Keine Lieferung der gekauften Eheringe.

  • 24 Jun 2022
  • #391246
  • 332
Anzeige

Ich habe bei Glamira Eheringe gekauft. Diese wurden angeblich gefertigt und sollten mir baldigst zugesandt werden. Nachdem über Tage kein Versand stattfand, habe ich beim Glamira-Service angerufen. Die Dame hat mir gesagt, sie hätten ein Problem mit einer fehlenden Hausnummer. Nachdem ich der Dame meine Hausnummer bekannt gegeben habe, hat Sie das an den Lieferdienst DHL weitergegeben.

Nachdem das Paket über Tage in Deutschland und Österreich von einem Verteilercenter zum Nächsten geschickt wurde, wurde letztendlich eine Retoursendung an Glamira vorgenommen. Heute soll das Paket angeblich wieder in Heilbronn bei der Firma Glamira ankommen.

Nun wird es echt gehässig. Nach einem erneutem Anruf beim Service, wurde mir mitgeteilt, dass das Paket nicht mehr ausgesendet werden kann. Zuerst hat es geheißen, das wäre wegen einem sicherheitskritischen Anlass. Was? Zwei Ringe geben Anlass zum Sicherheitsbedenken?

Nach erneuter E-Mail Kommunikation mit dem Glamira-Service, wurde mir nun mitgeteilt. Sie können das Paket nicht nochmals aussenden, da Glamira als Zweitperson keine Änderung an der Adresse vornehmen darf. Was? Sie haben von mir die Erlaubnis bekommen, schon beim ersten Anruf beim Glamira-Service.

Alles läuft daraus aus, dass ich den Retourschein ausfüllen soll, und mir Glamira Freundlichkeithalber mein Geld retourniert.

Ach übrigens, Meine Hochzeit ist in 14 Tagen.

Mit der Bitte um eine öffentliche Erklärung, was bei Glamira im Hintergrund abgeht. Eigentlich bin ich von einer Betroffenheit zu der Geschichte ausgegangen, da merke ich aber nichts. Keine Zugeständnisse und schwachsinnige Erklärungen. Mehr habe ich bislang nicht bekommen. Leider konnte ich auch keine der Personen ans Telefon bekommen, welche mir ohne großen TamTam behilflich sein könnte. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Nach einem ersten Gespräch mit dem Konsumentenschutz, kann mit einer Eidesstattlicher Erklärung, in der meine Anschrift definiert ist, das Paket mit der bereits bezahlten Ware, bedenkenlos mittels Expresssendung an die gewünscht Adresse geliefert werden. Wird diese Möglichkeit vom Verkäufer nicht angeboten, so ist dieser Fall an den Konsumentenschutz zu übergeben. Diese rechtlichen Schritte behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen
Name, Auftragsnummer in "Vertrauliche Informationen" hinterlegt.

Teilen

24-06-2022 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Glamira weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2022 um 14:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Glamira weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Glamira
Zufriedenheitsindex: 45.7/100

Problem mit Glamira?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.