skrupellose Geschäftspraktiken

  • 13 Jan 2023
  • #457622
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GOLDCAR wurde unlängst wegen unlauterer Geschäftspraktiken zu einer Geldstrafe von 2 Mio Euro verurteilt. Daraus hat das Unternehmen offenbar keine Konsequenzen gezogen. Es operiert munter weiter am Rande der Legalität. Manche Kunden mögen ja Glück haben und mit GOLDCAR zufrieden sein, nicht zuletzt auch wegen der günstigen Tarife.Aber sehr viele sind empört über die skrupellose Art und Weise von GOLDCAR im Umgang mit Kunden. So auch ich ! Mir wurde ein Wagen angedreht, dessen angeblich akzeptablen Zustand ich mit meiner Unterschrift auf dem Check-out-Papier bestätigt hätte. Tatsache ist jedoch, dass ich am GOLDCAR-Schalter im Flughafen von Las Palmas lediglich unterschrieben habe, dass ich einen Fiat 500 mit etlichen Schrammen und Beulen in Empfang nehmen würde. Am Standort des Mietwagens habe ich dann allein, also ohne Beisein eines GOLDCAR-Mitarbeiters, den Zustand des Fahrzeugs überprüft und keine Abweichungen vom unterschriebenen Papier gefunden. Dass der Wagen aufgrund der teilweise bis auf die Metallkarkassen abgefahrenen beiden Vorderreifen fahruntauglich war und ein Fahren damit sogar lebensgefährlich war, konnte ich bei meiner Überprüfung nicht erkennen, zumal sich diese Stellen an den Innenseiten der Reifen befanden. Dies habe ich durch Fotos dokumentiert, die natürlich auch GOLDCAR vorliegen.Auf meine Reklamationen hat GOLDCAR bisher nicht reagiert. Ich werte das als Unvermögen, meinen Argumenten etwas entgegenzusetzen, oder schlimmer noch : als Arroganz desjenigen, der ohnehin kaum noch was zu verlieren hat : « Ist der Ruf erst ruiniert, ... » - Ein Wort noch zum scheinbar günstigen Tarif bei GOLDCAR : Der wurde in meinem Fall durch Pannenhilfe, Abschleppwagen und notwendige Taxifahrten zu einem Albtraum !

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Goldcar
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