Ausgeflipptes Portal, bedenkliche Inhalte

  • Ungelöst
  • 06 Feb 2021
  • #188412
  • 482
Anzeige

Eine Korrektur vorneweg: Vermutlich ist es nicht das Portal, aber einige der aktiven, schreibenden User sind anscheinend wohl nicht "ganz bei der Sache".

Nur als Anhaltspunkt:

Homöopathie wird bspw. heilende medizinische Wirkung - selbst bei schweren Erkrankungen zur Alleinbehandlung - "angedichtet", und das ohne mit der Wimper zu zucken. CDL wird immer wieder "Heilmittelpotential der ersten Wahl" gegen das Coronavirus bescheinigt. Die (politisch) Verantwortlichen wären nur zu borniert, das zu erkennen. Gegen veranlasste Methoden der Bundesregierung wird ebenfalls öffentlich ungeniert Stimmung gemacht, gegen Impfungen gehetzt und die wüstesten Verschwörungstheorien verbreitet.
Einfach nur niveaulos.

Wo bleibt da die Einhaltung der Sorgfaltspflicht, Bzw. der Hinweis des Portals auf Falschnachrichten, Bzw. Fake-News?
Facebook & Co bringen das fertig. Gutefrage.net wohl nicht.

Es wurden selbst sogar - in der Vergangenheit - schon vorhaltlos direkte Anleitungen gegeben, kollidiales Silber (gesundheitsschädlich!) einzunehmen. Und das vor etlichen Kindern und Jugendlichen als potientelle Leser, die wohl einen - nicht unerheblichen Teil - des Klientels von Gutefrage bilden dürften.

...Wo bleibt da der Schutz für unsere Kinder?

User, die dann gegen solche fragwürdigen Aussagen sprechen, werden verfolgt und gnadenlos gemobbt, und das von einer "angeblich offiziellen Minderheit" von Verschwörungstheorieanhängern - oder wie immer man solche Leute bezeichnen möchte.

Der Support, Bzw. ,"Aufpasser" der Ordnung betreffend die Abläufe der Plattform, scheinen auch nicht viel besser zu sein.

Letztere schwingen in den Diskussionen teilweise selbst solche auffallend negativen Reden und beteiligen sich dazu gerne rege an der Jagd zum Spießrutenlauf der anderen User. Der Support selbst "tingelt" regelmäßig durchs Internet und lässt auf verschiedenen Portalen schlechte Bewertungen löschen. Hier ist es ihm bisher noch nicht möglich, zum Glück.

Woanders gibt der Support in den eigens verfassten Testberichten bspw. bisher immer 4-5 Sterne. Auffällig ist das auf einen bestimmten Portal erst seit kurzer Zeit.

Am selben Tag hatte da ein User die Mitgliedschaft bei der Plattform gekündigt, und andere User auf - ungeschönte - Bewertungen dort aufmerksam gemacht.

...Einige Stunden später gab es da dann plötzlich bereits die erste (positive) 5-Sterne-Bewertung überhaupt (seit Jahren).

....Zufall?

....da ich persönlich nicht an "Wunder" glaube, glaube ich hier ebenfalls nicht daran und auch an keinen Zufall .

....Sehr traurig und unseriös.
Mit leider steigender Tendenz und noch Luft nach oben.

Teilen

06-02-2021 um 13:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an gutefrage weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2021 um 13:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kontaktaufnahme zum (berechtigt) kritischen Kunden gehört bei Gutefrage anscheinend nicht zum "guten Ton".

Ist wohl leider auch, gemessen am niedrigen Niveau der Plattform, nicht anders zu erwarten.

2
gutefrage
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit gutefrage?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.