Unseriöses Geschäftsgebaren? gekaufte Leistung wird um 50 % gekürzt

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  • 17 Aug 2022
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am 13.1. 22 habe ich einen Gutschein gekauft für
2 mal 60 Minuten Mesotherapie bei Frau Heckmaier in Muenchen
Gutschein Code VS-VTW1-YPTT-2GB3-G2VL
Der Rabatt bezog sich auf den Originalpreis zum Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung der Werbung am 23.7.2020.
Die erste Behandlung fand im Juli 22 statt.
Ich war erstaunt, dass Frau Heckmeier nur eine Arbeitsleistung von 30 Minuten erbrachte.
Sie erklärte mir, dass zwischenzeitlich die Konditionen in Absprache mit Groupon geändert wurden und sie auch die zweite Behandlung nicht länger machen werde.

Ich habe mich anschliessend an den Kundenservice gewandt. Die Kommunikation war mehr als aergerlich. Zeitweise hatte ich das Gefühl mit einem Computer ( der mit programmierten Textbausteinen antwortet) zu kommunizieren.

Groupon hat einseitig einen Vertrag geändert . Eine einseitige Vertragsänderung ist im deutschen Recht grundsätzlich nicht möglich.

Nachdem das Vertrauensverhältnis mit Frau Heckmeier dadurch gestört ist, möchte ich die zweite Behandlung nicht mehr wahrnehmen.

Aufgrund der Sachlage erwarte ich eine Erstattung von Euro 67,42 ( Zahlung Euro 89/120 Minuten*90Minuten nicht erbrachte Leistung)
Um eine Erstattung anzuweisen fordert der Kundenservice eine Bestätigung von Frau Heckmeier, die dich leider nicht erhalte.
Nach § 8.a AGB gewährleistet Groupon, dass der Partner den Gutschein einlöst d.h. die Leistungen zu den im Gutschein verbrieften Bedingungen erbringt.
Das ist nicht erfolgt! Deshalb erwarte ich von Groupon unverzüglich die Gutschrift!

Abschliessend möchte ich noch anmerken: Nachträglich auf bereits bezahlte Leistungen die Konditionen zu ändern und meinen Gutschein in meinem Kundenportal auf die neuen Konditionen abzuändern ist kein seriöses Geschäftsgebaren.
Hätte ich den Gutschein nicht ausgedruckt, könnte ich die Änderung nicht mal beweisen,

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17-08-2022 um 10:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Groupon weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2022 um 11:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Groupon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2022 um 21:41 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Von kundenorientiertes Verhalten keine Spur. Hatte das Gefühl, die Sachbearbeiter verstanden das Problem nicht und wollten den Vorgang nach Handbuch zum Schaden des Kunden abwickeln.
Antworten stereotyp mit Textbausteinen.
War vormals von Groupon begeistert.
Mittlerweilen kann ich nur abraten.
Habe auch gehört, dass das Löschen von schlechten Rezessionen sich Groupon von den Partner bezahlen lässt. Durch die hohe Provision, die die Partner an Groupon bezahlen müssen, sind viele Partner bei der Leistungserbringung an den Kunden nicht motiviert. Wenn aber nach Kauf eines Gutscheins, die Leistung um 50 Prozent gekürzt wird und vom Kundenservice erstmal keine Unterstützung zu bekommen ist, habe ich kein gutes Gefühl für weitere Käufe.

3
Groupon
Zufriedenheitsindex: 36.2/100

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