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Reklamationen & Beschwerden (295)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Goldcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Goldcar Voll/Voll tankregelung und zusatzsbbuchung

Bei der Rückgabe war der Tank angeblich nicht voll, 11Euro fürs tanken wurden berechnet und zusätzlich eine strafe von 50.- bei Abholung des pKWs hatte ich gefragt ob wir bei anderen Vermietern nur das nachtanken berechnet wird, von einer steafgebühr war nie die Rede. Zudem zeigte die Tankfüllung voll an bei Rückgabe. Meine 143Euro Kaution für die Tankfüllung bzw. die Differenz zu den 61Euro habe ich noch nicht erhalten. Stattdessen gibt es auf meinem Konto eine Abbuchung über knapp 62Euro zu der ich keine Rechnung erhalten habe. Ich würde gerne wissen wie ich mein Geld zurück erhalte!

Goldcar Verweigerte Rückerstattung

Am 16.09.2023 hatte ich über booking com ein Auto bei goldcar Barcelona gebucht und erhielt die Bestätigung der Buchung mit der Buchungsnummer 745166818. Als ich das Auto am 21.09. 2023 abholen wollte, verweigerte mir der Angestellte von Goldcar die Herausgabe des Autos mit der Begründung, mein Führerschein sei nicht mehr gültig. Ich bin Jahrgang 1947 und mein Führerschein ist bis 19.01.2033 gültig. In recht schroffer Weise wies mich der Angestellte dennoch zurück und lies mich einfach stehen. Ich erkundigte mich daraufhin bei den anderen Autoanbietern am Flughafen, die mir versicherten, das mein Führeschein akzeptiert würde. Mit dieser Auskunft ging ich wieder zum Schalter von Goldcar, wurde aber wieder recht unverschämt abgewiesen. Daraufhin mietete ich ein Auto bei Hertz. Nach meiner Beschwerde bei Booking com bekam ich zwar die Versicherung in Höhe von 55,98€ zurück, auf eine Erstattung des Mietpreises für das Auto von Goldcar erhielt ich bisher keine Auskunft. Ich fordere Goldcar auf, mir unverzüglich den bezahlten und abgebuchten Mietpreis für das Auto in Höhe von 108,12€ zurückzuerstatten und eine Entschädigung für das wesentlich teurere (508 €)bei Hertz gemietete Auto zu bezahlen. Ich finde dieses Vorgehen von Goldcar als Betrug.

Goldcar Zu viel Upgrade

Wir hatten bei Abholung schon 439€bezahlt dann für ein Upgrade nochmal 386.18€,wir waren müde da wir die ganze Nacht nicht geschlafen hatten und so nicht ganz reagiert. Fühlen uns betrogen.

Goldcar Ungerechtfertigte Abbuchung Kunde 20724907

Am 25.09.23 wurden 50,00 € bei mir abgebucht. Meine einzige Mietwagenbuchung bei Goldcar war im Juni und ist komplett bezahlt. Die Rechnung über die 50,00 € kann ich über die App nicht abrufen! Um was handelt es sich?

Goldcar Deposito Combustible/Kaution nicht vollständig zurückerhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen im September einen Wagen gemietet in Palma de Mallarco. Ich musste einen Kaution in Höhe von 176€ hinterlegen, falls ich den Wagen nicht vollgetankt zurückbringe. Ich habe bis heute nur eine Rückzahlung von 28€ erhalten, obwohl der Wagen vollgetankt abgegeben wurde (Tankbeleg kann ich vorweisen). Zeitraum der Automietung: 21.09-02.10.2023 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Goldcar Kaution Benzin nicht zurücküberwiesen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich warte heute immer noch auf die Überweisung der bezahlten Kaution. Das Fahrzeug wurde ordnungsgemäss vollgetankt und ohne weitere Schäden am 9.9.2023 am Flughafen Mallorca zurückgegeben. MFG, Dr. ****** Fuchs

Goldcar Mietwagen zweimal bezahlt

Bei Ankunft am 30.9.23 war die Rentalcars App nicht aufrufbar. So konnte ich nicht die Buchungsnummer 626 005 802 angeben. Dafür wurden am 1.9.23 187,63 € von unserem Konto abgebucht auf Dr. ****** Zimmermann. Die Rental Cover Zusatzpolice Referenz 76SR-5GVX-INS war ebenso gebucht und bezahlt. Am Schalter behauptete die Mitarbeiterin unsere Buchung wäre nur prepaid und noch nicht bezahlt. Da der Schalter gleich geschlossen werde (um ca 22:30Uhr ) und wir das Auto benötigten hat sie uns zu einer Neubuchung genötigt. Dabei wurden am 30.9.23 245,23€ von Dolores Zimmermann abgebucht. Bei der heutigen Reklamation bei Goldcar am Palma Airport war keine Kundenfreundiche Lösung möglich, trotz Vorlage der beiden Abbuchungen vom 01. und vom 30. 09. 23. Wir erwarten unverzüglich die Rücküberweisung von 245,22€ innerhalb der gesetzlichen Frist von 17 Tagen und eine unverzügliche Rückantwort auf email immer von 3 bis 4 Werktagen. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** Zimmermann Dolores Zimmermann

Goldcar 1474.-€ Kaution nach über 14 Tage nicht zurück Gebucht!

Goldcar kann angeblich bis zu 30 Tagen die Kaution behalten! Vorisicht! Wenn ein "stop over" gemacht wir und zu wenig auf der Kredidtkarte ist, es nicht möglich ein Auto "neu" anzumieten wenn auf der Kredidtkarte max. 2500.-€ Verfügungsrahmen drauf ist! Uns wurde gesagt nach 6 Tagen ist es zurückgebucht. Kostenfalle für das 2te. Fahrzeug im anderen "Land" wegen fehlender Bonität! In Portugal kommt nun zu der eigentlichen Gebühr von XY eine Kaution von dem Transponder im Auto für die Autobahn von 124.-€ + Gebühren. Dann werden aus 1350.-€ mal schnell 1474.-€ Kautionshinterlegung werden! Oder teures ein Versicherungspaket....die Masche von Gold Car..

Goldcar Buchung Extra Versicherung ohne Genehmigung

Beim Schalter in Palma wurde erneut eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, obwohl ich dies dreimal ausdrücklich abgelehnt habe. Der Vertrag ist nie bei mir angekommen, und die Kaution wurde nicht vollständig zurückerstattet.

Goldcar Doppelte Rechnung

Sehr geeherte Damen und Herren, Wir haben bei Ihnen über das Internet am 10.09.2023 ein Mietwagen bestellt mit der Auftragsnummer: ES794326580. Diese Mietung des Wagen ging vom 20.09.2023 bis zum 27.09.2023. Wir haben vorab über Paypal die geforderte Summe von 185,65€ bezahlt. Die Restsumme des Zweitfahrers sollte laut Email von Ihnen am Schalter vorort bezahlt werden. Am Serviceschalter von Goldcar am Flughafen von Palma de Mallorca gab es Verständigungsprobleme mit Ihrem Mitarbeiter. Dieser hat nur nach der Buchungsnummer gefragt. Dann hat er auf gebrochenem Englisch mit Spanisch vermischt Dinge gesagt die kein zusammenhang hatten. Er sagt nur das es ein anderes Mietauto gibt (Bestellt war ein Kleinwagen z.B. Fiat 500 oder Smart, bekommen haben wir einen Kompaktwagen von Typ Ford Focus St Hybrid) da das eigendlich bestellte Mietfahrzeug nicht da ist. Der Mitarbeiter schrieb die Daten von den Führerscheinen ab und schrieb immer wieder neue Zahlen auf ein Blatt Papier wo er irgendwelche Kosten auf Spanisch mit gebrochen Englisch erklären wollte. Er hat uns gefragt ob wir eine Zusatzversicherung brauchen, dieses haben wir aber klar auf Englisch abgelehnt. Wir wollten nur das Auto haben wie wir es vorab bestellt haben. Er erklärte uns dann, dass Full to Full System und das wir diese Kosten die bei unser Kredietkarte belastet waren wieder bekommen wenn das Auto vollgetankt ist. Wir musste dann eine Summe von 343,45€ zusätzlich bezahlen, davon haben wir 121€ von dem Full to Full wieder bekommen. Es bleibt eine Summe von 222,45€ übrig die nicht gewollt waren, da wir klar und deutlich eine Zusatzversicherung abgeleht haben und Ihr Mitarbeiter uns diese zusätzliche Summe nicht erklärt hat. Wir würden es verstehen wenn wir die Differenssumme vom Kleinwagen zum Kompaktwagen zahlen müssten. Aber da es nicht unser Verschulden war, das dass eigenliche gemietete Auto nicht da war brauchen wir diese nicht zu zahlen. Wir haben mit den 222,45€ im Prinzip ein zweites Mietauto gemietet. Der Mitarbeiter hat uns die 222,45€ nicht erklärt. Wir bitten um Überprüfung dieses Sachverhaltes und würden uns über eine positive Rückmeldung freuen. Mit freudlichen Grüßen ****** ******

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