Mehr als mangelhafte Dienstleitung,

  • 18 Aug 2022
  • #409135
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1. Erster Zustellversuch: Adresse unbekannt/ Klingel nicht gefunden (vor zwei Wochen hat GLS noch zustellen können!?!)
2. Nach E-Mail Reklamation, "zweite Zustellversuch": niemand angetroffen (Besuch auf der Hofüberwachung festgehalten, der Fahrer betritt Grundstück um XX:XX:20, läuft direkt zum nicht auffindbaren Klingel(neben der Eingangstür ca. 25x15cm groß, mit zwei gut identifizierbaren Tasten), drückt und dreht sich sofort um, in gleichen zug schreibt schon in das Handgerät, um XX:XX:28 verlässt dem Grundstück), auch mit sehr viel guten Wille kann man das nicht als Zustellversuch werten.
3. Anruf bei der Hotline: gleich am Anfang, einen Hinweis, der Anruf wird aufgezeichnet, wenn das nicht erwünscht sein sollte, im Gespräch soll es erörtert werden????, nach ca. 20 min. fängt das Gespräch erst an, kein Hinweis mehr auf Datenschutz oder Aufnahme.
4. Nach Erörterung des Zustellverlaufs, nur eine kleine Seufzer und die Bemerkung "sollte nicht so laufen", aber die können nichts tun. Die einzige Möglichkeit, in den nächsten Tagen versuchen sie erneut zuzustellen. Auf der Frage, wieso kommt er nicht nochmal vorbei, gabs ein mehr als lächerliche ausrede: "wir können den Fahrer nicht anrufen". Auf meine Einwand das jeder schon mit einem Handy rumläuft, bekam nur: "wir kennen die Nummer nicht". Meinen Hinweis auf das Handgerät, mit dem die sekundengenau alles überwachen und Abholaufträge übermitteln, eine Textnachricht zu senden, gabs ein noch dreistere Antwort: "die können ans Handgerät nichts übermitteln".
Ich glaube, man kann mit ruhigen Gewissen GLS als der schlechteste Paketdienstleister Deutschland auszeichnen und die Aufträge lieber an andere vergeben.

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18-08-2022 um 11:49 Uhr

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