Immer wieder wegen fehlender Rückerstattung vertröstet. Glossybox schuldet mir 75,99€!

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  • 04 Apr 2022
  • #366795
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Ich habe eine Bestellung fristgerecht widerrufen und komplett (ungeöffnet) an Glossybox zurück geschickt. Die Sendung ist im Lager angekommen, wurde auf Vollständigkeit geprüft. Es war alles ok, aber ich habe unerklärlicherweise nur eine Teilzahlung von 15€ anstatt insgesamt 75€ zzgl. 15,99€ Versandkosten zurück erhalten. Das restliche Geld sollte ich auch zeitnah erhalten, es ist jedoch bisher nicht angekommen. Auf Nachfrage erhalte ich seit 60 Tagen immer wieder dieselbe Antwort... das Geld sollte in den nächsen 3-5 Tagen da sein.
Hier ein Auszug aus den Antworten des Kundenservice:

Gesendet von: Glossybox Germany, 09 Februar 2022, 11:46
Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich einer Rückerstattung.
Diese wurde am 09-02-2022 11:41 bearbeitet und sollte in den nächsten 3 bis 5 Werktagen folgen.
Sollten Sie zusätzliche Hilfe benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir werden Ihnen gerne helfen.

Gesendet von: Glossybox Germany, 09 Februar 2022, 11:49
Liebe ******,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe jetzt die Erstattung Ihrer Portokosten bearbeitet. Diese wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben und dauert normalerweise 3-5 Werktage.

Gesendet von: Glossybox Germany, 18 Februar 2022, 11:42
Liebe ******,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihre Rückerstattung nicht erhalten haben. Dies wurde am 15.02. genehmigt, erlauben Sie bitte noch ein paar Werktage. Ich entschuldige mich für die Verzögerung und danke Ihnen für Ihre Geduld.

Gesendet von: Glossybox Germany, 23 Februar 2022, 05:37
Liebe Maria,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Erstattung von 60EUR wurde am 15.02.2022 beantragt.
Koennen Sie bitte nachschauen, ob Sie es bekommen haben?

Gesendet von: Glossybox Germany, 07 März 2022, 19:55
Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich einer Rückerstattung.
Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die Erstattung wurde heute beantragt.
Diese wird bearbeitet und sollte in den nächsten 3 bis 5 Werktagen folgen.
Sollten Sie zusätzliche Hilfe benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir werden Ihnen gerne helfen.

Gesendet von: Glossybox Germany, 29 März 2022, 12:54
Hello ******,
Thank you for getting in touch.
Your refund is showing that it has gone through on 08/03/22, could you please check your account 3-5 working days after this as the money should have now been returned to you?
If there is anything else that we can do, then please do not hesitate to get in touch and a member of our team will be happy to help.

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04-04-2022 um 22:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Glossybox weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2022 um 13:55 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach etlichen Nachrichten hat man mit anstelle einer Rückzahlung ein "Guthaben" für ein Abonement angeboten. Das habe ich abgelehnt. Immerhin habe ich inzwischen (nach 5 Monaten) eine Teilrückzahlung aus meinem Widerruf erhalten. Die Rücksendekosten wurden noch nicht erstattet, obwohl dies auf der Website steht und es mir auch vor vielen Wochen schriftlich zugesagt wurde.

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Glossybox
Zufriedenheitsindex: 22.9/100

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