defekte neuwertige Grundfos Pumpe JP 5

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2020
  • #137441
  • 155
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 20.07.2020 eine Grundfos JP über die Firma "Pumpenshop24" Jacek ****** für knapp 400,-€ gekauft.
Die Pumpe wurde vorschriftsmäßig von einem Installateur eingebaut.
Leider stand am folgenden Tag schon das Wasser unter der Pumpe! Es lief Wasser aus dem Gehäuse der Pumpe, was ich auch per Fotoaufnahmen dem Herrn ****** deutlich gemacht habe.
Da die Pumpe nicht nur für das Garten gießen , sondern auch für die WC- Spülungen im ganzen Haus genutzt wird, mußte nicht nur die Pumpe ausgebaut werden, sondern auch die Wasserversorgung der WCs über den Hauswasseranschluss wieder hergestellt werden. Da die neue Pumpe erst 4 Tage später geliefert wurde war es nicht anders möglich.
Als die Ersatzpumpe da war musste also nicht nur die Pumpe ausgebaut und die neue Pumpe angeschlossen werden, sondern auch der Anschluss der Hauswasserversorgung abgebaut und der Pumpenanschluss an die Leitungen der WC- Spülung hergestellt werden. Auch dies musste ich von einem Installateur vornehmen lassen.
Daraus ist ersichtlich, dass dies nicht mit einer Stunde abgetan war.
Den Elektroanschluss habe ich selbst abgebaut und wieder neu angeschlossen, ohne Berücksichtigung meiner Arbeitszeit!
Die Rechnung der Montagekosten vom Installateur hatte ich dem Herrn ****** gemailt und um eine Erstattung der Kosten gebeten. Dieser hatte die Rechnungen an Grundfos weitergeleitet. Leider bekam ich nun die Mitteilung das weder Grundfos noch Herr ****** für die Unanehmlichkeiten/ Kosten aufkommen. Das war für mich total enttäuschend bei einer Firma die sich als Hersteller hochwertiger Geräte darstellt!
Schließlich hatte ich nichts als Ärger und Aufwand durch die defekte Pumpe. Da hätte ich keine Markenpumpe kaufen müssen , sondern eine Billigpumpe aus dem Baumarkt. Da wäre der Ärger weniger gewesen!
Genau diesen Ärger wollte ich mit einer Markenpumpe vermeiden, da ich nicht die Zeit und Lust habe mich mit solchen Dingen an Wochenenden und abends in der Woche zu beschäftigen. Ich selbst bin schon jahrelang als Einzelkämpfer im Malerhandwerk selbständig und will auch keine unzufriedenen Kunden und Reklamationen!
Nun wollte ich deshalb wieder eine Grundfos Pumpe , weil meine alte Pumpe auch eine JP5 war und diese uns fast 30 Jahre treue Dienste geleistet hat! Würde diese sogar reparieren lassen, wenn eine Reparaturfirma in der Nähe wäre!
Die Monteurrechnung von knapp 200,- € soll ich nun selbst tragen! Dafür hätte ich mindestens drei Billig- Pumpen bekommen!
Es wäre nett, wenn Sie meine Beschwerde an die Fa. Grundfos Deutschland weiterleiten und meine Forderung geltend machen! Eine kurze Antwort wäre nett!

Danke!
04.10.2020
falls noch etwas benötig wird bitte mailen: ******@web.de

freundliche Grüße
****** ******

Meine Forderung:
Entschädigung/ Übernahme der Montagekosten durch Grundfos
Vertrauliche Informationen: Nicht Öffentlich sichtbar

Teilen

26-10-2020 um 23:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Grundfos Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2020 um 16:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Entgegenkommen von Grundfos trotz eindeutiger mangelhafter Pumpe!
Traurig!
Nie wieder Grundfos!

2
Grundfos Deutschland
Zufriedenheitsindex: 20/100

Problem mit Grundfos Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.