GGEW

GGEW, GRUPPEN-GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AG

Beschwerde schreiben

Suche

GGEW
Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit GGEW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

GGEW Neuanmeldung über anderen Anbieter wird nicht freigegeben

Hallo, meine Mieterinwollte zu Mitte August Gas anmelden. Ihr wird immer wieder mitgeteilt, dass die Vormieter noch nicht abgemeldet seien, die Zählernummer nicht stimmt oder die Zählernummer nicht zur Adresse gehört. Sie hat alles richtig angegeben, sogar mit Bildern. Das geht jetzt schon 2Monate so und bei GGEW Bensheim kümmert sich keiner drum.

GGEW unentschuldbares Versäumnis der GGEW - katastrophale Sachbearbeitung

Am 02.06.23 habe ich über Verivox meinen Stromvertrag Nr. 525865 zum Vertragsende 31.07.23 gekündigt. Kurze Zeit danach habe ich meinen weiteren Stromvertrag Nr. 525868 selbst bei ihnen gekündigt. Nachdem bis dato die Wechselprozesse noch nicht abgeschlossen sind, habe ich mich zur Klärung der ungewöhlichen Verzögerungen an meinen Netzbetreiber die Pfalzwerke gewandt. Dort wurde mir erklärt, dass meine Kündigungen dort noch nicht gekannt sind, weil sie von ihrem Unternehmen nicht an den Netzbetreiber weitergemeldet worden sind und folglich auch dort nicht bearbeitet werden konnten und daher der Wechselprozess auch noch nicht abgeschlossen sein kann. Es dürfte auch ihnen klar sein, dass dies ein unentschuldbares Versäumnis ihres Unternehmens ist. Sollten sich daraus Mehrkosten für mich ergeben, wäre es ein Mindestmaß an Anstand und Fairness diese zu übernehmen.

GGEW Kündigung scheinbar unmöglich

Seit Monaten versuche ich, einen aus meiner Sicht recht einfachen Vorgang mit der GGEW abzuschließen. Ich möchte zwei Stromanschlüsse kündigen, da ich Mieter im Haus habe, die sich bei einem neuen Stromversorger ihrer Wahl anmelden sollen. Bereits im Dezember führte ich diesbezüglich die ersten Telefonate mit der GGEW. Anfangs klang alles ganz einfach. Man sagte mir, die Mieter sollen sich einfach bei einem neuen Stromversorger anmelden. Dieser würde sich dann mit der GGEW in Verbindung setzen und die diese dann die die Kündigung bestätigen. Beide Mieter meldeten sich bei einem neuen Stromversorger an, die GGEW bestand aber plötzlich darauf, dass zunächst eine schriftliche Kündigung von mir vorliegen sollte. Ich kündigte als schriftlich. Aufgrund eines Missverständnisses kündigte man mir allerdings nicht unverzüglich, sondern zum Ende der Vertragslaufzeit im Jahr 2014. Ich versuche nun seit über einem Monat, dieses Missverständnis aufzuklären. Eine Woche lang kam ich nie durch die Warteschleife. Gespräche mit Mitarbeitern führten zu leeren Vertröstungen. Emails blieben bis zum heutigen Tag unbeantwortet. Nun habe ich das Beschwerdemanagment eingeschaltet, aber immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Vorgang ist für mich als Eigentümer eines Hauses mit mehreren Mietparteien extrem ärgerlich, da ich momentan für meine Mieter, die ja längst eingezogen sind, die Stromrechnung bezahlen muss

GGEW Seit Monaten schllägt der Versuch fehl einen Sachbearbeiter zu sprechen

Ich betreibe eine PV-Anlage. Bis 09.12.2021 erhielt ich als Einspeisevergütung 50 €.Ab 07.02.2022 beträgt die Vergütung 11.90 €. Die von meiner Anlage erzeugte Energie wird nach wie vor in das GGEW- eingespeist. Meine Frage: Wieso die Reduzierung der Zahlung. Übrigens versuche ich seit Monaten erfolglos einen kompetenten Sachbearbeiter zu sprechen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit GGEW?

Beschwerde schreiben