Der Lufthansa-Flug LH1400 von Frankfurt nach Prag hatte 1,5h Verspätung, so dass wir in Prag auf einen Transferschalter stießen, der bereits seit einer Dreiviertelstunde (nämlich 18Uhr) regulär geschlossen hatte.
Ohne die Boardkarten (man konnte sie auch nicht vorher bekommen) verpassten wir dann aber trotzdem den TK-Anschlussflug nach Istanbul, obwohl diese Maschine ebenfalls verspätet startete.
Da die Buchung (ohne dass uns das kommuniziert wurde) eine gesplittete Buchung bei LH und TK war, entgingen uns jegliche Fluggastrechte bei der LH, denn für LH war die Leistungserbringung des Hinflugs in Prag beendet und die Verspätung war <2Stunden.
Da wir den allerersten Flug der Turkish Airlines nicht antreten konnten, stornierte Turkish Airlines sämtliche weitere Flüge unserer Reservierung, nämlich Prag->Instanbul, Istanbul->Alexandria, Alexandria->Istanbul und Istanbul->Bukarest.
Die Folge war ein selbstgebuchter, in der Hochsaison klar überteuerter Ersatzflug von München nach Alexandria und zurück, sowie eine Hinfahrt, die nun letztendlich 3 Tage dauerte. Auch der Rückflug war wegen München statt Frankfurt deutlich zeitaufwendiger. Unsere eigenen, zusätzliche Kosten beliefen sich wegen Zug, Hotel und überteuertem Flug auf 3025€ für 3 Personen und ich erwarte eine volle Erstattung dieser Kosten durch Gotogate/booking.com da hier ein klarer Buchungsfehler (oder eine Täuschung) vorliegt und die Lufthansa scheinbar nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Teilen
13-08-2022 um 20:27 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gotogate weitergeleitet. Mehr erfahren.
14-08-2022 um 20:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Gotogate weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
17-09-2022 um 22:18 Uhr
Es ist keine Antwort seitens Gotogate erfolgt und ich habe mein Geld nicht zurückbekommen.
Antwort des Verbrauchers
11-10-2022 um 22:03 Uhr
Gotogate scheint sich auch Monate später nicht wirklich auf eine Konversation einlassen zu wollen. Es ist traurig, dass Booking.com mit einem derartigen Unternehmen zusammenarbeitet.
Antwort des Verbrauchers
14-11-2022 um 21:03 Uhr
Gotogate scheint uns wirklich komplett zu ignorieren. Ich kann nur dringend Jedem abraten, per booking.com (also per GotoGate.com) Flüge zu buchen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-11-2022 um 20:44 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Gotogate lehnt es scheinbar ab, mit Kunden direkt und offen zu kommunizieren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.