×

GLS

Post & Paketdienste

31.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie

Post & Paketdienste



GLS Kontaktdaten

Adresse
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
Germany-straße 1-7
36286 Neuenstein
Deutschland

Telefon
06677-646907000

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

GLS: Paket woanders abgegeben - aber weg ist es angeblich nicht!

Behoben
328439
45
17 Dezember 2021
Anzeige

Unfassbar, was GLS mit seinen Kunden treibt. Am 7. Oktober (!) gab ich ein Paket an meinen Bruder auf. Am 13. Oktober wurde es angeblich zugestellt. Nur laut GLS ganz woanders und nicht bei meinem Bruder. Wir haben beide schon einen riesigen Wust an Dokumenten unterzeichnet, Rechnungen eingereicht und unzählige E-Mails geschrieben. GLS sagt aber nun, dass man das Paket an der falschen Adresse abholen wollte. Nachdem es dort irgendwo über zwei Monate rumgelegen hat.

Die GESETZLICHE Regelung, dass ein Paket nach 21 Tagen ungeklärtem Verbleib in Deutschland offiziell als verloren zu gelten hat, interessiert auch niemanden. Man könne das Paket noch nicht als verloren deklarieren.

Nachdem man es verschlampt und seit Monaten nicht gefunden hat.

Jetzt meldete sich ein neuer Sachbearbeiter, der sich alles nochmal ganz genau angucken will. Also wieder alles von vorne. GLS will hier niederträchtigerweise die Kunden solange an der Nase herumführen, bis diese aufgeben. Was muss denn nach Monaten des suchens, nachforschens, prüfens und unzähliger eidestaatlicher Erklärungen, Versicherungserklärungen, Anspruchsrechnungen und weiß der Kuckuck was jetzt NOCH genau geguckt werden? Wurde das nicht alles schon längst bis zum Erbrechen angeguckt und dokumentiert?

Das hat man in über zwei Monaten nicht geschafft und jetzt möchte man damit anfangen? Das ist einfach nur Hinhaltetaktik und das finde ich ehrlich gesagt pervers.

Ich versende nie wieder was mit diesem katastrophalen Verein und werde meinen Anwalt einschalten.

Solche Geschäftsgebaren sind mir noch nie vorgekommen. Unglaublich.


11 Jan 2022

Man zögert das Ganze immer noch hinaus. Mittlerweile wohne ich in den USA und hatte meine Konten zum 31.12. gekündigt. Trotzdem ich darauf hingewiesen hatte, hielt man es nicht für nötig sich mal zu beeilen. Nun fragte man nach einer Kontoverbindung. Ich gab das Konto meiner Verlobten an (sie kommt berufsbedingt erst im April in die USA), aber gezahlt wurde immer noch nicht.

DER GLS KUNDENSUPPORT IST EINFACH NUR EINE FARCE!

14 Jan 2022
Jonas hat GLS bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Alles sehr langwierig und langsam.

1

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.