Zusatzgebühren für das Gepäck, keine Reaktion vom Unternehmen auf bereits eingereichte Reklamation

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  • 08 Okt 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

bei unserer Reise gab es ein unangenehmes Problem bei der Registrierung für den Flug. Die Mitarbeiter der Fluggesellschaft Lufthansa haben uns aufgefordert unsere vier abzugebenden Gepäckstücke zu bezahlen. Diese Aufforderung haben sie damit begründet, dass wir (laut den Daten in ihrem System) den Flug ohne Gepäck gebucht hätten. Bei der Buchung auf der Seite Booking.com haben wir extra einen Flug gesucht und gebucht mit 4 Gepäckstücke inklusive. In jedem unserer vier Tickets steht „schwarz auf weiß“: Flug inklusive Gepäck bis 23kg plus Handgepäck. Diese Information fanden die Mitarbeiter nicht ausschlaggebend. Sie haben uns gewarnt, dass wenn wir unsere vier Gepäckstücke nicht bezahlen sollen, werden sie uns nicht für den Flug registrieren.
Bereits vor mehr als zwei Monaten baten wir Sie diese von uns zu Unrecht gezahlten Kosten uns zurückzuerstatten. Bis jetzt haben wir immer noch keine Antwort von Ihnen bekommen.

Wiederholt bitten wir Sie die von uns zu Unrecht gezahlten Kosten uns zurückzuerstatten.

Im Anhang befinden sich folgende PDF-Dokumente:
Kopie der Zahlungsbelege für 4 Gepäckstücke von Lufthansa,
Beleg von PayPal für gekauften Flug,
Kopien von unseren vier Flugtickets
Druckversion von Internetseite Booking.com
Screenshoot von Internetseite Boking.com

Mit freundlichen Grüßen.

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08-10-2022 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gotogate weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2022 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Gotogate weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2022 um 11:44 Uhr


Alle Anfragen werden von Gotogate ignoriert. Keine Lösungsvorschläge. Problem immer noch offen. Keine Weiterempfehlung für das Unternehmen.

07-12-2022 um 16:49 Uhr


Fehler werden nicht zugegeben. Ungemütliche Kundenanfragen werden ignoriert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-12-2022 um 15:20 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde von Booking.com und GoToGatezu unserer Zufriedenheit gelöst.

5
Gotogate
Zufriedenheitsindex: 6.4/100

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