Gothaer

Gothaer Versicherungsbank VVaG

Beschwerde schreiben

Suche

Gothaer
Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Gothaer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Gothaer Obwohl check24 nicht mehr unser Berater gibt Gothaer Angebote nicht an uns weiter

Wir bitten Gothaer seit Tagen erfolglos , uns doch bitte die von uns gewünschten zusätzlichen Angebote zu unseren 3 Wohngebäudeversicherungen 90.888.370195 - 90.888.317475 - 90.888.318029 über "mein Gothaer" zu unterbreiten - lapidar schreibt man uns ständig dasselbe , Check24 sei unser Berater, wir sollten uns dahin wenden - uns dürfe man die gewünschten Angebote bei "Meine Gothaer " nicht übermitteln , obwohl wir schon mehrfach ein Schreiben gesendet haben , daß wir die Betreuung von Gothaer selbst wünschen - Schriftstück mit Unterschrift gescannt und gesendet - alles so wie von Gothaer gewünscht und sogar die mail der Bestätigung des Widerrufs von check24 weitergeleitet haben Es kann doch nicht sein, daß ich als Versicherungsnehmer von drei Wohngebäudeversicherungen, die Dokumente meiner eigenen Verträge nicht einsehen kann und darf ? ! Mit der dringenden Bitte um Nachricht , wir sind verunsichert dadurch ! MfG ****** ******

Gothaer Tierkrankenversicherung (OP-Versicherung) Versicherungs-Nr. 90.730.393752

Die Hunde OP-Versicherung für Mia wurde zum 06.04.2019 abgeschlossen, Es handelt sich um eine kleine Chihuahu-Zergpinschermischlingshündin. In den letzten 2 Jahren leidet sie unter der Läufigkeit mit verschiedenen Symptomen, der Tierarzt eine schnellstmögliche Kastration empfohlen. Wir haben die OP-Versicherung der Gothaer bisher, Gott sei dank, noch nicht in Anspruch nehemen müssen. Nach Telefonkontakt mit 2 Mitarbeitern der Gothaer, hieß es, dass sich hierbei um ein Kastration handeln würde und das nicht übernommen wird. In der Police steht, dass veterinär medizinisch nötige Operationen übernommen werden! Wir haben drei Hunde, ein großes Lob an die Hanse Merkur, die Kastration wurde, ohne Probleme, nach nur 3 monatiger Versicherungsdauer für eine unserer Hündinnen, übernommen. Nach Rücksprache mit der Allianz, eine andere Hündin ist hier versichert, wird die Kastration, sollte sie veterinär medizinisch angezeigt sein, definitiv auch übernommen. Wir haben eine email an die Gothaer geschrieben, es kam leider keine Reaktion. Eigentlich dachte ich, dass die Gothaer eine Versicherung ist, der man vertrauen kann, aber anscheinend nicht, schade!

Gothaer Unfreundliche Kundenbehandlung: Mahngebühren, Anwaltsgebühren

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Überraschung musste ich Ihr Schreiben vom 29.06.2022 zur Kenntnis nehmen. Ich hätte - offen gestanden - nicht damit gerechnet dass das Unternehmen Gothaer Versicherungen „noch einen draufsetzt“. Zum besseren Verständnis: ICH kontaktiere Gothaer NACHWEISLICH monatlich bzgl. der Thematik, doch erhalte keine nutzbare Antwort. - 03.02.2022: Anfrage bzgl. der Versicherung mit der Bitte um Kulanzprüfung (Doppelversicherung durch Eheschließlung, die Vers. Meiner Frau ist „die Ältere“) - 16.02.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits - 21.02.2022: Beantwortung einer Klärungsmail vom 19.02.2022 - 25.02.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits - 04.03.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits - 04.04.2022: Beantwortung einer Klärungsmail vom 21.03.2022  Zusendung eines Fragebogens mit Angaben zur Doppelversicherung - 02.05.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits mit dem Hinweis dass doch bitte bis auf weiteres, sprich zur Klärung, keine Mahnungen gesendet werden - 19.05.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits mit der Beschwerde dass ich keinerlei Beantwortung meiner Fragen erhalte und Bitte um Rückmeldung bzgl. der Mahnungen! - 01.06.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits - 09.06.2022: Mangels Rückmeldung Erinnerung meinerseits - 22.06.2022: Antwort seitens Gothaer dass die Doppelversicherung sich seit 17.06.2022 in Prüfung befindet … Das meine Mails zur Kenntnis genommen wurden ergibt sich bsp.-weise an der ebenfalls beinhalteten Adressänderung… Leider habe ich zu zusätzlichen Telefonaten keine Notizen erstellt, aber zu oben genannten Terminen liegen selbstverständlich schriftliche Daten vor. Da wir letztendlich von wenigen Euros sprechen überweise ich nun den Betrag, gehe natürlich nun entsprechende rechtliche Schritte sowie über Institutionen wir beispielweise den Verbraucherschutz etc. – auch heutzutage sollte man als Kunde eine Wertschätzung erhalten. @Gothaer Versicherungen Ich möchte nochmals unmissverständlich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich durch Gothaer gezwungen wurde zur Fortführung der Versicherung. Sollte es zum Schadensfall kommen und Interessenkonflikte der Versicherungen auftreten ist dies nicht durch mich verursacht. @Gothaer Versicherungen Zusätzlich möchte ich ERNEUT um Zusendung einer (siehe zu Beispiel Mail vom 19.05.2022) Kündigung zum nächstmöglichen Termin bitten. Absender: ****** ******, Platanenring 49, 63517 Rodenbach, ******@gmx.de

Gothaer Gothaer kündigt Wohngebäudeversicherung nach dem ersten Schaden

nach einem kleineren Wasserschaden ( ca 2000,-€) durch einen Defekt im Vaillant PV-Warmwasser-Kombispeicher, der zum Platzen der Vaillantheiztherme führte, hat die Gothaer den Schaden an der Heiztherme nicht übernommen (weil die Heizungsanlage insgesamt als ein Gerät angesehen wird und Schäden an der Heizungsanlage nicht versichert waenr (Kleingedrucktes) , die Trocknung am Gebäude wurde allerdings übernommen. Die Schadenbeauftragte war vor Ort freundlich und konziliant- hat aber hinterrücks offenbar die Kündigung des Vertrages betrieben- obwohl es der erste Schaden seit über 5 Jahren war. Ich bat die Gothaer, bei der wir auch sonst noch eine WGV und eine Privat und Hundehaftpflich haben- dass ich selbst kündigen möchte, damit ich leichter eine neue Versicherung finde.Ebenfalls bat ich um Aufklärung was das ganze solle- ich habe doch Schadenmimierung durch Selbstreparatur u.a. betrieben: Antwort am Telefon: Man begründet bei der Gothaer nichts, damit man nicht widersprechen kann. mein schriftlicher Einspruch und Umwandlung in eigen Kündigung, die dabei lag gegen die Kündigung wurde abgelehnt. Ich wollte der Gothaer eigentlich etwas gutes tun und habe selbst nicht gekündigt, damit sie durch den Beitrag das Geld wieder reinkommt (die Gothaer hatte ohnehin vorher schon um 300,-€ erhöht und ich hatte das Angebot eines günstigeren Bewerbers)- und werde nun durch meine Gutgläubigkeit betrogen: Bei Kündigung durch die Versicherung bekommt man kaum noch eine bezahlbare Versicherung! Ich fordere die Gothaer auf, hier kundenfreudlich zu agieren und die Kündigung un eine Kündigung durch den VN umzuwandeln. Anderenfalls - und so sieht es zur Zeit ja aus- rate ich allen Lesern von der GOTHAER als Versicherung ab- suchen sie sich einen anderen Anbieter aber nicht die Gothaer!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Gothaer?

Beschwerde schreiben