Gutefrage - Rasch absinkendes Niveau (Zweiter Akt)

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2020
  • #155299
  • 550
Anzeige

Wie bereits hier geschildert, startete ich einen Test und meldete mich erneut bei dem genannten Portal an. Die Aggressionen der anderen Diskussionsteilnehmer (überhaupt derer, dir eine andere Meinung vertreten), fielen vehementer aus, als ich das unter einem anderen Nutzernamen von vorher gewohnt war (wie ebenfalls berichtet).

Besonders fiel dabei das aufstachelnde Verhalten einer gewissen User-Mod ins Auge. Da es - unbestritten - ja so zu sein scheint, daß Richtlinien sowieso nicht für alle im gleichen Umfang gelten, hat mich das weiter nicht sehr verwundert, sondern in meiner Annahme eher noch bestätigt.

Als "Fortführung" und interessehalber setzte ich den Test fort, wieder unter einem anderen Pseudonym. Teil der Strategie war, auch die besagte User-Mod noch einmal in einen Kommentar direkt anzusprechen.

Wie es allgemein meine Art ist, erst mal sehr sachlich und sehr themenbezogen zur gestellten Frage.
Früher, vor Start meines "Experiments", haben mir solche objektive Kommentare lediglich Spott und Hohn, Bzw. Schelte eingebracht. Die besagte Usermod nahm da sogar einmal ungefragt persönlich (durch eine sog. "Kompliment-Nachricht"), Kontakt zu mir auf und hatte mich darin unwirsch beschimpft und dabei auch die grenzwertige Redewendung "Pfui Deibel!" verwendet.

Sowas geht gar nicht, bleibt man selbst höflich, unpersönlich und sachlich in den Diskussionen und verwendet solche Ausdrücke gar nicht.

....Aber - oh Wunder - dieses Mal "erkannte" die User-Mod mich wohl nicht.
Obwohl ich die Formulierung und den Inhalt in meinen Aussagen n i c h t wesentlich zu früher verändert hatte, lobte sie dieses Mal meine angeblich "sachliche, objektive Darstellung", die in den Portal seit geraumer Zeit bei gewissen Themen leider "verloren gegangen" wäre.
Sie unterstrich das sogar noch mit den Worten "sie wisse meine objektive Wortwahl sehr zu schätzen".

Davor (bei Teilnahme unter anderen Pseudonym und jahrelanger "Dazugehörigkeit" meinerseits zu "Gutefrage") hatte diese spezielle Person jedoch nichts anderes zu tun, als mir also (un)berechtigt die "Mitgliedschaft" zu versauen", anhand ihrer ständig nörgelnd-kritisierenden Kommentaren (mit Unterstützung "Gleichgesinnter"), sowie persönlichen Hieben, teilweise unter die Gürtellinie, was so defensiv nicht i.O. ist.

Folgerichtig liefert mein "Test" abschließend folgendes Resultat:

Die Teilnahme bei "Gutefrage", Bzw., persönlich (angreifend) gemeinte Kommentare der anderen User, sind demzufolge nichts weiter als eine Farce - oder einfach nur ein trauriges "Possenspiel"?

Jetzt wäre es ja wohl mal an mir persönlich, auch mal "Pfui Deibel" zu sagen.

Eine Plattform, die selbst von Moderatorenseite noch solche seltsame "Gebaren" der Mitglieder untereinander unterstützt, ist m. M. nach keinen Pfifferling wert - und gehört sich definitiv in die Tonne geklopft.

Finger weg!

Teilen

29-11-2020 um 20:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an gutefrage weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2020 um 10:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nicht anders wie erwartet.
"Gutefrage" ist nur eines: einfach grottenschlecht.

2
gutefrage
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit gutefrage?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.