Kundenunfreundlich/ Verbraucherunfreundlich wenn Passwort vergessen

  • 09 Mär 2022
  • #358059
  • 186
Anzeige

Guten Tag, ich möchte gern eine Kundenbeschwerde über den unmöglichen Kundenservice bei GMX einreichen.
Vorfall: Passwort vergessen!
Ich habe mein Passwort vergessen und wollte es ändern, alle erforderlichen Dokumente ausgefüllt.
Nun stand dort eine veraltete Telefonnummer von mir, weswegen ich den Kundenservice per Telefon kontaktierte.
Dieser könnte mir nicht wirklich weiter helfen ,Aussage ich sei kein Premium Kunde ....diese Telefonnr ist nur für Premiumkunden.
Also wurde ich weiterhin mit meinem Problem allein gelassen!
Daraufhin versuchte ich es nochmal über die Online Formulare....musste tausendmal meinen Personalausweis fotografieren....wurde dann zu einem Videochat weitergeleitet in dem der Herr auch noch weitere Male den Personal Ausweis per Kamera fotografiert haben wollte. Dies sind jedoch vertrauliche Informationen und ich finde diese Vorgehensweise unmöglich.
Es wäre deutlich einfacher gewesen der Herr am Kundentelefon hätte meine neue Telefonnummer aktualisiert und sie hätten mir dann eine SMS an die neue Telefonnummer geschickt. So wie es ursprünglich gedacht war.
Da diese Vorgehensweise wie sie mir passiert ist ,äußerst unfreundlich unmöglich und des mehrmaligen Fotografieren von persönlichen Daten einfach eine Zumutung und Verbraucherunfreundlich ist....werde ich diese Art von unmöglicher ausspionierender "Hilfestellung" an die Verbraucherzentrale weiterleiten.
Datum des Geschehens: 09.03.2022
Uhrzeit 11:30 - 12:25

Desweiteren werde ich diesbezüglich meinen Anwalt kontaktieren um einen Missbrauch meiner persönlichen Daten im Internet zu verhindern.

Um Rückmeldung ihrerseits wird und Stellungnahme zu dieser unmöglichen Vorgehensweise wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Frau ******

Teilen

09-03-2022 um 23:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an GMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
GMX
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit GMX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.