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Reklamationen & Beschwerden (294)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Goldcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Goldcar KAUTION

Habe am 10.02.2024 bei euch einen Mietwagen erhalten und inkl.Kaution bezahlt. Habe leider bis heute die Kaution nicht zurückerstattet bekommen. Bitte umgehend überweisen. Vorgangsnummer Godhire Faro 8005-173 Faro 10.02.2024 14:39. Mit freundlichen Grüßen ****** ******.

Goldcar Unberechtigte in Rechnung gestellte Reinigungskosten von 92,12 €.

Auf Grund des Streiks am 01.02.2024 am Flughafen Hannover wurde über das TUI Travelstar Reisbüro Bode GbR in Uslar die ursprünglich gebuchter Mietwagen storniert und neu gebucht. (Rental Length:25 Voucher Value:341,60 Eur Booking Ref.:24816132 Am 29.02.2024 um 05:02 Uhr wurde am Flughafen Palma der Fiat500 in einen tadellosen, vollgetankten und gereinigtem Zustand abgestellt. Am Abend unserer Abreise am 28.02.2024 (Hapimaganlage Paguera) habe ich den Wagen mit einem Staubsauger aus unserer angemieteten Wohnung, ausgesaugt.

Goldcar Bestehender Schaden reklamiert

Nach Fahrzeugabgabe wurde ein Schaden reklamiert, welcher bereits bei Abholung vorhanden war. Hierfür gibt es neben mir 2 weitere Zeugen.

Goldcar Mietwagen wurde wegen 2:50 Minuten Flugverspätung storniert und der Gesamtbetrag von 780 Euro nicht erstattet!

Ich habe am 09.04.2023 einen Mietwagen für den Flughafen Izmir gebucht und der Betrag über 772,15 Euro wurde mir sofort von meiner Kreditkarte abgebucht. Abhol-/Rückgabedaten: Fr., 23.06.2023 um 14:15 Uhr bis Sa., 15.07.2023 um 02:30 Uhr Unser Flieger hatte eine Verspätung von 2 Stunden und 50 Minuten. Direkt nach der Landung habe ich Goldcar angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Auto nicht mehr zur Verfügung steht und eine Rückerstattung nicht möglich ist, da es storniert wurde, weil ich das Auto nicht rechtzeitig abgeholt habe. Angeblich gab es auch keine weiteren Autos. Jegliche Versuche über Check24 und Aurum Cars und Goldcar blieben erfolglos. Wir waren nun in Izmir als Familie gelandet mit 2 Kinder und waren ohne Auto. Daraufhin bin ich zu verschiedenen Schalter von anderen Mietwagenstationen gegangen und alle hatten viele Fahrzeuge zur Verfügung. Ich habe dann vor Ort für 700 Euro einen Mietwagen bei einer anderen Station gebucht. Erstens kann es nicht angehen, dass ich das Auto komplett bezahle - meine Flugdatenn hinterlege, aus denen ersichtlich ist, dass der Flieger Verspätung hat und mir dann auch noch die gesamte Summe - trotz angeblicher Weitervermietung mein Geld nicht erstattet wird. Dies ist eine dreiste Abzocke seitens Goldcar Izmir - Türkei! Check24 konnte auch nichts erreichen! Die Bearbeitung Ihrer Reklamation wurde abgeschlossen. Sehr geehrter Herr XXX, wir bedauern sehr, dass die Anmietung Ihres gebuchten Mietwagens am Flughafen Izmir (ADB) vom 23.06.2023 bis 15.07.2023 nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Leider konnten Sie Ihren Mietwagen am 23.06.2023, 14:15 Uhr in Izmir Flughafen nicht entgegennehmen. Nach Rücksprache mit Ihrem Vermieter Goldcar Plus, können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Kulanzanfrage durch diesen abgelehnt wurde und wir somit keine Rückerstattung für Sie erwirken konnten. Goldcar Plus berechnet im Falle einer Nicht-Abholung 100% der Vorauszahlung. Es tut uns leid Ihnen hierfür keinen positiveren Bescheid übermitteln zu können. Zögern Sie bitte nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Freundliche Grüße Ihr CHECK24 Mietwagen-Team

Goldcar 2 Buchungen wurden reserviert und dann fehlerhaft abgebrochen.

Sehr geehrte Damen und Herren , habe am 21.02.2024 um 16:55 und um 17:21 versucht einen Mietwagen zu buchen, die Reservierungen waren erfolgreich allerdings wurde die Verarbeitung fehlerhaft von Goldcar abgebrochen. Des weiteren kann ich unter meinem Goldcar-Konto keinen Eintrag erkennen. Das heisst ein Storno der beiden Buchungen ist nicht möglich. Heute wurde der Betrag in Höhe von 264,65 Euro 2 mal gebucht. Ich möchte sie hiermit Bitten umgehend die beiden Beträge zu stornieren bzw. gutzuschreiben. Mit fre4undlichen Grüßen ****** ****** Borenstrasse 14 54636 Rittersdorf Tel: ******

Goldcar Falsche Endabrechnung

Mietzeitraum 15.2.2024 11.00 Uhr -20.2.2024 13.00 Uhr Der Mietagen wurde am 20.2.2024 ordnungsgemäß am Flughafen Málaga abgegeben. Keine neuen Schäden, und Einhaltung der der Kilometerbegrenzung. (600 km) Es wurden sogenannte Extrakilomter 3795 in Rechnung gestellt mit einem betrag von 1.518,00 Euro, die dem vorher auf der Kreditkarte eingetragenem Deposit abgezogen wurden. Damit wäre ich mit dem Mietwagen in 5 tagen über 4500 km gefahren. Unmöglich!

Goldcar Ich habe im Auto mein ipad vergessen

24865178 Palma Mallorca Airport Auto Fiat 500 2469MHN 16.02.2024 16.00 Uhr Desafortunadamente, dejé mi iPad Mini en el auto. ¿Cómo puedo recibirlo? Gracias Saludos Leider habe ich meinen Ipad Mini im Wagen liegen gelassen. Wie kann ich ihn erhalten? Danke Grüße ****** ****** Bonnerstr. 22 80804 München - Deutschland

Goldcar Die Rückerstattung meiner an Goldcar geleisteten Kaution in Höhe von 140.-Euro ist nicht erfolgt

Betreff: Kundenservice von Goldcar Spain Ich möchte Sie darüber informieren, dass die von mir geleistete Kaution von 140 Euro, die ich am 28. November 2023 am Schalter der Goldcar Vertretung am Flughafen Teneriffa Süd geleistet habe, meinem Konto noch nicht wieder gutgeschrieben wurde. Den von mir angemieteten Ford Focus 1.0 habe ich am 10.12.2023 vollgetankt und frei von einem Schaden wieder zurückgegeben. Die Rückerstattung der Kaution steht auch weiterhin aus. ****** ******

Goldcar Strafzettel bekommen

Hallo, da ich sonst keine Seite finde um zu schreiben benutze ich diese. Habe von goldcar malaga flughafen am 15.01.2024 eine Email bekommen das ich einen Strafzettel bekommen habe ( habe vom 14.10.- 28.10.2023 ein Auto am Flughafen gebucht BUCHUNGSNUMMER 24012171 ). Diesbezüglich hat man mir vom Konto 50 Euro abgebucht , der Strafzettel beläuft sich auf 40 Euro, werde diesen als Datei anhängen . Da der Strafzettel als PDF verschickt wurde kann ich ihn nicht übersetzen..... schade ! Meine Frage ist muss ich jetzt nochmal 40 Euro bezahlen und können sie mir bitte eine Übersetzung des Strafzettel zukommen lassen. Im voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Goldcar Katastrophale Erfahrung

In Lanzarote wurden wir leider von der Mitarbeiterin sehr schlecht behandelt. Nach stundenlangem Schlange stehen kam sie vor der Tür im Stehen zu uns und forderte Ausweis, Führerschein, Kreditkarte, was wir ihr gegeben haben, aber da die Kreditkarte Debitkarte war, hat sie uns direkt gesagt, dass wir eine Extra-Versicherung für 200€ kaufen müssen, was mehr als der ursprüngliche Mietpreis+Versicherung über Check24 war. Sonst bekämen wir keinen Wagen und wir wurden zu dritt dreist gebeten, die Schlange zu verlassen. Danach haben wir nach langem Gespräch mit Check24 noch eine Buchung über Doyouspain.com betätigt, dieses Mal auf meinen Bruder mit Kreditkarte. Wir mussten nochmal bis zur neuen Abholzeit eine Stunde später warten. Wir haben ihnen gesagt, dass sie uns unseren ursprünglichen Wagen geben könnten, aber uns wurde unfreundlich gesagt, dass wir nochmals zum 3. Mal zum Schlangenende begeben müssen. Nach 3 Stunden genervtem Warten, kam die Frau nochmal raus und sagte uns, dass sie uns keinen Wagen geben wird. Anscheinend fand sie es nicht gut, dass wir ihre Versicherung abgelehnt haben und stattdessen online neu gebucht haben. Danach mussten wir mit Taxi zum Hotel. Unser erster Urlaubstag war damit ruiniert. Am nächsten Tag haben wir über Check24 über eine andere Firma einen Mietwagen gebucht, was problemlos geklappt hat, aber wir mussten wieder zum Flughafen und verschwendeten so viel Zeit wegen GoldCar. Nun sind fast 4 Wochen vergangen und wir kämpfen immer noch mit Rückerstattung der beiden REservierungen. Goldcar und Doyouspain Service gibt es nicht, sie geben unangemessene Antworten und lügen, dass wir nicht zur Abholung erschienen sind. Dafür haben wir zum Glück von der Mitarbeiterin gefordert, eine Bescheinigung dafür zu geben, dass wir keinen Wagen erhalten. Diese haben wir zwar bekommen, aber ohne Unterschrift. Insgesamt versucht GoldCar Lanzarote den Kunden zu betrügen. Leider habe ich die schlechten Bewertungen zu spät gelesen. Ich hatte bisher über 10 Mietwagen und sowas habe ich noch nie erlebt. Ich verschwende immer noch Zeit damit, aber ich hoffe, dass andere keinen Mietwagen bei dieser Firma buchen. Folgende Betrugsmaschen des GoldCar Lanzarote sind mir aufgefallen: 1. Der Kunde wird im Stehen ohne Vertragsunterlagen und mündlich bedient. 2. Der Kunde sieht nicht, was am Computer eingegeben wird. 3. Dem Kunden wird eine Extra-Versicherung angeboten, was viel mehr als der ursprüngliche Mietpreis+Versicherung kosten. 4. Der Kunde wird nicht freundlich behandelt und es gibt keine Lösungen, außer dass der Kunde zahlt. 5. Andererseits muss der Kunde sich woanders einen Mietwagen holen, der Mietarbeiterin ist es egal 6. Der Kunde bekommt keine unterschriebene Bescheinigung für nicht bekommenen Wagen, damit GoldCar Service sagen kann, dass der Kunde nicht erschienen ist 7. GoldCar Service hilft nicht 8. Der Kunde wird dazu gezwungen sein Geld zu vergessen und aufzugeben. 9. Dem Kunden wird gesagt, dass die Hoja de Reclamación im GoldCar Lanzarote Büro abgegeben werden sollte, was eine weitere Lüge ist. und das alles nur wegen einer VISA Debitkarte?

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