Beratung/ Reparatur

  • 02 Nov 2021
  • #308805
  • 187
Anzeige

Ich kam in der ersten Oktoberwoche in den Gravisstore Köln um dort meinen Rechner (Servicenummer 400293256) in Reparatur zu geben. Weil aber im hauseigenen Computersystem mein Gerät nicht zu finden war, wurde ich weggeschickt um meine Rechnung zu suchen. Am 8.10. kam ich dann mit Rechnung erneut in den Store und siehe da, plötzlich fand man das Gerät samt Garantievertrag dann auch.
Ich beschrieb mein Problem (siehe Ausgabebeleg mit obiger Servicenummer) und erhielt auch direkt eine Bestätigungsmail. Man teilte mir im Gespräch mit, man müsse den Rechner erst checken und bevor dann weitere Arbeiten erledigt würden, würde man mich kontaktieren. Am 12.10. bekam ich dann eine Mail, dass ich den Rechner wieder abholen könnte. Jetzt war ich irritiert, weil ich doch eigentlich darauf wartete, dass man mir mitteilt, was genau defekt ist, ob es ein Garantiefall ist …

Aus sehr persönlichen Gründen habe ich es erst am 23.10. geschafft, den Rechner abzuholen. Im Store sagte man mir, man habe keinen Fehler gefunden… und deswegen auch gar nichts gemacht, nicht mal die fehlende Schraube auf der Unterseite wurde ersetzt.

Natürlich funktionierte das Gerät immer noch nicht ( es schaltet sich immer alleine aus), so dass ich es am 26.10. direkt wieder gebracht habe- diesmal konnte ich den Schaden live vor Ort demonstrieren.

Unter der Auftragsnummer 400299613 wurde erneut ein Auftrag erteilt. Diesmal habe ich ganz explizit ein Backup auf der günstigsten Festplatte, die Gravis in seinem Geschäft anbietet, gewünscht, was im Auftrag auch vermerkt wurde.

Am Freitag, 29.10. gegen 11 Uhr erhielt ich dann den Anruf, dass man bei der Reparatur alle Daten verloren habe, weil ein Techniker eine Softwareaktualisierung durchgeführt habe, bevor er die Daten gesichert hätte. Es tue allen sehr leid.

Auf mein entsetztes Nachhaken versicherte man mir, man würde darüber nachdenken, wie man mir den Schaden ersetzen könne und sich gleich wieder bei mir melden.
Nachdem 4 Stunden nichts passiert war, habe ich gegen 16 Uhr die Nummer vom Vormittag angerufen. Da sagte man mir, man sei immer noch am Beratschlagen, wie man mir da entgegenkommen könne und melde sich heute noch. Passiert ist nichts.

Heute, am 2.11. ging ich dann mit der Hoffnung, man würde mir irgendeine Salbe für die Wunde aus Verzweiflung, Wut und Enttäuschung anbieten, in den Gravisstore Köln um mein Leeres Gerät abzuholen. Und was bekam ich? Mein leeres Gerät und sonst nichts.

Herr ****** von der Servicestelle wusste vom Vorgang nichts, auch nichts von Entgegenkommen. Auf meine Nachfragen reagierte er mit einem Achselzucken. Er sei schließlich nicht dabei gewesen. Ich könnte ja froh sein, dass die Reparatur kostenlos war, auf meine Anmerkung, dass es ein Garantiefall sei, pflichtete er mir bei. Wenn ich es böse auslegen wollte, könnte ich auch noch unterstellen, man wollte mich ganz bewusst für dumm verkaufen.


Ich muss sagen, diese schmerzliche Erfahrung sitzt tief.

Wir unterrichten an unserer Schule seit 2008 Macbookklassen. Immer hatte ich den Schüler*innen Gravis empfohlen, wenn sie Probleme mit ihren iBooks hatten.

Teilen

02-11-2021 um 20:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gravis weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2021 um 20:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Gravis weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Gravis
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Gravis?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.