Globus - Baumarkt - Produktreklamation

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  • 30 Jun 2020
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Am 29.06.20 habe ich einen Ampelschirm der Marke Trendline im Baumarkt Idar-Oberstein erworben. Beim Aufbau habe ich einen Produktionsfehler festgestellt (Haltemuffe zu tief am Hauptrohr vernietet, somit fehlen ca. 6cm um den Sicherungshebel im oberen Bogen des Hauptrohrs zu nutzen). Wollte den Schirm umtauschen, jedoch befindet sich der Produktionsfehler auch an allen weiteren. Werde keine Trendline-Produkte mehr kaufen, da dies bereits die 3. negative Erfahrung war und der Zeitaufwand (nochmals auseinanderbauen, einpacken, Rücktransport) einfach nur lästig und ärgerlich ist.

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30-06-2020 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Globus weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2020 um 08:58 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ein Großteil der Mitarbeiter im Laden-Verkauf verfügen über ein gutes Fachwissen, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Leider hat sich das Unternehmen Globus Baumarkt in Sachen Produktqualität sehr verschlechtert, dies lässt bei Reklamationen den einen oder anderen Mitarbeiter genervt sowie demotiviert erscheinen. Dies kann ich teilweise nachvollzeihen, da der Mitarbeiter genau die billige Problem Ware aus dem Sortiment kennt und bei Reklamationen permanent von einigen Kunden verbal attackiert wird. Aus meiner Sicht sollten die Verantwortlichen bei Globus Baumarkt Ihre Produktpolitik überdenken und auf einige extrem billige Waren aus Asien verzichten, somit erzielt man Kundenbindung und motiviert Mitarbeiter. Angebote müssen sein, aber nicht zum Ärger des Kunden (billig NEIN, günstig JA), somit passt auch die Produktqualität und das Preis-Leistungs-Verhältnisse stimmt.

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Globus
Zufriedenheitsindex: 46.8/100

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