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Reklamationen & Beschwerden (295)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Goldcar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Goldcar Unkompetenter und Kundenunfreundlicher Kundendienst

Wir haben in Palma de Mallorca ein Mietauto über Goldcar gebucht welches für 1 Woche bestimmt wa und um die 200 Euro gekostet hat. Als wir über die Internetseite gebucht haben, stand darin auch dass die Grundversicherung hier mit dabei sei. Die Dame am Kundenservice wollte uns weiss machen dass wir nur das Voucher bezahlt haben und nicht das Mietauto (obwohl die Tagespauschale in den ca 200Euro mit dabei waren.) Wir haben das billgste Auto genommen, weil wir nur von A-Z fahren wollten (3.Personen) Die Dame vom Kundendienst hat uns darauf eine Weitere Rechnung aufbinden wollen von mehreren Hundert Euro (genauer Preis weis ich nicht mehr ganz genau), die Kaution ausgeschlossen - für die weitere ca 200 Euro. Wir haben uns geweigert und die Dame gebittet uns zu zeigen wo vermerkt ist dass der Preis für das Voucher und nicht den Preis fürs Auto war. Dies konnte uns nicht gezeigt werden, wir wurden abgeblitzt mit der Aussage dass Sie das Formular nicht lesen muss, Sie wisse wo es stehe. Sie verwies uns an den Standort Madrid von Goldcars - worauf wir nach Zürich verwiesen wurden. In Zürich haben wir mit einer Sehr hilfreichen Person gesprochen die uns versichert habe, eine Beschwerde einzureichen um dann das weitere Procedere aufzunehmen um den Fall zu evaluieren.

Goldcar Verlängerung der Mietzeit - familiärer Notfall

Liebes Team, dies ist keine Beschwerde sondern eine Bitte. Am BCN Flughafen mietete ich ein Auto vom 22.-27.08.2023. Ich war leider gezwungen meine Mietzeit verlängern, da meine Mutter am 24.08. einen Herzinfarkt erlitten hat und ich sie notfallmäßig zum Arzt fahren und dann in der Folge betreuen musste. Ich habe am 24. und 25.08. Goldcar mehrfach kontaktiert, um die Mietzeit zu verlängern, was aber offenbar nicht ging. Ich bin dann, nachdem sich die Situation um meine Mutter etwas entspannt hatte, am 29.08. von Begur (ca. 1,5 Stunden entfernt) zum Flughafen gefahren, habe das Auto retourniert und einen neuen Mietvertrag abgeschlossen, da ich meine Mutter weitere Tage betreuen musste. Der freundliche Bearbeiter am Schalter ermunterte mich, Ihnen zu schreiben und darum zu bitten, dass mir keine "Strafe" für die Überziehung der Mietzeit berechnet wird. Tatsächlich wurden mir am 28. und 29.08. jeweils EUR 115,00 belastet. Gern bin ich natürlich bereit, die normalen Mietkosten zu tragen für die 2 Extratage, aber wäre es angesichts des familiären Notfalls möglich, mir die "Strafe" zu erlassen? Ich habe alles versucht, die Mietzeit zu verlängern, konnte aber erst nach Ablauf von 2 Tagen meine Mutter für ein paar Stunden allein lassen und einen neuen Wagen bei Goldcar mieten. Ich füge die ärztliche Bestätigung über den Herzinfarkt meiner Mutter bei und freue mich, von Ihnen zu hören. Ihre treue Kundin, ****** ******

Goldcar Erstattung Kaution / Refund deposit

Am 30.7.2023 habe ich am Flughafen Mallorca ein Auto gemietet. Ich habe eine extra Kaution von 75 Euro hinterlegt, die mir bei Rückgabe des Autos mit vollem Tank (!) erstattet werden sollte. Das Auto wurde voll getankt zurückgegeben. Ich warte seit 6 Wochen auf eine Reaktion. Nach vielen Versuchen, telefonisch (die einzige Möglichkeit), Hilfe zu bekommen, wurde mir dann eine email-Adresse mitgeteilt, an die ich mich wenden soll, damit mir ein Link zugeschickt wird, über den ich die Erstattung beantragen kann. Habe ich gemacht, aber keine Reaktion.

Goldcar Betrug durch nicht nachvollziehbare Zusatzkosten: Versicherung/Taxen/Tankdeposit

Wir haben über DoyouSpain ein Mietauto für Ibiza gebucht (13.08-24.08.2023) inklusive Premiumversicherung und aller sonstigen Kosten um 421,08 € am 10.08.2023. Am Flughafen bei Goldcar sprach man gebrochen englisch und mein Mann sollte eine „Tankdeposit“ Kaution einstweilen bezahlen im Falle man gibt das Auto unbetankt wieder zurück. Wir haben das Auto vollbetankt zurück gegeben.Jetzt haben wir weitere Kosten von 305,98 auf dem Visa Konto. Zuerst dachten wir die Deposit Kosten sind noch nicht zurück erstattet worden. Nun, auf Anfrage bei Goldencar, schrieb man mir eine Rechnung von diesen 305,98€ die sich aus einer AirPort Taxe 39, Kraftstoffgebühren 28,93, weiteren Kosten (contribuzion medio Ambiente) von 4,55 und einer weiteren unnötigen Versicherung 180,40 zusammenstellt. Diese Kosten wurden selbstverständlich nicht an uns weitergegeben und auch nicht erklärt und wie man auch in der Rechnung sieht nur in spanisch dokumentiert. Es handelt sich hier eindeutig um Geschäfftemacherei seitens Goldcar. An Hand der vielen Reklamationen dieser immer wieder gleichen “Abzockerei“ nehme ich an , dass das Personal von Goldcar auch so geschult wird. Ich bitte um eine vollständige Rückerstattung.

Goldcar Kreditkarte Abbuchung ohne Begründung!

ich war im Mai in Mallorca habe ein Auto gemietet war alles gut wurde die Kaution zurück bezahlt nun am 7.9.23 wurde von meiner Kreditkarte 50€ abgebucht ohne irgendwelcher Rechnung, angeblich eine Verkehrsstrafe aber ohne Beweise., Radarbeweise mit Autonummer oder dergleichen...?

Goldcar Mietvertrag 24174856

Ich habe gerade mein Mietauto abgeholt. Ich habe anstatt der Kategorie F die Kategorie W1 für den gleichen Preis erhalten. Ich habe reklamiert und man hat mich für dumm verkauft und gemeint, das sei das gleiche (habe selber schon in der Mietwagenbranche gearbeitet). Der Fiat Tipo Kombi entspricht nicht einem Ford Focus Kombi, entsprechend müssen wir nun ein Gepäckstück neben unserem Sohn auf dem Rücksitz haben. Weiter hat das Auto verschiedene Schäden, die wir angegeben haben, per Mail kam aber ein ganz leerer Rapport. Die Dame meinte es folge noch der richtige, aber bisher noch nicht. Ich erwarte, dass man den Preis auf die erhaltene Kategorie anpasst und auch meinen Rabattcode berücksichtigt, welchen ich bei der Buchung angegeben habe. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn man die gebuchte Kategorie nicht verfügbar hat, muss man dem Kunden eine höhere geben, was nicht erfolgt ist.

Goldcar Abbuchung ohne Rechnung

Sie haben mein Konto mit 50 € belastet, ohne das ich davon eine Information oder Rechnung bekommen habe. Der Verwendungszweck: 2023-09-21T08:32 Debitk. 0 2099-12 Zahl.System Visa De bit (ECOM) Ich reklamiere den die Abbuchung und fordere Sie auf das Geld auf mein Konto zurück zu buchen. Hier mein Buchungsbeleg: AbholungMallorca - Airport, Spanien DATUM/ZEIT26 May 2023 / 22:00ADRESSEMallorca Airport , Mallorca, 07071, Palma de MallorcaTELEFONNUMMER SCHALTER+34 918 341 400FEEDBACK ODER BESCHWERDEwww.goldcar.es/en/incidencias/ or cs@goldcar.com AbgabeMallorca - Airport, Spanien DATUM/ZEIT15 Jun 2023 / 15:00ADRESSEMallorca Airport , Mallorca, 07071, Palma de MallorcaTELEFONNUMMER SCHALTER+34 918 341 400FEEDBACK ODER BESCHWERDEwww.goldcar.es/en/incidencias/ or cs@goldcar.com ****** ****** E-Mail: ******@gmail.com

Goldcar Teilweise fehlende Rückerstattung der Kaution

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 16.08. bis 01.09.23 einen Mietwagen am Flughafen in Malaga/Spanien gebucht. Bei Abholung des Fahrzeugs teilte der Mitarbeiter von Goldcar mit, dass meine Kreditkarte mit 409,45 Euro als Kaution belastet werde. Die Kaution sollte nach Rückgabe des Fahrzeugs mit vollem Tank und ohne Beschädigungen rückerstattet werden. Die Rückgabe erfolgte ohne Mängel! Inzwischen wurden mir lediglich 141 Euro zurück überwiesen. Daraufhin versuchte ich den Vertrag (ausschließlich in Spanisch) zu prüfen und stellte fest, dass unter "Cobros y extras" eine Position "Cobertura Super Relax" in Höhe von 214,83 Euro und "Contribucion Medio Ambiente" mit 7,02 Euro gelistet sind. Zum einen weiß ich nicht, was diese Positionen beinhalten, zum anderen wollte ich diese in keinem Fall buchen. Der Mitarbeiter erklärte mir den Gesamtbetrag in Höhe von 409,45 Euro auch auf Rückfrage nochmals als Kaution und ich bitte daher darum, mir den Restbetrag in Höhe von 268,45 Euro auf mein bekanntes Kreditkarten-Konto zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Goldcar Falscher Kilometerstand im Übergabeprotokoll

Hallo Goldcar-Team, ich habe vom 10.09.23 bis 17.09.23 ein Auto bei Ihnen gemietet. Vertrag: 24017694 Kundencode: 21342734 Kennzeichen: 6333MCN Ich bekam von Ihnen nach der Mietzeit eine Email, dass ich und 2 Begleiterinnen 1475km mehr als vereinbart gefahren sein sollen. Dies soll mich 590,- Euro kosten (1475km x 0,40 EUR). Von meiner Kaution von 1100,- plus 152,- für die Tankregelung habe ich nun nur 620,76EUR auf meiner Kreditkarte erstattet bekommen. Dies entspricht zusätzlich Kosten von 631,24Euro. Das Fahrzeug haben wir mit vollem Tank abgegeben. Getankt haben wir, in der Nähe des Flughafens, am 17.09.23 um 18:32Uhr. Es waren 15,63 Liter für die gefahrenen 260km. Tatsächlich sind wir nur insgesamt 260km von Valencia nach Xabia/Javea und zurück gefahren. Wir haben in Xabia/Javea Freunde besucht. Dort stand das Auto die ganze Woche über und wurde nicht bewegt. Hierzu gibt es außer mir 4 weitere Zeugen, die dies bestätigen könnten. Da wir wussten, dass wir die vereinbarten 840km bei weitem nicht erreichen würden, haben wir nicht auf den km Stand geschaut. Nun haben wir festgestellt, dass Sie in Ihrem Formular einen km Stand von 20500km bei Abholung angegeben haben. Korrekt wären ungefähr 22500km gewesen. 22500km+260km= 22760km. Diesen km Stand von 22760km müssten Sie bei unserer Rückgabe des Fahrzeugs ungefähr abgelesen haben. Warum sollte ich ein günstiges Auto für knapp 120,- EUR mieten und dann noch einmal 631,24 EUR für 1475km zahlen. Dann hätte ich gleich ein teures Auto mieten können. Bei Abholung des Fahrzeugs am 10.09.23 haben wir festgestellt, dass erheblich mehr Kratzer an dem Fahrzeug waren als von Ihnen angegeben. Diese Mängel haben wir sofort reklamiert und einer Ihrer Mitarbeiter hat diese mit einem Tablet-PC aufgenommen. Der Mitarbeiter hat sich auch entschuldigt, dass das Auto so schmutzig war. Normalerweise würden die Mietfahrzeuge sauber ausgeliefert. Die Tatsache, dass erheblich mehr Mängel an dem Fahrzeug waren und, dass es sehr schmutzig an uns übergeben worden war, deutet auf eine nicht korrekt durchgeführte Rücknahme des Fahrzeugs durch einen Ihrer Mitarbeiter vor unserer Anmietung hin. Das erklärt auch den nicht korrekten km Stand bei Abholung. Ich bitte Sie höflich, Ihre Unterlagen nochmals auf Plausibilität zu prüfen und hoffe, dass Sie meine Reklamation nachvollziehen können und keinen Rechtsbeistand hinzuziehen muss. Bei einer Wiedererstattung von diesen oben genannten 631,24EUR auf mein Kreditkartenkonto würden Sie einen zufriedenen Kunden aus mir machen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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