Mietwagen mit Motorschaden ausgehändigt

  • 12 Aug 2022
  • #407318
  • 170
Anzeige

Wir haben am 20.06.22 von Goldcar Marseille einen Citroen C3 Aircross in Empfang genommen und sind damit zu unserer Unterkunft in Aix-en-Provence gefahren. Während dieser Fahrt bemerkte ich bereits, dass mit dem Wagen etwas nicht stimmte. Nach viel Stress dank gestrichener Flüge etc. im Vorfeld waren wir aber einfach nur froh es an unser Urlaubsziel geschafft zu haben und verloren bis zum nächsten Tag keine Gedanken mehr an das Auto. Als wir dann am folgenden Nachmittag zum Einkaufen losfahren wollten, schalteten wir den Monitor für AC, Navi etc. ein...und siehe da, es leuchtete die Nachricht auf, dass der Motor defekt sei und das Fahrzeug repariert werden müsse! Dann fiel uns auf dem Armaturenbrett auch das rot leuchtende Motor-Symbol auf. Wir verbrachten die nächsten Stunden mit dem Versuch, telefonisch bei Goldcar in Marseille durchzukommen und Unterstützung zu erhalten. Nach vielen Stunden in der Warteschleife hieß es dann, dass man uns nicht helfen könne und wir stattdessen "Road Assistance" rufen sollten. Dort war es noch schwerer jemanden zu errecihen, unsere Vermieterin hing den kompletten Abend in der Schleife und gab nach mehreren Stunden völlig entnervt auf. Bereits früh am nächsten Morgen versuchten sowohl ich als auch sie wieder unser "Glück". Es dauerte geschlagene 4 Stunden bis endlich ein Abschleppdienst und ein Taxi für uns zu Goldcar Marseille bestellt wurde. Im Goldcar-Büro zuckten die Angestellten nur mit den Schultern und behaupteten, dass das Auto bei Übergabe keinen Schaden gehabt haben könne. Ich hatte allerdings vor der ursprünglichen Abfahrt ein Foto vom Armaturenbrett gemacht und auf diesem ist klar erkenbar, dass das Motor-Symbol bereits zu diesem Zeitpunkt leuchtete. Ich hatte es hinter dem Lenkrad nur nicht gesehen... Nachdem ich mich noch einmal schriftlich bei Goldcar beschwert hatte, bekam ich lediglich eine lapidare Mail, die überhaupt nicht auf meine Punkte einging und eine Kompensation für die verlorene Urlaubszeit (die immerhin mehr als einen ganzen Tag betrug!) ablehnte. Ein Mitarbeiter von Goldcar in Marseille wollte sich angeblich auch für mich und eine Wiedergutmachungszahlung starkmache, aber ich habe den starken Eindruck, dass diese Firma sich an keinerlei Abmachungen hält... Im Gegenteil: Als ich am letzten Urlaubstag den Ersatzwagen, den wir erhalten hatten, zurückbrachte und auf die Tatsache, dass bald AdBlue nachgefüllt werden müsse und an der Beifahrerseite ständig Wasser (?) aus dem Boden tropfe, wurde das einfach abgetan und als "nicht wichtig" bezeichnet. Das Problem mit dem defekten Motos war nicht nur sehr ärgerlich und hat uns unnötig viele Stunden Zeit und Nerven gekostet, sondern war tatsächlich grob fahrlässig und hätte uns in Gefahr bringen können. Aus diesem Grund bin ich über das "Ghosting" von Seiten der Firma Goldcar ganz besonders schockiert und erwarte, dass sich diesbzgl. umgehend ein/e Mitarbeiter/in bei uns meldet!

Teilen

06-09-2022 um 12:08 Uhr


Ich warte nach wie vor auf eine angemessene finanzielle Kompensation bzw. teilweise Erstattung der entrichteten Mietgebühren. Sollte ich diesbzgl. bis zum 20.9.2022 keine Antwort von Ihnen erhalten haben, übergebe ich die Sache an den Anwalt.

1
Goldcar
Zufriedenheitsindex: 22.1/100

Problem mit Goldcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.