das gar nicht ... Herzliche Grüße, Ch. ******

Gefragt Gejagt Antwort zu einer Frage Staffel 7 F22

Sehr geehrte Damen und Herren, Soeben schaue ich auf dem MDR die oben genannte Folge. Leider bin ich dort mit einer Frage/Antwort nicht zufrieden. Es geht um die Frage: (Welche Märchefigur ist Mutter von Zwillingen)"Welche Frau aus einem Märchen ist Mutter von Zwillingen? A Rapunzel B Dornröschen C Aschenputtel Antwort A ist korrekt, aber auch Antwort B ist meiner Meinung nach ebenso korrekt. In dem Märchen "Sonne, Mond und Thalia" wird Dornröschen/Thalia nicht von dem Prinzen wach geküsst sondern vergewaltigt und mit Zwillingen schwanger und gebar diese. Somit sind 2 Antworten korrekt; der Kandidat schied aus (auch wenn er mit Aschenputtel sowieso falsch lag).

Gefragt Gejagt Kameraführung Gefragt Gejagt

Hallo, wir schauen gerne ältere Sendungen 'Gefragt Gejagt'. Bei einigen Sendungen ist die Kameraführung eine Katastrophe wie halbe Köpfe, nur der Hintergrund, Ergebnisse werden nicht gezeigt, sprunghafte Bilder, manchmal nur Musik etc. Ändern Sie das !

Gefragt Gejagt Unrichtige Antwort

Hallo, da ich Ihre Sendung immer aufnehme und schaue, wenn Zeit dafür ist, kann ich nicht mehr genau sagen, welche Sendung es betroffen hat. Jedenfalls war die Frage nach dem Erfinder des Kindergartens. Und dieser war in den Antwortmöglichkeiten nicht mit aufgeführt. Als richtig galt bei Ihnen Friedrich Oberlin. Das ist aber falsch! Denn der Erfinder des Kindergartens, übrigens auch des Namens "Kindergarten" ist Friedrich Fröbel, ein Thüringer, der hier ganz in der Nähe meines Heimatortes geboren wurde. Ich finde es sehr schade, dass dieser zwar weltweit verehrt und als Erfinder dieser tollen Einrichtung genannt wird (weltweiter Kindergartentag an seinem Geburtstag am 21.4....), aber im Westen Deutschlands immer gern unter den "Teppich gekehrt" wird. Warum? Es sollte eine Berichtigung erfolgen! Gruß ******

Gefragt Gejagt Allein gegen alle

Die Kathrin von 18.10 hatte voll die einfachen Fragen und die Elite nicht. Dieses Fake ist so sehr zu sehen reinste Geldverschwendung anstatt das einer Krebsfrau mit Tatoos zu geben lieber dem Tierschutzverein spenden, die Folter Tiere. Reinste Absicht sie wurde ausgewählt für das Geld.

Gefragt Gejagt Wiederholung einer Frage

Die Frage nach der Angst bzw dem Fürchten vor langen Wörtern wurde ein zweites mal gestellt. Dies dürfte doch nicht vorkommen.

Gefragt Gejagt Schlechte Kameraführung

Bei älteren Sendungen ist die Kameraführung mangelhaft - Hintergrundbilder, halbe und große Köpfe, Hecktische Kameraführung, Leerbilder etc.

Gefragt Gejagt Falsche Antwort als richtig gewertet

In der heutigen Sendung wurde gefragt wo ein refraktometer zum Einsatz kommt. Und es ist sowohl juwelier als auch hotel richtig.

Gefragt Gejagt Falsche Antwort

Springender punkt heißt Camus cnactus und nicht cnaxus

Gefragt Gejagt Im welchem Land gibt es kein Hochhaus über 100 Meter

In einer der letzten Sendungen gab es die Frage im Welchem Land gibt es kein Hochhaus über 100 Meter. " Ihre " richtige Antwort war Schweiz was aber nicht stimmt denn der Roche Turm 1 in Basel ist 178 Meter hoch und der 2. noch höher.

Problem mit Gefragt Gejagt?

Beschwerde schreiben