Sehr geehrte Damen und Herren,
bei unserer Reise gab es ein unangenehmes Problem bei der Registrierung für den Flug. Die Mitarbeiter der Fluggesellschaft Lufthansa haben uns aufgefordert unsere vier abzugebenden Gepäckstücke zu bezahlen. Diese Aufforderung haben sie damit begründet, dass wir (laut den Daten in ihrem System) den Flug ohne Gepäck gebucht hätten. Bei der Buchung auf der Seite Booking.com haben wir extra einen Flug gesucht und gebucht mit 4 Gepäckstücke inklusive. In jedem unserer vier Tickets steht „schwarz auf weiß“: Flug inklusive Gepäck bis 23kg plus Handgepäck. Diese Information fanden die Mitarbeiter nicht ausschlaggebend. Sie haben uns gewarnt, dass wenn wir unsere vier Gepäckstücke nicht bezahlen sollen, werden sie uns nicht für den Flug registrieren.
Bereits vor mehr als zwei Monaten baten wir Sie diese von uns zu Unrecht gezahlten Kosten uns zurückzuerstatten. Bis jetzt haben wir immer noch keine Antwort von Ihnen bekommen.
Wiederholt bitten wir Sie die von uns zu Unrecht gezahlten Kosten uns zurückzuerstatten.
Im Anhang befinden sich folgende PDF-Dokumente:
Kopie der Zahlungsbelege für 4 Gepäckstücke von Lufthansa,
Beleg von PayPal für gekauften Flug,
Kopien von unseren vier Flugtickets
Druckversion von Internetseite Booking.com
Screenshoot von Internetseite Boking.com
Mit freundlichen Grüßen.
Teilen
08-10-2022 um 12:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gotogate weitergeleitet. Mehr erfahren.
08-10-2022 um 12:56 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Gotogate weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
22-11-2022 um 11:44 Uhr
Alle Anfragen werden von Gotogate ignoriert. Keine Lösungsvorschläge. Problem immer noch offen. Keine Weiterempfehlung für das Unternehmen.
Antwort des Verbrauchers
07-12-2022 um 16:49 Uhr
Fehler werden nicht zugegeben. Ungemütliche Kundenanfragen werden ignoriert.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-12-2022 um 15:20 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Das Problem wurde von Booking.com und GoToGatezu unserer Zufriedenheit gelöst.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.