Ich habe am 11.09.2021 teure Adidas Terrex Schuhe bei Geomix gekauft.
Nun ist bei einem Schuh bereits die Sohle gebrochen.
Es heisst lt. Geomix:
Zitat: "Wir können leider keine Reklamationen für Produkte gewähren, die aus anderen Gründen beschädigt wurden, einschließlich durch Fahrlässigkeit, falsche Verwendung oder Verschleiß, was nach dieser langen Tragezeit bei Schuhen leider vorkommen kann."
Ich wüsste nicht, das ein halbes Jahr für einen Sommerschuh, der in Winter nicht getragen wurde, eine lange Tragezeit ist. Ebenso ist ein Bruch der Sohle eines teuern Markenschuhs kein Verschleiß.
Es handelt sich viel mehr um einen verstecken Mangel bzw einen Fehler in der Verarbeitung oder der Materialqualität, der von der Gewährleistung gedeckt ist.
Bestellung 1410952
Sollte nach meiner erneute Beschwerde immernoch Seitens Geomix geblockt werden, geht die Sache über meine Rechtsschutz zum Anwalt.
Teilen
16-04-2021 um 13:02 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Geomix weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Geomix
22-04-2021 um 17:57 Uhr
Guten Tag ******,
danke für deine Nachricht!
Gerne kannst du deine Schuhe wieder retournieren und wir senden sie dann nochmal direkt an adidas.
Diese Reklamation kann dann leider einige Wochen dauern.
Du erhältst dann natürlich alle Infos per Mail, sobald wir ein Ergebnis erhalten.
Liebe Grüße, Jetmira
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.